310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

D
Zitat von Emma75:
Hier muss klar zwischen Paarebene und Elternebene getrennt werden. Eine schlechte Partnerin ist nicht sofort eine schlechte Mutter!


Eine schlechte Mutter ist sie nicht. Sie liebt ihre Kinder keine Frage. Aber bei ihr kam häufig (nicht immer) ihr persönliches Wohlergehen und ihre Vorstellungen vom Leben an erster Stelle. Wie bereits Mal geschrieben die Aussage gegenüber meinem Vater Kinder laufen so mit und müssen funktionieren...

Momentan denkt sie halt nicht mit ihrem Kopf sondern eher mit ihrem Unterleib und kann meiner Meinung nach die Konsequenzen und das mögliche Verhalten der Kids wenn ich ausgezogen bin noch nicht abschätzen. Ich bin mir sicher dass das kein Spaß für sie wird. Weil ganz einfach der ruhige ausgleichende Part im Haus fehlen wird.

Aber das liegt dann ausserhalb meines Einflussbereichs. Ich kann dann nur schauen dass es die beiden bei mir so schön wie möglich haben.

02.04.2020 15:58 • x 2 #121


meineMeinung
Zitat von Drops81:
weil ich die Art und Weise wie er sich an meine NF rangeschmissen und ihre Gefühlslage ausgenutzt hat (sie hat mir natürlich haargenau geschildert wie es passiert ist), ist in meinen Augen der Gipfel an Unanständigkeit und mit solchen Menschen wollte und will ich absolut nix zu tun haben


Ich hasse diese Art Menschen auch, und nenne sie Abgreifer. Abchecken, wie es um eine Frau bestellt ist, den verständnisvollen Zuhörer geben, durch geschickte Aussagen vom Partner wegtreiben, der Frau schmeicheln und die vermissten Komplimente machen, jede Menge Zeit und Aufmerksamkeit aufbringen und im richtigen Moment zuschlagen.
Ob diese ganzen Bemühungen nach Erreichen des Ziels noch lange anhalten, steht auf einem anderen Blatt.

02.04.2020 16:02 • x 3 #122


A


Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3


E
Zitat von Drops81:
Aber das liegt dann ausserhalb meines Einflussbereichs. Ich kann dann nur schauen dass es die beiden bei mir so schön wie möglich haben.

Das ist genau die richtige Einstellung. Du wirst das sicher gut machen!

02.04.2020 16:07 • x 3 #123


S
Aber bis Juni fließt noch eine große Runde Wasser den Fluss runter.....
Das wird alles andere als ein Zuckerschlecken. Trotzdem: Halte durch!

02.04.2020 16:26 • x 1 #124


D
Zitat von meineMeinung:
Ob diese ganzen Bemühungen nach Erreichen des Ziels noch lange anhalten, steht auf einem anderen Blatt.


Ich hab da so meine eigene Ansicht. Momentan nimmt er das mit weil er ja nur die guten Seiten an ihr hat. Sobald er aber mit der familiären Situation konfrontiert wird, also sprich mit den beiden Stiefbrüdern die zwar brav aber auch furchtbar anstrengend sein können und der daraus resultierenden heillos überforderten Mama (sie hat einfach nicht die Geduld und die Nerven die Kids mit normalen Mitteln unter Kontrolle zu halten) wird er sich das ganz gewaltig überlegen. Ich kann mich auch täuschen, aber leicht wirds auf alle Fälle nicht.

Zitat von Sorgild:
Aber bis Juni fließt noch eine große Runde Wasser den Fluss runter.....
Das wird alles andere als ein Zuckerschlecken. Trotzdem: Halte durch!


Ich weiß. Aber ich geb mein Bestes. Wird schon alles werden.

Zitat von Emma75:
Das ist genau die richtige Einstellung. Du wirst das sicher gut machen!


Danke für deinen Zuspruch. Für die Kids tu ich alles. War immer schon so. Liegt wohl auch daran dass ich in jüngeren Jahren nicht immer ein leichtes Leben hatte (teilweise aber auch selbstverschuldet) und es den beiden so schön wie möglich machen will.

02.04.2020 16:53 • x 4 #125


G
Wie nehmen die Kinder denn derzeit die Trennung auf? Klammern sie stark an dir?

Sprecht ihr mit ihnen darüber, was sich demnächst ändern wird?
Euer zwei Tages Wechselmodell finde ich merkwürdig, was sagt denn dein Stiefsohn dazu?

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum du es zulässt, dass deine Frau täglich zu ihrer Affäre fährt. Ihr seid getrennt, ihr wollt ein Wechselmodell, dann setz sie jetzt auf den Pott und beginne damit jetzt.

03.04.2020 08:14 • #126


D
Zitat von Gracia:
Wie nehmen die Kinder denn derzeit die Trennung auf? Klammern sie stark an dir?

Sprecht ihr mit ihnen darüber, was sich demnächst ändern wird?
Euer zwei Tages Wechselmodell finde ich merkwürdig, was sagt denn dein Stiefsohn dazu?

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum du es zulässt, dass deine Frau täglich zu ihrer Affäre fährt. Ihr seid getrennt, ihr wollt ein Wechselmodell, dann setz sie jetzt auf den Pott und beginne damit jetzt.


Ich habe entschieden es den Kindern erst zu sagen wenn ich eine Wohnung habe. Sprich 3-4 Wochen bevor ich ausziehe. Nichts desto trotz hängen die beiden sehr an mir und vor allem der Kleine knuddelt sehr viel. Hat aber meiner Meinung nach nix damit zu tun dass sie was merken. War immer schon so. Sie fährt ja jeden Tag erst wenn die beiden im Bett sind und kommt normal wie wenn sie aus der Arbeit käme.

Und warum ich meine NF fahren lasse? Weil ich während der Ausgangsbeschränkungen keinen Bock habe sie permanent daheim hocken zu haben und ihr dabei zu zuschauen wie sie auf Ihrem Handy rumtippt und dabei verliebt lächelt oder grinst. Muss ich mir nicht geben.

Das Wechselmodell jetzt zu starten bringt solange wir unter einem Dach wohnen überhaupt nix. Vor allem aus dem Gesichtspunkt dass ich eh nirgends hin kann um was für mich zu tun. Damit starten wir sobald ich ausgezogen bin. Und ich finde das Wechselmodell wie wir es jetzt mal angedacht haben nicht merkwürdig. Hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass die Kids nie zu lange von einem der beiden weg sind, und jeder alle 14 Tage ein langes Wochenende von Freitag bis Montag morgen hat. Ob das so funktioniert wird sich zeigen. Falls es für die Kids problematisch ist haben wir vereinbart etwas anderes zu versuchen.

03.04.2020 08:34 • x 1 #127


D
Hallo. Mal wieder ein Statusbericht. Obwohls eigentlich nicht viel zu berichten gibt...

NF fährt immer noch fast jeden Tag zu Next und ich bin Zuhause und mach mir mit den Kids ne schöne Zeit. Soweit möglich halt.

Mir selber geht's langsam immer besser. Schließe nach und nach immer mehr mit der Frau ab. Vor 2 Wochen hab ich mich noch gefreut wenn sie heimkam, mittlerweile nervts mich wenn sie da ist. Wir unterhalten uns zwar normal und manchmal kommt's mir auch so vor als würde sie mit mir flirten aber ich weiß dass das nur Mittel zum Zweck ist um ihr Gewissen zu beruhigen.

Was mich tierisch nervt ist dass sie die Kinder immer schon früh ins Bett schicken will weil sie zu Next fahren will. Eigentlich wollte ich den Kids die Trennung ja erst mitteilen wenn mein Auszug bevorsteht. Aber mittlerweile regt mich das Spielchen so auf dass ich glaube man sollte ihnen jetzt schon reinen Wein einschenken und ihnen auch sagen wo Mama immer hinfährt.

Was habt ihr dazu denn für eine Meinung?

05.04.2020 16:09 • x 1 #128


S
Zitat von Drops81:
Was mich tierisch nervt ist dass sie die Kinder immer schon früh ins Bett schicken will weil sie zu Next fahren will.



Boah.. Weißt du... Wenn du denkst, du hast nun wirklich alles schon gesehen und gelesen, kommt immer noch einer, der eines draufsetzen muss. Sie will die Kids wirklich früher ins Bett stecken, damit sie schneller zu ihrem Stecher kommt? Und das in Zeiten wie jetzt?
Der Große ist 13? Um welche Uhrzeit reden wir?

05.04.2020 16:15 • x 1 #129


D
Halb 8...

05.04.2020 16:16 • #130


S
Weißt du, da würde ich wohl doch mal ne Ansage in ihre Richtung machen.

Ala, die Kinder gehen ins Bett, wenn es für sie Zeit ist, nicht für dich. Du kannst aber auch gleich fahren, aber dann nimmst du dir beide noch vor und erklärst ihnen selbst, wo du jetzt hinfährst.

Wieso sollst du überhaupt den Job machen und die schlechte Nachricht überbringen?
Ich finde, das ist doch glatt ihr Part oder irre ich mich.

05.04.2020 16:18 • x 4 #131


D
Da hast du wahrscheinlich Recht. Werd ihr das heute nochmal durchgehen lassen weil ich schon OK gesagt habe, aber beim nächsten Mal wird genau diese Ansage gemacht.

Hab keinen Bock mehr sie aufgrund falscher Hoffnungen zu schonen.

Hat sie auch nicht verdient. Schließlich hat sie mich betrogen, ist mir fremdgegangen und hat mich verlassen... Hab die Schnauze voll vom netter hoffnungsvoller noch-mann sein.

Vielleicht helfen klare Ansagen. Auch wenn sies eventuell weiter von mir weg treibt. Permanent nett sein macht's auch nicht besser.

05.04.2020 16:54 • x 1 #132


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Was habt ihr dazu denn für eine Meinung?


Meine Meinung, die Kinder sind gross genug, wenigstens ihr Sohn, dass man ihnen sagen darf, aber bitte zusammen wenn NF noch da ist, dass Mama einen Neuen hat und deshalb nicht mehr zu Hause übernachtet.
Und wenn die Kids fragen warum, sollte man ehrlich sein. Die Kinder sehen doch schon jetzt, dass etwas nicht mehr ist, wie es einmal war.
Du musst keine Rücksicht auf NF nehmen.

05.04.2020 17:01 • x 1 #133


meineMeinung
Ich glaube, dass ein 13jähriger Anrecht auf die Wahrheit hat. Der TE muss nicht das Verhalten seiner NF decken. Die Frau verhält sich dermaßen verantwortungslos, das Rücksichtnahme in diesem Fall nicht mehr unbedingt geboten ist. Setzt euch morgen zusammen und erklärt den Kindern die Situation. Diese 3 bis 4 Wochen machen den TE doch fertig.

05.04.2020 17:08 • x 3 #134


G
Zitat von Drops81:
Da hast du wahrscheinlich Recht. Werd ihr das heute nochmal durchgehen lassen weil ich schon OK gesagt habe, aber beim nächsten Mal wird genau diese Ansage gemacht.

Hab keinen Bock mehr sie aufgrund falscher Hoffnungen zu schonen.

Hat sie auch nicht verdient. Schließlich hat sie mich betrogen, ist mir fremdgegangen und hat mich verlassen... Hab die Schnauze voll vom netter hoffnungsvoller noch-mann sein.

Vielleicht helfen klare Ansagen. Auch wenn sies eventuell weiter von mir weg treibt. Permanent nett sein macht's auch nicht besser.


Boah man das ist ja kein Wunder, dass deine Frau keinerlei Respekt vor dir hat, die tanzt dir ja auf der Nase herum!

Was soll das denn heißen, dass DI das den Kindern beibringen musst mit der Trennung, das macht ihr zusammen.

Und dieser Quatsch mit dem ins Bett bringen, hör mal auf damit! Sag deiner Frau, dass damit jetzt sofort Schluß ist. Du deckst si ja auch noch mit, verschaffst ihr ein Alibi. Was sagt ihr den Kindern wo sie heute hingeht auf einem Sonntag? Passiert das freitags und samstags auch ?

Und was du mir da vor ein paar Tagen geantwortet hast warum du sie ziehen lässt, damit du sie nicht sehen musst wenn die auf dem Handy herumtippt....Geh da mal weg! Du kannst genausogut die Wohnung verlassen! Du kannst nix für dich tun? Klar kannst du das, das ist ja wohl leine Entschuldigung, dass gerade alle Kinos usw geschlossen sind.

Du hast zu Beginn erzählt, sie habe daheim nie was gemacht und alles hing an dir und deiner Mutter(?)

Weih die mal ein und frag, ob du da bleiben kannst zum übernachten. Abstand halten geht ja auch so. Deine Frau braucht mal so richtig das Brett vor den Kopf und zwar mit Nagel.

Geht ja gar nicht. Setz mal jetzt eine Grenze.

Kannst du ihr gleich sagen bevor sie abschwirrt. Dass das heute das letzte mal ist, du mit ihr morgen reden willst wie ihr es zusammen wann den Kindern sagt und da ihr ja getrennt seid und sie jetzt weg geht, Montag und Dienstag sie daheim bleibt und du gehst. Wohin du dann.gehst brauchst du ihr nicht auf die Nase zu binden.

Da wird sie mal blöd aus der Wäsche gucken. Spinnt doch völlig.

05.04.2020 17:30 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag