1TreffennachTre.
Mitglied
- Beiträge:
- 234
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 51
- Mitglied seit:
es kann sehr gut sein, dass ich heute sehr sentimental bin, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mich hier mal wieder zu Wort zu melden. Vielleicht, weil meine damalige Trennung beinahe wieder ein Jahr her ist, vielleicht auch weil ich hier in dieser Zeit so viele gute und verständnisvolle Menschen gefunden haben, die mir zu hören und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben... Vielleicht auch weil ich das was sich so viele Menschen wünschen, nämlich ein Ex-Back geschafft habe.
Egal was es ist, ich denke es gibt viele hier, die dieses Forum in erster Linie aufsuchen um Tipps und Ratschläge zu finden wie sie ihren oder seinen Ex wieder bekommen können. Wenn ich ehrlich bin, so habe ich auch nur deswegen den Weg damals hier her gefunden, doch dieses Forum hat mir soviel gegeben. Es hat mir endlich ein Gespür für mich selbst gegeben und auch, so hoch gestochen es auch klingt, es hat mich wieder auf meine zwei Beine gestellt.
Was ich eigentlich den so vielen die hier um Rat suchen sagen will, wenn euch euerer Partner verlässt so gibt es immer eine Vorgeschichte, eine Vergangenheit die ihr vielleicht nur wenigen erzählen wollt. Es gibt einen Grund für die Trennung und leider muss man an diesem Punkt sehr schonungslos mit sich selbst umgehen. Mann muss in den Spiegel schauen, und sagen: Ja zu einer Trennung gehören immer zwei... Man muss genau das tun, was erst einige Zeit nach der Trennung möglich ist, mann muss reflektieren was gut und was schlecht war, mann muss sehr ehrlich zu sich selbst sein, was verdammt hart und gemein ist.
Ich weiß sehr gut wie schwer das ist, und ich weiß auch wievielt Überwindung es kostet mit sich selbst ehrlich zu sein. Doch ich habe jetzt in meinem sehr speziellen Fall gelernt, dass erst dann der Prozess einsetzen kann um zu heilen. Manchmal ist ein Ex-Back einfach etwas, was nur ein Wunschgedanke ist. Es gehört sehr viel harte Arbeit, Zeit, Reflektion und noch vorhandene Gefühle dazu um aus etwas zerstörten wieder eine Einheit zu formen. Doch genau hier ist der Knackpunkt: Man bekommt niemanden durch eine einfache Kontaktsperre zurück, man bekommt niemanden durch irgendwelche Ratgeber zurück. Wenn man den Weg zu jemanden zurückfinden will, so müssen dort noch Gefühle vorhanden sein, man muss auch für sich selbst eine gewisse Zufriedenheit und Ruhe haben, um vielleicht wieder von vorne beginnen zu können. Und ja, dass ist das wichtigste: Es ist ein Neuanfang egal in welcher Form. Es ist ein sehr schmaler Grad auf dem dabei wandelt, und ich dachte mir, wenn ich jemanden vielleicht bei seinen Problemen und Fragen helfen kann, so stehe ich dafür gerne zur Verfügung. Doch eines muss noch gesagt werden, es gibt niemals einen Garantie auf irgendwas.... Ich kann mit meinen Erfahrungen, wenn es jemand möchte, nur eine sehr kleine Stütze sein, doch wenn jemand dies in Anspruch nehmen möchte, sehr gerne.
Auch ist es vielleicht hilfreich meine Gesichte in folgendem Thread nachzulesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/mit-ex ... 6-s90.html
An dieser Stelle möchte ich noch einmal jedem einzelnen der damals mir geschrieben hat eine tiefes und ehrliches DANKE ausrichten. Ich hoffe diejenigen fühlen sich angesprochen
Alles Liebe euch allen,
1TreffennachTrennung
