24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

T
Abend,

Zitat:
Das war durchweg positiv gemeint


Keine Panik, so hab ich das auch verstanden.

Man ist leider halt wirklich unsicher wie weit man gehen kann, wie viel Kontakt wie viel Nähe etc.pp. Niemand möchte ja in einpaar Tagen wieder am gleichen Punkt von vorne anfangen, aber ich bin mir dieses schmalen Grades bewusst und wenn es was werden soll, dann muss man da wohl wieder ein Gespür für kriegen und sich auch mal den Kopf grade rücken lassen und mal was hören was man vielleicht wusste, aber aus falschem Stolz nicht wahrhaben wollte.

Und meine Geschichte ist wirklich nicht eine der schlimmsten hier, bei weitem nicht. Aber vielleicht gibt sie dem einen oder anderne ja Hoffnung. Vielleicht nicht unbedingt auf ein Exback, aber vielleicht dass es auch Dinge gibt die sich ändern kann und trotz allem Schmerz und all der Trauer die man durchmacht es doch noch viele gute Sachen da draußen gibt.

Danke für deine Hilfe. Werde sie gerne annehmen!

Liebe Grüße

29.10.2013 20:01 • #91


B
Hi,

das glaube ich dir. Kann mir vorstellen, das dass nicht wirklich so einfach ist. Viel zu schnell verrennt man sich da in etwas und dann wars das schlimmsten falls. Möchte ich mir garnicht ausmalen jetzt... Umso mehr, hut ab und respekt dafür. Ich glaube das dass unheimlich mutig von euch beiden ist. Da steht immerhin relativ viel auf der Kippe und genau das wird sicher bei den meisten der grund dafür sein, lieber nach was neuem zu suchen, da es dort keine vorbelastungen gibt... wiedermal der einfache weg. Anstatt sich dieser Herausforderung zu stellen und, egal was passiert, da durch zu gehen... Einfach klasse. Das ist wahres Mensch-sein wie es gewollt und für uns alle vorgesehen war (glaub ich)

Hoffentlich hab ich jetzt nichts geschrieben mit dem ich dich runter ziehe.... ich bewundere das einfach nur...

LG
Ben

29.10.2013 20:08 • x 1 #92


A


Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3


T
@Daisy12:

Ja, es gibt davon leider sehr sehr wenige... Aber das liegt vielleicht auch oft daran, dass man zu stark verletzt wurde und man keinen Weg mehr zurück sieht.
Sagen wir es mal so, es war nötig mir mein Haupt mal gerade zurücken . Ich hatte wieder angefangen mir viel zuviele Gedanken zu machen und viel zuviele möglichen Szenarien mir auszudenken von daher war es wirklich nötig und es war von der Person auch nur positiv gemeint und so hab ich auch aufgefasst.

@BendIt:

Es wäre halt nicht gut sich wieder komplett in etwas zu stürzen und einfach auszublenden was schief gelaufen ist, das haben mein Ex und ich einmal gemacht und wir sehen ja wo es uns hingeführt hat. Geradewegs in die Trennung. Es gibt Vorbelastungen und wir haben sicherlich nicht über alles geredet was es zu bereden gibt. Ein Neuanfang muss halt wirklich auf einer komplett neuen Seite anfangen und da liegt ja gerade die Schwierigkeit, wir Menschen vergessen halt nicht so schnell wie wir es gerne hätten. Aber genau das muss man, einmal alles klären und dann sollte man die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf die Zukunft konzentrieren.
Man merkt bei uns beiden das wir uns noch viel bedeuten, und da kann man dann auch ansetzen.

Und erneut, keine Panik du hast nichts geschrieben was einen irgendwie runterziehen könnte.

Liebe Grüße an euch beide!

29.10.2013 20:31 • #93


H
Hallo meine Beste !

Ich habe heute an dich gedacht und musste innerlich lächeln !

Du hast Anfang September deinen Thread eröffnet und den ersten Satz, den du
als Antwort auf deine Problemdarstellung gelesen hast, der war:

Dein Freund (Ex-Freund) muss aber reich sein, wenn er sogar einen Bus hat.

Mein zweiter Satz ist gewesen:

Dein Bericht hört sich sehr gut an u. so stelle ich mir den Umgang nach einer
Trennung vor.


Dies alles ist nun wieder einige Zeit her und ich bin so dankbar, dass wir an dieser
wirklich ganz besonderen Liebeschgeschichte, hier teilhaben durften.

Durch unsere persönliche Kommunikation, habe ich deine komplette Entwicklung
mitbekommen und ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen, ich bin stolz auf
dich und es hat mir bisher immer sehr viel Freude bereitet, dich begleiten und be-
raten zu dürfen.

Unser Gedankenaustausch, insbesondere per pn, ist aber auch für mich eine neue
sowie wichtige Erfahrung gewesen. Ich habe unter anderem gelernt, wie wichtig
es sein kann, wenn man seine Erfahrungen und seine Sicht der Dinge vermittelt.
Aber dazu gehören natürlich immer zwei Seiten. Du hast nicht nur um Rat gebeten,
sondern du hast all diese Ratschläge auch für dich angenommen und umgesetzt.

Alleine wenn ich an das Thema Freundschaft denke, dann gehe ich heute davon
aus, dass dich die neue Denkweise positiv beeinflusst und die jetzige Entwicklung,
überhaupt erst ermöglicht hat.

Hier hat sich nichts zufällig ergeben, sondern die jetzige Situation ist das Ergebnis
davon, dass du an eure Liebe geglaubt u. auch um eure Liebe gekämpft hast !

VG Holzer

29.10.2013 21:09 • x 2 #94


T
Lieber Holzer

Hahaha ja da war doch, etwas die Sache mit dem Bus . So blöd es klingt, war ne coole Antwort und da wusste ich, das Forum hat Humor.

Zitat:
alles ist nun wieder einige Zeit her und ich bin so dankbar, dass wir an dieser
wirklich ganz besonderen Liebeschgeschichte, hier teilhaben durften.


Naja, noch hat sie nicht angefangen oder neu angefangen oder wie man das bezeichnen möchte aber ich denke, es mag noch kompliziert werden und eine Menge Arbeit auf meinen Ex und mich zukommen aber vielleicht schaffen wir es ja und kriegen die Kurve.

War immer dankbar für deine Ratschläge, ob im Thread oder ganz besonders über PN. Hast mir wirklich einige Male Mut gemacht, dass ich auf nem guten Weg bin egal in welche Richtung es auch gehen mag. Vorallem beim Thema Freundschaft nach einer Trennung hast du mir mit ganz viel Weitsicht wirklich die Augen geöffnet. Ich weiß noch wie ich das vor ein paar Monaten komplett abgelehnt hatte und es dann langsam in Betracht ziehen konnte bis ich wirklich glauben konnte, es ist möglich und vielleicht manchmal (wenn keine tieferen Verletzungen vorangegangen sind) auch der beste Weg.

Zitat:
ich bin stolz auf dich und es hat mir bisher immer sehr viel Freude bereitet, dich begleiten und be-
raten zu dürfen.


Danke . Und ich hoffe du bleibst mir erhalten!

Zitat:
Hier hat sich nichts zufällig ergeben, sondern die jetzige Situation ist das Ergebnis
davon, dass du an eure Liebe geglaubt u. auch um eure Liebe gekämpft hast !


Irgendwie hab ich das, zwar nicht aktiv aber ich habe eine damalige Enscheidung akzeptiert und vielleicht war das auch für mich irgendwie wichtig. Mich selbst wieder kennenzulernen außerhalb dieser Beziehung die einen großen Teil meines Lebens ausgemacht hat, mich vielleicht auch wieder etwas mehr eigenständig zu fühlen und zu sein. Für mich habe ich aktiv viel gemacht, hat sich wohl passiv zu meinen Gunsten gewandelt.

Oh, und nur mal so nebenbei. Wie war das, hör auf dein Gefühl? Nun, da er ja heute eine Nachtschicht hat und dort wirklich nicht telefonieren kann, habe ich zwar wieder die unpersönliche SMS gewählt aber sagen wir es mal so. Morgen telefonieren wir, und am Sonntag sehen wir uns. So langsam muss ich meinen Nick wohl doch umbennen

Euch allen noch einen schönen Abend und Liebe Grüße!

29.10.2013 23:47 • #95


A
Hallo 1TreffennachTrennung,

ich freue mich ebenfalls für dich und wünsche dir alles Gute für die Zukunft; egal wie diese aussehen wird! Du bist vorsichtig, und das zurrecht. Einmal so verletzt zu sein reicht einem in der Regel.

Aber zu dem Thema, das du auf hohem Niveau jammerst? Da brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen. Erstens ist es deine Geschichte, die musst du nicht mit anderen vergleichen. Dir ging es schlecht, du hattest Schmerzen. Wer sollte beurteilen, ob diese nun weniger wert als andere sind? Das kann niemand! Und zweitens könnte nur jemand dir so etwas ankreiden, der neidisch darauf ist, dass sich dir vielleicht eine neue Chance bietet.

Aber letzten Endes brauchen wir alle solche Geschichten aus dem Leben, um daran wachsen zu können. Denke mal daran, mit wieviel Aufwand manche z.B. einen gestrandeten Wal ins offene Meer zurückbringen. Anders weren zeitgleich massenweise Delfine und Wale abgeschlachtet. Aber wir brachen die Geschichte mit der Rettung, um das Gute zu sehen, das in uns allen steckt, und nur allzu oft verdeckt wird von anderen Gefühlen.

Ich drück dich auch mal ganz doll!
Alex

30.10.2013 00:58 • #96


T
Hey Alex,

ich hab gelitten, auch wenn ich heute (und auch für einige nach sehr kurzer Zeit) so abgeklärt erscheine. Ich hab gelitten wie ein Tier. Bei mir hat sich das ziemlich am Gewicht bemerktbar gemacht, hab fast 10 Kilo abgenommen in der Zeit, so schlimm dass mich einige Freunde mit großer Sorge im Auge hatte, ob ich wieder krank bin.
Allerdings musste ich in meinem Leben (wie so viele andere auch) schon durch Dinge gehen, die einen das Leben wertschätzen lassen und einen manchmal denken lassen: Dieser Mensch war mir unglaublich wichtig, ich habe ihn/sie geliebt, aber ich bin es als Mensch wert geliebt zu werden und glücklich zu sein. Aber wenn dieser Mensch genau das nicht mehr sehen kann, dann ist es Zeit für mich mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und dafür Sorge zu tragen, dass ich in den Spiegel schauen kann und mich darin sehe. Manchmal kann man das aber in einem zerbrochenen Spiegel nicht mehr und es ist viel Arbeit und Zeit nötig, bis man das wieder kann.

Ich habe wirklich keinen Plan wie es jetzt weitergeht, aber das hat er ebenso wenig. Es ist für viele hier der größte Wunsch, dass der/die Ex sich wieder meldet und sagt wir versuchen es nochmal. Aber leider hat das nicht nur die vielen wunderschönen positiven Dinge, sondern dahinter ist auch viel Angst und Unsicherheit. Wer sagt mir denn, dass ich in ein paar Monaten oder Jahren nicht wieder genau da bin wo ich war? Eben, niemand kann mir das sagen, und ich weiß auch, dass viele Bekannte von mir das vielleicht auch nicht so positiv sehen werden, wenn wir wieder zusammen kommen und da wird noch einiges auf uns zukommen. Aber das müssen wir für uns regeln, egal wohin der Weg auch geht.

Liebe Grüße

31.10.2013 00:29 • #97


P
Liebe Treffy!

ich verfolge deinen Thread sehr gern.
Ich treffe mich am We mit meinem X und fürchte mich alangsam davor.
aber an deinem Thread merke ich, was ich für eine Angsthäsin bin. Mein X hat nach der Trennung den Kontakt stark gesucht, ich hab ihn abgeblockt.
Gern hätte ich eine Garantie, aber die gibt es im Leben nicht.
Daher kann ich nur Mut fassen und schauen, was uns eine Begegnung bringt.

ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht..
ganz liebe grüße
Peppina

31.10.2013 10:15 • #98


T
Liebe peppina,

ich kann verstehen, dass du langsam davor etwas angst bekommst aber wie du richtig geschrieben hast, manchmal muss man Angst überwinden und einfach schauen was kommt egal ob nun positiv oder negativ.
Ich wünsche dir für dein Treffen ganz viel Glück und hoffe, das es für dich einen guten Ausgang hat.

Und auch wenn man manchmal ein kleiner Angsthase ist, so was ist nur natürlich. Man ist unsicher und gerade da man keine Garantie hat was passiert ist es noch merkwürdiger. Aber wenn man ehrlich ist, auf was hat man im Leben (bei zwischenmenschlichen Beziehungen) schon eine Garantie was passieren kann?

Liebe Grüße

31.10.2013 15:22 • #99


T
Einen schönen guten Abend euch alle!

Nun ja, ich sagte ja ich schreibe immer mal wieder wenn es was Neues gibt. Also, heute war Treffen Nummer 4. Insgesamt haben wir den halben Tag zusammen verbracht, waren spazieren was trinken und haben erneut sehr viel geredet. Es geht also alles einen langsamen aber stetigen Weg. Auf der einen Seite fühlt es sich zwar etwas merkwürdig an wenn man eigentlich jemand so gut kennt wie wir uns beide, immerhin waren wir ja auch einige Jahre zusammen und sich dann wieder langsam kennenlernen muss und all diese kleinen Dinge tut wie Händchenhalten beim Kaffetrinken oder nicht weißt wie man sich verabschieden soll, aber irgendwie auch gut da ich persönlich das Gefühl jetzt so richtig haben dass er es ernst meint mit der ganzen Sache.
Wir beide haben jetzt eine ziemlich stressige Woche vor uns, er an der Uni und bei mir geht es auf der Arbeit drunter und drüber (daher tut es mir auch leid, wenn ich mich bei einigen nicht so häufig gemeldet hab) allerdings werden wir uns Freitag dann sehen. Und hier werde ich dann doch ziemlich aufgeregt sein, weil er zu mir kommt um gemeinsam zu kochen und naja er zum ersten Mal dann natürlich in meiner Wohnung ist und das irgendwie was anderes ist als Kaffee trinken zu gehen oder so...

Aber naja, ich wollte euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße an alle!

03.11.2013 21:22 • #100


A
Hallo 1TreffennachTrennung,

ui ui ui, es scheint alles in guten Bahnen zu verlaufen. Schon das 4. Treffen, alleine das sehe ich mal als gutes Zeichen an. Eigentlich wollte ich jetzt wieder schreiben, wie sehr ich dich beneide. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das auch so wollen würde, daher freue ich mich einfach mal für dich!

Lass dich die Woche über nicht so sehr stressen und dann mal viel Spaß beim Kochen. Ich mache das auch gerne, aber alleine macht keinen Spaß. :-/

Viele liebe Grüße,
Alex

03.11.2013 22:49 • #101


H
Hey Treffy,

ganz herzlichen Dank auch meinerseits für das Teilen dieser bisher so großartigen und Kraft spendenden Story. Ich habe jetzt in einem Ruck deine Geschichte gelesen und es trieb mir immer wieder Tränen in die Augen vor Rührung, Bewunderung, wie stark du bist und wie gut du handelst und natürlich auch Hoffnung, irgendwann auch einmal da zu stehen, wo du jetzt bist.
Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute und werde mit Begeisterung erfahren wollen, wie es weitergeht.

Du spendest echt viel Hoffnung.

04.11.2013 01:02 • #102


T
Hallo,

@Alex: Danke für deine Worte, ich weiß du meinst sie ehrlich und ich verstehe immer noch dass es glaube ich nicht immer leicht ist meine Berichte hier zu lesen, aber ich glaube du kommst jeden Tag einen Schritt weiter und ich glaube wirklich du bist auf einem guten Weg

@Heureka:

Vielen dank für deine Worte. Als ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet hatte, hatte ich wirklich nicht damit gerechnet irgendwann jetzt da zu sein wo ich mich jetzt wiedergefunden habe. Ich hatte es wirklich nicht gedacht, da ich auch weiß wie viel Arbeit, wenn man dieses Wort dafür benutzen kann, noch auf uns wartet und es ist vieles noch sehr ungewiss und ich bin im Moment da auch noch sehr zögerlich es anderen Leuten in meinem Umfeld zu erzählen. Bis jetzt wissen es sein bester Freund, mein bester Freund und meine Schwester. Ganz besonders angst habe ich im Moment vor der Reaktion meines Vater und seiner Frau, aber da werde ich durch müssen wenn es soweit kommen sollte.
Ich halte dich gerne weiter auf dem laufenden.

Liebe Grüße

04.11.2013 15:16 • #103


A
Hallo 1TreffennachTrennung,

natürlich meine ich das ehrlich, ich freue mich so gerne für dich mit. Anfangs warst du eine Art Vorbild für mich, und natürlich hatte ich auch die Hoffnung, dass es vielleicht bei mir auch mal so enden könnte? Aber mittlerweile bin ich auch viel weiter im Verarbeitungsprozess, dass ich gar nicht mehr so richtig zurück will. Ok, wenn sie jtzt hier vor mir stehen würde und mir anböte, es noch einmal zu versuchen - ich könnte nicht zu 100% nein sagen. Aber ich möchte diese Beziehung nicht so wiederhaben, wie sie war, das habe ich nun eindeutig erkannt. Ich arbeite gerade viel an mir, und das müsste sie dann auch tun. Vor allem wäre die Perspektive eines gemeinsamen Zusammenlebens erforderlich, ohne das wäre es keine Option mehr für mich.

Du siehst ja auch selber, dass ihr euch jetzt erst einmal ganz vorsichtig annähert. Jeder ist verletzt und möchte natürlich diese Schmerzen zukünftig vermeiden. Ihr wisst ja auch noch gar nicht, ob es überhaupt wieder passen würde, denn ihr habt euch beide weiter entwickelt. Aber ich wünsche dir alles Gute bei dem Weg, den du nun beschreiten wirst!

Drück' dich mal,
Alex

04.11.2013 17:58 • #104


G
Hallo 1TreffennachTrennung,

ich habe deine Geschichte gelesen, weil auch mir grade ähnliches passiert. Zwar noch nicht ganz so konkret wie in deinem Fall, aber es könnte in diese Richtung laufen. Deshalb habe ich mich eben hier angemeldet, damit man sich vielleicht austauschen kann, falls es tatsächlich zum Neuanfang kommt. Ich habe so Angst, Fehler zu machen und aus Ungeduldigkeit wieder die Nerven zu verlieren. Und da du etwas weiter bist als ich, dachte ich, ich nehme dich mal als mein Vorbild

05.11.2013 20:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag