marryheranyway
Gast
ich, männlich und 23, war vor einem halben Jahr noch mit meiner ex Freundin zusammen.
Die Trennung ging von mir aus, leider auf eine wenig empathische Weise, muss ich zugeben.
Ich machte ganz plötzlich Schluss.
Ich sagte ihr, ich liebe sie zwar noch, doch es ginge trotzdem einfach nicht mehr.
Dann machte ich mich vom Acker.
Das war leider auch noch per chat und ab da an meldete ich mich gar nicht mehr.
Sie konnte keine Fragen an mich stellen, kannte den Grund nicht usw.
Ich löschte alles von ihr und ihre Nummer.
Persönlich sahen wir uns gar nicht mehr danach, sie wohnt ne Stunde entfernt und ich bin beruflich oft unterwegs.
Vorher war alles tutti. Die Beziehung lief super, wir machten Zukunftspläne und liebten uns sehr.
Auch ich liebte sie. und immernoch tu ich es. Auch wenn man es schwer glauben will.
Sie war der erste Mensch, der sich wirklich um mich bemühte.
Ganz anders als meine Ex Feundinnen, bei denen es meist nur um Sex ging.
Allerdings bin ich noch recht jung und zu unerfahren gewesen und hätte wissen müssen, dass Gefühle nicht immer reichen.
Denn ich bin psychisch labil und hab Probleme mit engen Bindungen.
Daher hätte ich vielleicht doch mehr nachdenken sollen, bevor ich diese Beziehung einging.
Doch es war so ein wow Gefühl, was ich empfand, sodass ich nur durch die rosarote Brille sah und alles ausblendete.
Was ledier sehr naiv und undurchdacht war.
Durch das recht unschöne Beziehungsende, sah ich dann aber ein, dass ich was ändern muss und holte mir psychologische Hilfe.
Dieser Schritt war schwer. Vorher wollte ich es auch nie. Doch ich habs geschafft.
Auch wegen meiner Arbeit, die ständig woanders war.
Mein akteller Psychologe sagte mir auch, er merkt wie sehr ich sie eigentlich liebte.
Ich fragte ihn auch, ob ich mich bei meiner Ex nochmal melden sollte.
Auf die Frage, meinte er allerdings, dass er das nicht beantworten kann.
Es hat, seines Erachtens nach, Vor- und Nachteile.
Und ich muss auch mit kompletter Ignoranz rechnen.
Aber es könnte eben auch helfen. für beide.
Heute geht es mir zudem erheblich besser und ich fühle mich endlich stabil genug und weiß auch was ich ihr sagen würde.
Das war lange Zeit gar nicht der Fall, denn ich wollte das Ende lange Zeit nicht einsehen und mittlerweile sehe ich es als die richtige Entscheidung an und würde klare Worte und Gründe nennen können.
Doch auch wenn es noch weh tut und ich sie am liebsten zurück wollen würde, war die Trennung richtig.
Denn ich bin aktuell nicht beziehungsfähig.
Falls ihr euch fragt, was ich mir erhoffe, wenn ich mich bei ihr melde, sage ich nur:
Vergebung, Verzeihung und ein abgeschlossenes Kapitel.
Ich möchte mich erklären, ihr sagen dass ich sie liebte und es unfair von mir war, wie ich sie gegen Ende behandelte.
Zudem würde ich sagen, dass ich das Problem war und sie sich keine Vorwürfe machen soll. Sie ist in Ordnung so wie sie ist.
Zudem interessiert mich auch, wie es ihr geht, ob sie noch an mir hängt oder ob sie vielleicht sogar schon wen Neues hat.
Ich wünsche mir zu einem kleinen Teil natürlich auch, dass wir uns irgendwann vielleicht wieder annähern.
Aber das läge, wenn überhaupt, nur in weiter Ferne.
Und ich erwarte das auch nicht.
Denn ich will auch nicht zu egositisch sein und nur an mich denken.
Deswegen frage ich euch, was ihr davon haltet?
Wie würdet ihr als Verlassener reagieren, wenn der Ex plötzlich wieder ankommen würde?
Positiv oder negativ? (also in dieser Konstellation)
Kann man überhaupt endgültig abschließen ohne einen eindeutigen Grund für das Ende?
Und würde es helfen um das Ganze dann hinter sich lassen zu können?
Oder wäre das eher ein Fehler?
Denn vielleicht hat sie wen Neues und dann fühlt sie sich wieder schlecht?
Oder vielleicht hat sie auch gerade erst abgeschlossen und durch mein plötzliches wieder Ankommen kommen alte Gefühle wieder hoch?
Sollte ich ihr zudem, falls ich mich melden sollte, von meinen anhaltenden Gefühlen berichten?
Würde gleichzeitig aber sagen, dass ändert nichts daran,
dass ich aktuell nicht ne Beziehung führen kann und will.
Doch wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn ich und sie uns irgendwann wieder treffen sollten und beide noch single sind.
Oder würde das das Abschließen erschweren und ihr zu viele Hoffnungen machen?
Danke