58

Ex-Freund zurück nach langer Zeit

I
Ja da magst du schon recht haben, aber so lange ist unsere Jugend doch auch nicht her... Heute wird da ein IG like als große Liebeserklärung gewertet oder eben als Verlust... Ich hab meine Augenweide wenigstens noch angerufen und nach einem Date gefragt... Und sie hat ja gesagt. Hier les ich wieder nur, ja, nein, vielleicht, S., ja, S., nein, ja jetzt auf jeden fall...
Es war echt nicht böse ggü der TE, mehr durch den Zeilen ein: redet doch mal miteinander... Aber nein, sie zieht Schlüsse ob eines nicht gelikten IG Fotos. Da frag ich mich wo das hinführen soll

14.02.2021 01:08 • x 2 #16


Lebensfreude
wir mußten damals noch in eine Telefonzelle gehen, mit Wählscheibe, und den anderen ANRUFEN!

14.02.2021 01:12 • #17


A


Ex-Freund zurück nach langer Zeit

x 3


I
Zitat von Lebensfreude:
wir mußten damals noch in eine Telefonzelle gehen, mit Wählscheibe, und den anderen ANRUFEN!

Heute undenkbar... Was hat man früher bei Problemen gemacht, wenn man nicht mal kurz via WA schluss machen konnte? Verrückte welt damals
Aber genau deswegen findet doch heute keiner mehr zueinander, schnell ne nachricht getippt es ist vorbei und morgen wieder anders denken

14.02.2021 01:20 • #18


NiHe
Ich denke, er hat genug von dem Hin und Her. Du hast dich getrennt, er versuchte lange dich zurückgewinnen, dir war es egal. Immer, als du ihn etwas vermisst hast, schriebst du ihm, er stand sofort bereitwillig parat. Das würde dir dann wieder zu viel. Schließlich wolltest du es doch nochmal versuchen, worauf er sich einließ, dir das dann aber wieder "Angst" machte und du einen Monat Abstand brauchtest. Dann streitet ihr auch noch über Whatsapp (worüber?) und du blockierst ihn - er dich dann als Reaktion ebenfalls.

Ich kann ihn verstehen - und wenn du ehrlich bist, kannst du nicht mit Sicherheit sagen, ob es bei dir jetzt wieder nur ein vorüber gehender Sehnsuchtsanflug ist, der sich einmal mehr schnell erledigt hat, oder ein verbindlicher, verlässlicher Beziehungswunsch.

Wer so lange braucht, um herauszufinden, was er will, der will meistens NICHT. Dieses On-Off ist für den anderen komplett anstrengend und ich denke, du solltest es beim Status quo belassen.

14.02.2021 01:25 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Zitat von Mienchen:
Und wenn sie auch erst 18 ist, die Schmerzen im Herz sind in jedem Alter gleich, wenn man liebt

Hmmm. In meiner Welt wussten die 18jährigen jeder Generation, dass man so wie die TE nicht mit jemanden umgeht, den man angeblich liebt.

Der arme junge Mann musste sehr viel Heiß-Kalt-Verhalten von ihr aushalten. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er mit ihr völlig abgeschlossen hat. Und ihr, dass sie lernt, dass sich die Welt (und die Männer) nicht nur um sie und ihren jeweils aktuellen, sich ständig ändernden Befindlichkeiten dreht.

Die Schmerzen im Herzen wird sie aushalten müssen und drüber hinwegkommen. Musste ihr Ex ja nun auch, mehrmals.

14.02.2021 01:28 • x 2 #20


Lebensfreude
Zitat von Iunderstand:
Heute undenkbar... Was hat man früher bei Problemen gemacht, wenn man nicht mal kurz via WA schluss machen konnte? Verrückte welt damals Aber genau deswegen findet doch heute keiner mehr zueinander, schnell ne nachricht getippt es ist vorbei und morgen wieder anders denken

ich bin 30 Jahre älter als du

es wurde früher mehr geredet visavis oder man spannte seine Freundin ein, als Übermittlerin.
Wisch und weg gabs nicht. Liebeskummer aber schon.
Und diese ganze Nachguckerei, ob der andere online ist oder meine Storys (wat auch immer Storys sind) gesehen hat, wat für ein Krampf.
Schlußmachen per WA oder SMS zeigt die emotionale Krise der Wegwerfgesellschaft.

14.02.2021 01:29 • x 1 #21


Unicorn68
Zitat von Mienchen:
Und wenn sie auch erst 18 ist, die Schmerzen im Herz sind in jedem Alter gleich, wenn man liebt

Welche Schmerzen bitte hier? Ihr Spielzeug funktioniert nicht mehr. Tough life.
Ins Internet gehen, in einem Trennungsforum scheiben, mit 18...., wo sind die Freude, die Eltern? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Zitat von Iunderstand:
redet doch mal miteinander.

Er hat sie geblockt... nach vielen Spielchen von ihr.
Der arme Kerl soll seine Ruhe haben.

Ach, und wenn jemand das zu streng findet, ich wuerde mit meinem Sohn Tacheles reden. Das geht gar nicht.
wie kann sich denn die Jugend im richtigen Leben zurechtfinden?

14.02.2021 01:32 • x 2 #22


Lebensfreude
gibt es denn den Dr. Sommer nicht mehr?

14.02.2021 01:34 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
gibt es denn den Dr. Sommer nicht mehr?

Vielleicht hat er nur kein Instagram?

14.02.2021 01:39 • x 2 #24


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht hat er nur kein Instagram?

oder Winterferien

14.02.2021 01:41 • #25


Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
gibt es denn den Dr. Sommer nicht mehr?

Hasi, der war alt, als ich noch die Bravo gelesen habe
Diese schnuckeligen Jungs in den Bands...hach

Wenn der noch schreibt, dann als Zombie, was alles erklaeren wuerde.

PS. Ja, ich weiss da war ein Tema dahinter.....

14.02.2021 01:46 • #26


Lebensfreude
Zitat von Unicorn68:
Hasi, der war alt, als ich noch die Bravo gelesen habe Diese schnuckeligen Jungs in den Bands...hach Wenn der noch schreibt, dann als Zombie, was alles erklaeren wuerde. PS. Ja, ich weiss da war ein Tema dahinter.....

ich glaube Dr. Sommer war nur ein Pseudonym

ich liebe ja P. Maffeys (veräppelungs-)Song: und es war Sommer..... Dr. Sommer

14.02.2021 01:49 • #27


Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
ich glaube Dr. Sommer war nur ein Pseudonym


Klar, das war ein Team, trotzdem.... man hat es gelesen, geglaubt.

14.02.2021 01:54 • #28


Lebensfreude
Zitat von Unicorn68:
Klar, das war ein Team, trotzdem.... man hat es gelesen, geglaubt.

ja, die waren ja nicht schlecht
ich habe übrigens den Bravosammelband, 50 Jahre Bravo, super

14.02.2021 01:57 • x 1 #29


VictoriaSiempre
Zitat von Unicorn68:
Klar, das war ein Team, trotzdem.... man hat es gelesen, geglaubt.

Und heute glaubt man eben selbsternannten Experten auf Youtube und angesagten Influencern. Die Quantität und Reichweite ist halt größer und schneller greifbar, für die BRAVO musste man noch sein Taschengeld ausgeben.

Das finde ich auch erst einmal gar nicht so schlimm; früher war nicht alles besser.

Ich bin selbst Mutter mit einem Generation-Instagram-Kind und habe etliche Neffen und Nichten, die dazu gehören. Die nutzen alle Social-Media bis zum Abwinken (und ich ehrlich gesagt auch , vielleicht nicht ganz so exzessiv). Aber alle haben ein RL und Freunde, mit denen sie sich austauschen und deren Meinung wichtiger ist als irgendein Post.

Das von Celinski (hab ich jetzt den TE-Namen richtig geschrieben?) geschilderte Problem hat meiner Meinung nach erst einmal nichts damit zu tun. Herzensbildung wird früher und woanders angelegt; jedenfalls, wenn man Glück und liebevolle Erziehungsberechtigte hat.

Ich bin durchaus bereit, einer 18jährigen noch Welpenschutz zu geben. Aber in dem Alter, bereits viel früher, sollte man definitiv schon wissen, wie man mit Mitmenschen umgeht - und wie eben nicht. Das Verhalten der TE finde ich unter aller S.au und ich finde, dass ich das auch so sagen darf.

Ich spekulier mal auf ein verwöhntes Pinzesschen... Gut gemeint ist auf Elternseite eben nicht immer auch gut gemacht.

Andererseits ist Wochenende und Corona-Langeweile...

14.02.2021 02:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag