58

Ex-Freund zurück nach langer Zeit

celinski
Hallo!
Meine Geschichte ist etwas kompliziert, ich werde trotzdem mal probieren sie einigermaßen verständlich wiederzugeben.
Ich habe mich im September 2020 von meinem damaligen Freund getrennt. Er hat danach mehrfach versucht mich zurückzugewinnen und hat quasi alles probiert. Ich habe mich davon aber nicht beeinflussen lassen sondern einfach nur mein Leben gelebt.
Dann nach einiger Zeit hatte sich die Situation um uns beide etwas beruhigt. Ich habe ihn mal wieder kontaktiert und er ist auf meinen Kontakt gut angesprungen. Dann haben wir eine gute Woche so hin und hergeschrieben, mir wurde das aber tendenziell zu viel und als er mich dann mal irgendwann gefragt hat was ich denn jetzt eigentlich wollte habe ich ihm geantwortet, dass ich jetzt erstmal keine Beziehung will und einfach nur schauen möchte was jetzt die Zukunft so für mich bereithält. Dann hat er gesagt, dass das ok für ihn ist, und ich solle mich wieder bei ihm melden wenn ich erneut mit ihm in Richtung Beziehung gehen wollen würde.
Tja, nach einer guten Woche hab ich ihn dann tatsächlich wieder sehr vermisst und ihm geschrieben. Dann kam er in der Nacht auch zu mir. Dadurch habe ich mir eigentlich erhofft, dass ein bisschen Klarheit in meine Gefühlswelt einkehrt. Doch genau dem war nicht so, ich wusste durch sein Dasein eigentlich ab sofort nur noch weniger was ich eigentlich wollte und das kommunizierte ich ihm auch. Daraufhin bestätigte er das Gefühl bei ihm (er schien also inzwischen auch seine Zweifel zu haben). Trotzdem hatten wir noch S. und sagten uns dann dass wir einfach mal schauen würden was so in der nächsten Zeit passiert.
Am nächsten Abend rief er mich dann und wir haben so wie in den guten alten Zeiten gefacetimet, am nächsten Tag hab ich ihn angeschrieben und schließlich sollte er eines Nachts mal wieder erneut zu mir fahren. Als er dann ankam habe ich mich riesig gefreut und hatte wieder diese Schmetterlinge im Bauch. Wir waren uns die ganze Zeit sehr nah und ich hab das alles sehr genossen. Dann hab ich ihn also gefragt ob wir es nochmal probieren wollen und er hat eingewilligt. Aus welchen Gründen auch immer sind wir in dieser Nacht nicht offiziell zusammengekommen. Am nächsten Tag war dann irgendwie wieder alles anders, ich hatte so ein ungutes Gefühl; hatte Angst davor, dass unsere Beziehung erneut in die Brüche gehen würde und teilte ihm das am Abend mit. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich erstmal etwas Abstand von ihm. Wir haben abgemacht erstmal einen Monat abzuwarten und dann zu schauen wie es uns beiden innerhalb dieser Zeit alleine ergangen ist. Mir ist aber schon frühzeitig aufgefallen, dass ich auch gut ohne ihn zurechtkomme und schrieb ihm das. Irgendwann in der nächsten Woche hatten wir dann auf WhatsApp nochmal einen Streit und ich habe ihn schließlich blockiert. Er mich übrigens auch.
Jetzt ist es Februar und wir hatten gute 3 bis 4 Monate absolut keinen Kontakt mehr und ich habe auch vor allem in der letzten Zeit gemerkt, dass ich ihn unbedingt zurück will. Er hat mich allerdings immer noch blockiert und mir ist auch aufgefallen, dass er weder meine Bilder liket noch sich meine Story anschaut. Es scheint so als ist er gar nicht mehr an mir interessiert. Ich habe auch wirklich probiert andere Jungen kennenzulernen, aber mein Ex-Freund ist wirklich etwas ganz besonderes gewesen und ich sehe das leider erst jetzt richtig.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und weiß nicht ganz wie ich ihn erreichen soll. Ich habe auch wirklich Angst, dass er sauer ist.
Ich weiß nur, dass ich ihn unbedingt zurück will und, dass es mir leidtut wie ich ihn behandelt habe.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

13.02.2021 20:03 • #1


NurBen
Zitat von celinski:
Ich weiß nur, dass ich ihn unbedingt zurück will und, dass es mir leidtut wie ich ihn behandelt habe.

Lass den armen Jungen in Ruhe. Du hattest mehrere Chancen und hast sie nicht genutzt.
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern du willst ihn nur, weil du ihn nicht mehr haben kannst.
Denn genau so liest sich dein Text. Jedes Mal, wenn er wenn er zurück kam, hast du das Interesse verloren.
Und genau das wird sich wiederholen.

Dein Ex ist ohne dich besser dran.

13.02.2021 20:26 • x 9 #2


A


Ex-Freund zurück nach langer Zeit

x 3


Gorch_Fock
Er ist also so besonders, dass Du erst Schluss machst, ihn dann mit einem Gespräch köderst, dann noch kurz den Sechs mitnimmst. Auf die Chance es wieder zu probieren, lässt Du ihn keine 24 Stunden später eiskalt fallen. Sorry, aber die Blockierung von ihm ist gerechtfertigt. Reflektiere erst mal was Du Menschen mit solchen unreifen Aktionen antust.

13.02.2021 20:31 • x 8 #3


Mienchen
Ich bin auch der Meinung.. So unsicher wie du dir immer wieder bist, liebe TE.. Lass ihn in Ruhe abschließen, er schien wirklich große Gefühle gehabt zu haben und hat dir viele Möglichkeiten eingeräumt.

Es scheint, als wenn du eine Baustelle oder mehrere hast, die du erst aufräumen solltest, bevor du einen Menschen beziehungatechnisch in dein Leben lässt.

Schließ für dich die Geschichte auch ab und irgendwann kommt der Mann, für den du bereit bist. Gib deinem Ex Partner die Möglichkeit, eben auch seine Liebe zu finden.

13.02.2021 21:19 • x 5 #4


NZX
Zitat von celinski:
Dann haben wir eine gute Woche so hin und hergeschrieben, mir wurde das aber tendenziell zu viel und als er mich dann mal irgendwann gefragt hat was ich denn jetzt eigentlich wollte habe ich ihm geantwortet, dass ich jetzt erstmal keine Beziehung will und einfach nur schauen möchte was jetzt die Zukunft so für mich bereithält.

Wow. Anfangs schreibst du, dass du dich von ihm getrennt hast und er vergeblich mehrere male versucht hatte dich zurückzugewinnen.
Dann schreibst du ihn Mal wieder an ( klingt als ob du öfters da seine Aufmerksamkeit gesucht hast) und oh Wunder er springt gut drauf an. Nur wird er dich ja vermisst haben und sich gefreut haben, deswegen war die Resonanz so gut. Dann gehst du auch noch hin und auf einmal wurde es dir zu viel obwohl du wusstest, was du damit anrichtest? Das war sicherlich schon Mal gut ein Schlag in die Magengrube für ihn. Armer Kerl.

Zitat von celinski:
Aus welchen Gründen auch immer sind wir in dieser Nacht nicht offiziell zusammengekommen. Am nächsten Tag war dann irgendwie wieder alles anders, ich hatte so ein ungutes Gefühl; hatte Angst davor, dass unsere Beziehung erneut in die Brüche gehen würde und teilte ihm das am Abend mit. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich erstmal etwas Abstand von ihm

Aus welchen Gründen auch immer ?
Plötzlich hattest du Ängste ?
Also bitte. Die Gründe sollten dir klar sein oder ihm. Aber gut so, dass es nicht passiert es, wenn du emotional so hin und her bist.

Zitat von celinski:
Jetzt ist es Februar und wir hatten gute 3 bis 4 Monate absolut keinen Kontakt mehr und ich habe auch vor allem in der letzten Zeit gemerkt, dass ich ihn unbedingt zurück will

Jetzt plötzlich möchtest du ihn doch?
Schnecke. Du solltest doch vielleicht langsam Mal wissen ob du ihn magst oder nicht
Menschen sind ja kein Spielzeug und das ganze hin und her tut keinem gut.

Zitat von celinski:
Er hat mich allerdings immer noch blockiert und mir ist auch aufgefallen, dass er weder meine Bilder liket noch sich meine Story anschaut. Es scheint so als ist er gar nicht mehr an mir interessiert. Ich habe auch wirklich probiert andere Jungen kennenzulernen, aber mein Ex-Freund ist wirklich etwas ganz besonderes gewesen und ich sehe das leider erst jetzt richtig.


Diesen Teil an deinem Text finde ich richtig richtig traurig..
Er hat dich blockiert weil er dein Spiel nicht mehr aushält. Er wird traurig sein und verletzt.
Dir fällt auf, dass er nichts von dir liked oder anschaut ? Geht es hier jetzt um den Fame, welchen du hast, wenn er sich dein Zeug anschaut. Also die heutige Zeit mit den ganzen Status posten, Likes sammeln oder sonst was finde ich schrecklich !

Wenn der Kerl was besonderes gewesen wäre hättest du weder versucht andere Jungs kennenzulernen oder ihn so behandelt.
Vllt ist es viel besser so für euch.

Nun noch etwas.
Im ganzen Text höre ich nur, dass er versucht hat dich zu gewinnen, zu dir gefahren ist oder du versucht hast mit anderen Kerlen ihn zu vergessen.

Was soll das ? Entweder du lässt denn jungen endlich Mal in Ruhe damit er heilen kann und von dir los kommt oder du bewegst deinen Hintern und bemühst dich Mal um ihn!
Er hat viel investiert und du fast nix. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Sollen nur Männer ständig um die Beziehung kämpfen ? Nein !
Also. Handel, mach was und Kämpfe um ihm weil du ihn willst und er ja ach so besonders ist oder lass ihn bitte in Ruhe.

13.02.2021 21:47 • x 10 #5


LeTigre
Ehrlich gesagt kann ich dir da auch keinen wirklich Rat geben, außer dich nur zu melden (wie auch immer du das tun willst) wenn du dir wirklich sicher bist was du willst. Dieses Geeier ist nämlich für den Anderen extrem verunsichernd, anstrengend und belastend. Du machst mit jeder neuen Aktion das Vertrauensverhältnis nach und nach kaputt.

Ich will dir nichts unterstellen und dich auch nicht angreifen, sondern nur mal aufzeigen wie das auf mich und evtl auch auf deinen Ex wirkt.

Du wirkst emotional recht ambivalent. Du hast ein Gefühl und sofort kommt der Impuls, dass du ihn unbedingt haben musst. Dann kommt ein neues Gefühl und plötzlich bist du dir doch nicht mehr so sicher, obwohl ihr kurz vorher schon fast wieder zusammen wart.
Entweder bist du der Typ Mensch der immer genau das will, was er gerade nicht haben kann, oder du willst dir irgendwas beweisen, zB dass du ihn auch nach Monaten immer wieder zurückerobern kannst (die Suche nach Bestätigung) oder du bist aufgrund äußerer Einflüsse extrem leicht in deiner Stimmungslage zu beeinflussen, was diese plötzlichen Sinneswandel erklären würde. Nur kann er sich bei dir ja nie wirklich sicher sein, wenn du ständig hin und her switcht.

Hinterfrage dich erstmal und dann kannst du entscheiden was du tust.

Dass du nun nervös bist, weil es trotz Trennung keine Likes usw gibt vermittelt den Eindruck, dass du ihn brauchst um dich wertvoll zu fühlen, als etwas Besonderes.

Was soll nicht stimmen? Ihr seid getrennt und habt euch gegenseitig blockiert. Das ist eigentlich normal dass er kein Interesse an deiner Story usw zeigt.

Wenn du Kontakt und Klarheit willst, dann bitte nicht, weil gerade nichts besseres zu finden ist. Schreib ihm einen aufrichtigen Brief und schmeiß ihm den in den Briefkasten. Dann liegt es an ihm, aber ich habe das Gefühl dass es hier mehr um den Wunsch geht nicht allein zu sein und dass du nun aufgrund dessen, dass er dir keine Likes gibt usw, Angst hast dass er dir entgleitet. Das wird er vielleicht auch denken, wenn du wieder bei ihm ankommst. Nur eine Vemutung von mir.

13.02.2021 21:50 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Mienchen:
Es scheint, als wenn du eine Baustelle oder mehrere hast, die du erst aufräumen solltest,

Lt. Profil ist die TE 15. Pubertät. Da ist das Leben oft grade eine einzige Baustelle...

Edit: Oh - seit meinem letzten Besuch auf ihren Profil ist sie um 3 Jahre gealtert. Nun ja.

13.02.2021 22:10 • x 1 #7


LeTigre
Zitat von VictoriaSiempre:
Lt. Profil ist die TE 15. Pubertät. Da ist das Leben oft grade eine einzige Baustelle... Edit: Oh - seit meinem letzten Besuch auf ihren Profil ist sie um 3 Jahre gealtert. Nun ja.


Das erklärt einiges.

13.02.2021 22:13 • #8


Nicoletta_2
Finde ich eine harte Nummer.. der arme bemüht sich die ganze Zeit und kurz bevor es wieder was war, wird er in den Wind geschossen..
Bist du dir zu 100% sicher, dass du ihn wirklich zurück willst?
Wirst du noch mal zurück schrecken wenn er einen Schritt auf dich zugehen würde?
Was heißt bei dir "in der letzten Zeit"? Geht das schon Wochen so?
Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du ihn zurück willst und nicht mehr davor zurück schreckst, wenn es ernst wird, dann mach was dagegen und geh einen Schritt auf ihn zu. Nur weil du blockiert bist (ich nehme an bei WhatsApp) gibt es noch genug Möglichkeiten ihn zu erreichen.
Entweder wie LeTigre schon geschrieben hat in Form eines Briefes oder per SMS oder über Social Media, mit einem Anruf, etc. Bei einem Brief oder einer Nachricht kann er selbst entscheiden, ob er antwortet und sich erst mal überlegen was er will.
Wenn du aber das Gefühl hast irgendwann wieder kalte Füße zu bekommen, dann lass ihn wirklich in Ruhe und vollkommen abschließen..Hör in dich hinein und sei dir sicher was du willst

13.02.2021 22:15 • x 1 #9


BlueApple
Kindergarten. Lass den Typen in Ruhe, er ist doch keine Süßigkeitenschublade, wo man sich bedient, wenn man gerade Lust auf was Süßes hat.
Du hast das mit deinem hin- und her eh verbockt. Denken - dann handeln. Bitte für die Zukunft merken

13.02.2021 22:37 • #10


celinski
Zitat von VictoriaSiempre:
Lt. Profil ist die TE 15. Pubertät. Da ist das Leben oft grade eine einzige Baustelle... Edit: Oh - seit meinem letzten Besuch auf ihren Profil ist sie um 3 Jahre gealtert. Nun ja.


Das hatte ich falsch eingestellt. Ich bin eigentlich 18.

13.02.2021 22:54 • #11


Unicorn68
Wieso bitte sollte er Deiner story folgen und irgendetwas von Dir noch liken, so, wie Du mit ihm umgesprungen bist und nachdem er dich geblockt hat?
Was ist an ich blocke dich nicht zu verstehen?
Das ist doch total hirnverbrannt. Du behandelst ihn wie ein Spielzeug, dass Du vorholst, wenn Du Bock drauf hast und dann unters Bett schmeisst, wenn Du was Besseres zu tun hast.

Lass den armen Kerl in Ruhe.

13.02.2021 23:43 • x 2 #12


Mienchen
Zitat von celinski:
Das hatte ich falsch eingestellt. Ich bin eigentlich 18.


Dann findest du schon den Richtigen. Dein Ex ist es nicht und ich bleibe dabei. Lass ihn in Frieden trauern, deswegen blockiert er dich. Das ist seine (einzig richtige) Art und Weise um zu heilen.

14.02.2021 00:14 • #13


I
Und sowas soll mal unsere Rente zahlen... Himmel hilf

14.02.2021 00:34 • #14


Mienchen
Zitat von Iunderstand:
Und sowas soll mal unsere Rente zahlen... Himmel hilf


Herrgott, mit 18 haben wir alle Liebeskummer gehabt, was hat das mit der Rente zu tun, ich finde solche herablassenden Sprüche nicht besonders hilfreich für die TE.

Und wenn sie auch erst 18 ist, die Schmerzen im Herz sind in jedem Alter gleich, wenn man liebt

14.02.2021 00:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag