Zitat von Unicorn68:Klar, das war ein Team, trotzdem.... man hat es gelesen, geglaubt.
Und heute glaubt man eben selbsternannten Experten auf Youtube und angesagten Influencern. Die Quantität und Reichweite ist halt größer und schneller greifbar, für die BRAVO musste man noch sein Taschengeld ausgeben.
Das finde ich auch erst einmal gar nicht so schlimm; früher war nicht alles besser.
Ich bin selbst Mutter mit einem Generation-Instagram-Kind und habe etliche Neffen und Nichten, die dazu gehören. Die nutzen alle Social-Media bis zum Abwinken (und ich ehrlich gesagt auch

, vielleicht nicht ganz so exzessiv). Aber alle haben ein RL und Freunde, mit denen sie sich austauschen und deren Meinung wichtiger ist als irgendein Post.
Das von Celinski (hab ich jetzt den TE-Namen richtig geschrieben?) geschilderte Problem hat meiner Meinung nach erst einmal nichts damit zu tun. Herzensbildung wird früher und woanders angelegt; jedenfalls, wenn man Glück und liebevolle Erziehungsberechtigte hat.
Ich bin durchaus bereit, einer 18jährigen noch Welpenschutz zu geben. Aber in dem Alter, bereits viel früher, sollte man definitiv schon wissen, wie man mit Mitmenschen umgeht - und wie eben nicht. Das Verhalten der TE finde ich unter aller S.au und ich finde, dass ich das auch so sagen darf.
Ich spekulier mal auf ein verwöhntes Pinzesschen... Gut gemeint ist auf Elternseite eben nicht immer auch gut gemacht.
Andererseits ist Wochenende und Corona-Langeweile...
