1

Für die, die schon länger leiden Wann hört es auf?

J
Ich weiß wie Du dich fühlst. Mir ging es nicht anders.
Die Trennung ist 3 Monate her. Seit 4 Wochen gar keinen Kontakt mehr. Warum Sie den Kontakt ohne Vorwarnung abgebrochen hat, werde ich hoffentlich irgendwann mal erfahren.

Trotzdem merke ich langsam, dass das Leben weiter geht. Ich denke zwar noch sehr oft an Sie und vermisse Sie auch, aber der Schmerz ist nicht mehr so präsent. Ich nehme aktiv am Leben teil. Trainiere auch ein bisschen mein Unterbewusstsein (Auto Suggestionen) was mir unheimlich hilft.

Es wird besser, Kopf hoch.

20.04.2015 13:05 • #16


Joey14
Zitat von Joni:
Trainiere auch ein bisschen mein Unterbewusstsein (Auto Suggestionen) was mir unheimlich hilft.


Magst du davon mehr erzählen, Joni? Hast du z.B. Tipps, wo man sich da einlesen kann? Könnte das dringend gebrauchen.

20.04.2015 21:14 • #17


A


Für die, die schon länger leiden Wann hört es auf?

x 3


J
Ich mache das ganze aber per MP3. Google mal nach Mentocoach. Die haben solche Trainings für viele Lebenslagen. Eben auch Liebeskummer überwinden oder Ex zurück, durchhalten der Kontaktsperre.

Ich habe mit sowas schon früher positive Erfahrungen gemacht. Damals war es beruflich bedingt. Da habe ich mich dann vor kurzem wieder daran erinnert und gedacht, ich probiere es mal. Wer offen für sowas ist und es nicht als Hokuspokus abstempelt kann das mal probieren.

21.04.2015 07:34 • #18


Jeanny80
Hallo zusammen

Tja was soll ich sagen, auch ich kann mich bei euch einreihen.
Ich bin nun seit 22 Wochen von dem Menschen getrennt, den ich über alles geliebt habe und wahrscheinlich immer noch liebe.
Die ersten vier Wochen waren die absolute Hölle, zu nichts war ich in der Lage. Die Trennung kam für mich aus dem Nichts, niemals hätte ich gedacht, dass ich an diesem Abend neben ihm sitze und diese schrecklichen Worte hören werde.

Ab da ist es ein Stillstand. Mit Auf und Ab´s, aber wirklich vorwärts komme ich nicht.
Er ist ständig der Begleiter meiner Gedanken. Ich vermisse ihn, seine Nähe, einfach alles.
Es ist so schwer alleine zu sein. Den Alltag zu meistern macht nicht mehr wirklich viel Freude.
Ich nehme am Leben teil, kann mich auch ablenken (lassen), aber er ist immer da, egal was ich mache.
Manchmal kommt es mir vor als wäre es gestorben...

Anfangs hatten wir immer mal wieder Kontakt alle paar Wochen. Aber da ich jedes Mal in ein totales Loch gefallen bin, habe ich den Kontakt vor 10 Wochen abgebrochen. Seit dem trete ich auf der Stelle. Dem geliebten Menschen den Kontakt zu verweigern, ist einfach so schlimm.... Aber es musste sein, sonst komme ich nie zur Ruhe.

Ich weiss nicht, wann sich endlich der Schalter umlegt und es klick im Kopf macht.

VG
Jeanny

21.04.2015 08:12 • #19


A
Guten Abend,

den Schalter suche auch ich noch.

Langsam merke ich bei mir aber ein Umdenken.
Sie hat mich verlassen,sie will mich nicht mehr.

Sie wird kaum noch an unsere schöne Zeit denken.
Es gibt viele solcher Menschen,die packen ihre Gefühle in eine Schublade,verschließen sie
und werfen den Schlüssel weg.

Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin,muss ich durch die Tiefen des Schmerzes gehn.
Auch bin ich der Meinung,es gibt kaum etwas,was man nicht gemeinsam schaffen kann.
Sie hatte es leider anders gesehen.

Passt auf euch auf.
GlG Alleinohnedich

21.04.2015 20:22 • #20


Joey14
Danke dir, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich muss im Sommer mit meinem Ex zusammenarbeiten und muss bis dahin unbedingt meine Gefühle für ihn vertrieben haben.

21.04.2015 20:29 • #21


N
Hallo,
bei mir sinds jetzt 2 Monate. ich hab auch das Gefühl dass es fast schlimmer wird! Bin auf nem kalten Entzug...so fühlts sich an!
Ich will dass das endlich aufhört! Ich will wieder ich sein! Nicht dieser Grauschleier der einfach alles überzieht...

21.04.2015 20:43 • #22


Joey14
Grauschleier trifft es gut. Ich hab es einer Freundin neulich mal als bleierndes Gefühl beschrieben, das einfach immer da ist und einen verfolgt.

Alle sagen immer sobald du einen Neuen hast, ist das alles vergessen. Ja super. Als wenn das so einfach wäre. Abgesehen davon interessiere ich mich einfach gerade auch null für andere Männer und hab auch erstmal die Schnauze voll von Beziehungen.

21.04.2015 21:43 • #23


A
Kaum wache ich auf,denke ich an sie

22.04.2015 04:33 • #24


D
hallo,
bei mir sinds etwas mehr wie zwei monate, wo sie endgültig ging. aber seit august leide ich - da ging sie fremd und wollte schon weg. der neuanfang / fortsetzung war für den a.....

bei mir wirds auch irgendwie schlimmer, mal ist es wut dann unendliche trauer. dann mischt sich das ganze. jedes aufwachen ist schrecklich.

manchmal will ich nicht mehr. sie hat soviel gelogen, deshalb stelle ich alles in frage. dann grüble ich.

sie hat keine ahnung, was sie mir angetan hat. freude? gleich null. ich freue mich auf nichts. kaum essen, kaum schlaf, alk.

und schlimmste krise meines lebens. danke j.

p.s: und dann nichts erklärt und die ignoranz danach, null kontakt.

22.04.2015 05:29 • #25


S
Ich leide mit euch. Bei mir sind es 3 monate und mir kommen noch täglich tränen. Für mich war sie trotz schwieriger beziehung (auch nähe-distanz) eigentlich meine traumfrau.
Hab vor 3 wochen eine frau kennngelernt, wäre symphatisch, hübsch, aber eben. Sie ist nicht wie sie und es ist nicht sie.
Ich war zuvor 15 jahre in einer partnerschaft, trennung, dann habe ich später eben sie kennengelernt. Ich war zwei jahre mit ihr zusammen, davon 1,5 jahre als paar. Diese trennung hat mich jetzt umgehauen.
Nun musste ich in eine reha, weil meine trauerreaktion so heftig ist. Voll in eine depression abgerutscht. Frühervwarvich so optimistisch, lebensfreudig, humorvoll. Ich hoffe all dies, mich, wiederzufinden

26.04.2015 22:35 • #26


V
Hallo ihr lieben Mitleidenden,

ich bin's Vergangenheit. Kann mich gerade nicht einloggen, daher antworte ich mal als Gast.

Ich danke euch für eure Antworten. Es ist schade, dass wir all das durchleben müssen, aber gleichzeitig ist es auch schön, nicht alleine zu sein.. Trotzdem hoffe ich, dass der ein oder andere ganz bald wieder ein vollends glückliches Leben ohne den Expartner führen kann. Ich wünsche es euch wirklich von Herzen!

Bei mir waren die letzten Tage einigermaßen erträglich. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass diese Trauer wie ein bleierndes Gefühl ist, das einen begleitet. Ich hätte wirklich keinen besseren Vergleich finden können, denn genau so ist es!
Ich komme zwar zurecht, aber das bleiernde Gefühl ist fast immer da.

Bei mir gibt's jedoch auch ein kleines Update.. Bei meinem Ex und mir war es nach der Trennung ein ganz schönes Hin und Her, wir haben auch von Neuanfang gesprochen.. Aber irgendwann hatten wir halt nur noch netten Kontakt, einmal in der Woche. Ich hatte auf einmal tierische Angst, dass es in eine Freundschaft abdriftet. Dann fragte er mich auf einmal nach einem Treffen (wir lebten am Schluss in einer Fernbeziehung und er fragte mich, nachdem er nach Monaten mal wieder nach Hause kam). Aus lauter Angst vor Freundschaft stellte ich ihm die Frage, was ein Treffen denn soll.. er sagte daraufhin das Treffen ab, ohne auf meine Frage einzugehen, versuchte aber mit Fragen an mich den Kontakt zu halten. Von mir kam seitdem (ein Monat ists her) keine Reaktion mehr. Hatte wichtige Prüfungen, musste mich darauf konzentrieren.
Ich weiß nicht, wo wir beide stehen.. ob er eine Neue hat.. ob er an mich denkt.

Aber: Ich habe ihm nun einen kleinen Brief geschrieben. Keine großen Liebesbekundungen, einfach eine kleine Geste und ein Zeichen, dass ich ihn nicht vergessen habe.
Warte schon ängstlich auf seine Antwort...

Wie geht es bei euch voran?

LG

05.05.2015 15:56 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag