Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

235
So ihr zwei, ihr bekommt jetzt von mir ein ganz großes Gruppenkuscheln

ich muss jetzt leider schon schlafen gehen, muss morgen früh raus, dämliches Projekt betreuen und schauen, dass die Kinder keine Kameras kaputt machen.

Vielen Dank!

@Vi: Ich melde mich morgen!
25.10.2013 23:12 •

B
Also Treffy (weiß garnicht ob ich dich so nennen darf hier? Holzi? Irgendwer? O.O)

einfach der hammer wahnsinn... hab mir gerade alles mal durchgelesen hier und, was soll ich sagen, auf dem besten weg zum happy end. Freu mich so sehr für dich bzw euch...
Unfassbar, hätte nicht gedacht unter all dem leid hier nochmal so eine Perle des Lebens zu finden... Klasse.

Ich werd mich vielleicht an dir orientieren und schauen was in ein paar monaten passiert, wer weiß...

Weiß gleich garnicht mehr was ich noch schreiben soll, fehlen mir fast die worte...

Alles alles Liebe
Ben
26.10.2013 00:12 •
A
Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?
x 3

Hallo 1TreffennachTrennung,

ich schließe mich dieser Umbenennung jetzt mal nicht an. - Ich freue mich für dich, dass du einen durchaus positiven Abend hattest. Klar hatten es hier bereits einige prophezeit, aber es dann auch persönlich aus dem Munde des Ex zu hören ist bestimmt eine tolle Erfahrung.

Es ist gut, wenn ihr euch Zeit nehmen wollt und erst mal schaut, wie sich alles entwickelt. Solch eine Trennung will bestimmt niemand freiwillig ein zweites Mal durchmachen, egal wie süß die Verlockung einer Beziehung jetzt erscheinen mag. Ich finde dich total toll, du gehst sehr souverän mit der Entwicklung um. Ich wünsche mir auch, in ein paar Wochen so über den Dingen stehen zu können!

Ein wenig neidisch bin ich jetzt schon. Aber ich merke bereits deutlich meine Abnabelung, ein einfaches Zurück wird es bei mir nicht mehr geben. Abgesehen davon, dass es bei mir bestimmt auch nicht zu so einer Chance kommen wird.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen Samstag mit wenig Stress!
Alex
26.10.2013 03:17 •

Hallo Alex !

Ein sehr guter und sehr treffender Beitrag von dir.

Du schreibst:

Klar hatten es hier bereits einige prophezeit, aber es dann auch persönlich aus dem Munde
des Ex zu hören ist bestimmt eine tolle Erfahrung.


Antwort:

Es ist eigentlich völlig uninteressant, ob es teilweise so vermutet oder prophezeit wurde, denn
nur das Ergebnis zählt (!) Diesbezüglich hast du natürlich recht, dass es letztendlich ganz wichtig
bzw. entscheident war, dass es aus dem Munde des Ex gekommen ist.

Du schreibst weiter:

Ich finde dich total toll, du gehst sehr souverän mit der Entwicklung um. Ich wünsche mir auch,
in ein paar Wochen so über den Dingen stehen zu können!


Ein wenig neidisch bin ich jetzt schon.

Antwort:

Wenn man diesen Thread von Anfang an verfolgte, dann erkennt man natürlich auch, welche positive
Entwicklungen 1TreffennachTrennung genommen hat und man wird feststellen, dass dieses Forum
tatsächlich einen sehr wichtigen Einfluss haben kann. Diese Erkenntnis, finde ich persönlich sehr be-
merkens- und ebenso beachtenswert (!).

Was dich betrifft, wenn einige Zeit vergangen ist, dann wirst auch du über den Dingen stehen. Es gibt übrigens Beziehungen, da ist ein Neuanfang nicht sinvoll, aber das muss jeder halt für sich entscheiden.

Natürlich hast du das mit dem Neid ein wenig ironisch gemeint und ich denke wir sind uns einig, dass diese Liebesgeschichte nicht nur angenehm zu lesen ist, sondern vielen hier, wieder ein wenig Mut und Hoffnung geben wird. Dank zweier vernünftiger Menschen (!).


VG Holzer
26.10.2013 09:46 •
x 2

@BendIt:

Zitat:
Also Treffy (weiß garnicht ob ich dich so nennen darf hier? Holzi? Irgendwer? O.O)


Darfst du, der Spitzname kommt von Vi, weil mein Nick so lange ist

Zitat:
einfach der hammer wahnsinn... hab mir gerade alles mal durchgelesen hier und, was soll ich sagen, auf dem besten weg zum happy end. Freu mich so sehr für dich bzw euch...


Naja, wir werden jetzt mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir beide feststellen da ist noch mehr und wir können das mit viel Zeit und Arbeit wieder aufbauen, weil ich bestimmt nicht noch einmal mein Campingzelt in den Trümmern unserers letzten Versuches aufbauen will, wenn wir das machen würden dann würde es keinen Sinn machen.
Er sagt er vermisst mich, und das nicht nur aus Gewohnheit, es fehlt ihm etwas. Nun müssen wir mal gucken, wie es weiter geht. Ich halte dich auf dem laufenden!

@Alex:

Hey, warst aber spät noch online. Wie geht es dir?

Zitat:
Klar hatten es hier bereits einige prophezeit, aber es dann auch persönlich aus dem Munde des Ex zu hören ist bestimmt eine tolle Erfahrung.


Es hatten einige prophezeit, aber ich hab daran wirklich nicht geglaubt (davon kann Holzer ein Lied singen). Ich hab meinem Ex gestern auch gesagt, alles was ich geglaubt hatte zu sehen (von seinem Verhalten her), wurde mir ausgeredet entweder von Freunden oder von mir selbst. Ich glaubte nicht, dass da bei ihm noch was ist, da er sich ja getrennt hat weil er mich nicht mehr liebte. Gestern sagte er dann, eine Trennung wollte er nie wirklich sondern eine Pause . Na Bravo, versteh einer die Männer...und Frauen...

Nun ja, es bringt mir nichts mich wieder mit Haut und Haar darein zu stürzen, so lange ich nicht weiß was das genau ist. EIn Strohfeuer, andere Gefühle, Freundschaft... Es kann so vieles sein, und da muss man sehr vorsichtig sein, sehr genau gucken was da jetzt Sache ist. Ist wichtig für uns beide, weil ich möchte ungern das hier einer wieder verletzt raus geht. Auch haben wir gestern gemerkt, dass wir anders sind als noch vor ein paar Monaten und wir müssen auch schauen, ob wir diesen Menschen jetzt mögen oder nur die Idee dieses Menschen... Jepp, wird noch kompliziert. Besonders muss der junge Mann jetzt mal seine Angst ablegen mich anzurufen, so wie er sagte würde er sich das nicht trauen.
Wäre jetzt mal gut zu sehen, dass was von ihm kommt, nicht nur ums Handy rumschleichen und schauen ob ich schreibe...

Zitat:
Ein wenig neidisch bin ich jetzt schon. Aber ich merke bereits deutlich meine Abnabelung, ein einfaches Zurück wird es bei mir nicht mehr geben. Abgesehen davon, dass es bei mir bestimmt auch nicht zu so einer Chance kommen wird.


Ich weiß, wie du das mit dem neidisch meinst. Es ist auch gerade nicht so toll in deiner Situation dann zu lesen wie es bei mir jetzt erst mal steht. Doch wie gesagt, ich hab ja keinen Plan vohin das gehen wird. Auch weiß ich, wie schwer es ist sich einzugstehen, dass wohl keinen Weg zurück mehr gibt... Gib dir noch ein bisschen Zeit, dann stehst du wirklich über diesen Dingen. Es ist am Anfang schwer, aber irgendwann geht es.

@Holzer:

Zitat:
Wenn man diesen Thread von Anfang an verfolgte, dann erkennt man natürlich auch, welche positive
Entwicklungen 1TreffennachTrennung genommen hat und man wird feststellen, dass dieses Forum
tatsächlich einen sehr wichtigen Einfluss haben kann. Diese Erkenntnis, finde ich persönlich sehr be-
merkens- und ebenso beachtenswert (!).


Vielen Dank für die Blumen , aber dieses Forum hat in meinen Augen einen sehr, sehr guten Einfluss. Vielleicht nicht immer und es kann nicht bei allen helfen, es kommt ja auch auf die Person an. Ich wusste, wenn ich hier was schreibe, und sich andere Menschen die Mühe machen mein Geschreibsel zu lesen, mir Tipps geben und mir helfen wollen, dann sollte ich auch versuchen diese Dinge umzusetzen. Selbst wenn es nur im Ansatz ist, versuchen wollte ich es und hab ich es auch. Aber ja, ich hab mich verändert und man merkt mir das auch an.

Zitat:
und ich denke wir sind uns einig, dass diese Liebesgeschichte nicht nur angenehm zu lesen ist, sondern vielen hier, wieder ein wenig Mut und Hoffnung geben wird. Dank zweier vernünftiger Menschen (!).


In diesem Fall hoffe ich auf jeden fall dass es einigen wieder Mut macht. Nur wie du schon geschrieben hast, nicht jede Beziehung wird durch einen Neuanfang gerettet oder kann von vorne beginnen. Das wissen mein Ex und ich ja auch noch nicht, aber ein Versuch ist es wert zu schauen was da ist. Ganz ohne Druck, Erwartungen oder Vorhaltungen.

Wenn es was Neues gibt, werde ich sofort die Informationen rüberwachsen lassen. Meine Festnetznummer hat er gestern noch bekommen, war versprochen jetzt kann er sich mal überlegen was er damit macht.

Liebe Grüße an alle! Pause ist vorbei, muss jetzt wieder an die Arbeit
26.10.2013 11:54 •

Mahlzeit alle zusammen!

@Holzer
In einem anderen Threat hatte ich dich mal sinngemäß als eher robusten Schreiber betitelt. Aber dieser Beitrag von dir gefällt mir sehr gut, weil ich nicht nur auf die Mütze kriege; dafür gibt's ein Danke von mir!

Du hast Recht 1TreffennachTrennung ist sehr weit gekommen und ich wünsche ihr wirklich von Herzen das Beste für die Zukunft! Der Neid war schon auch ernsthaft gemeint, weil für meinen Part meine Beziehung sehr wertvoll war. Aber ich habe da eigentlich keine Hoffnung mehr, da meine Ex ganz anders tickt.

@1TreffennachTrennung
Ja, ich war noch auf der Kirmes, anschließend bei einem Freund noch zum Nachttrunk und dann noch Captain America von DVD gesehen. Gestern Abend war alles gut, aber heute Morgen bin ich sehr traurig. Ich habe mir gerade Echo von Fettes Brot heruntergeladen, das ist irgendwie meine Trennungs-Hymne. Das Lied lief im Februar am ersten Morgen nach der 1. Trennung und auch im September wieder nach der 2. Muss irgendwie ein Zeichen sein, daher ist es für mich jetzt gleichzeitig ein Lied zum Zurückblicken, Innehalten und Vorausschauen; wehleidig und aufbauend gleichzeitig.

Lass dir ruhig viel Zeit. Ihr beide habt Erfahrung dazugewonnen, das kann eine Beziehung fördern aber auch das Gegenteil. Aber ich denke, du bist jetzt soweit, dass du auch einen gesunden Blick für die Entwicklung hast, alleine aus Selbstschutz!

Ich bin erst einmal bei meine Ma, euch einen schönen Nachmittag!
Alex
26.10.2013 12:27 •

@AlexW:

Zitat:
Lass dir ruhig viel Zeit. Ihr beide habt Erfahrung dazugewonnen, das kann eine Beziehung fördern aber auch das Gegenteil. Aber ich denke, du bist jetzt soweit, dass du auch einen gesunden Blick für die Entwicklung hast, alleine aus Selbstschutz


Das werde ich jetzt auch tun, vorallem muss ich mich jetzt wieder in Geduld üben wann und ob er sich meldet, eine Eigenschaft (Geduld) die ich ja soooo reichlich besitze .
Wird alles sich schon irgendwie so fügen wie e soll... Hoffen wir es mal.

Liebe Grüße
28.10.2013 12:28 •

Wow, das sind die Geschichten, die hier alle lesen wollen und doch so wenige erleben werden/dürfen.
Genieß die neue Chance!
28.10.2013 23:19 •

Liebe Daisy12,

da mir gerade mal wieder der Kopf gewaschen wurde (zu recht), werden ich jetzt einfach mal schauen wo die Reise hinführt. Und ja, auch mal allen falschen Stolz vergessen wer was wann tut oder nicht.

Danke dir für deine Worte, wenn wir die Chance bekommen, werde wir es tun.

Liebe Grüße
29.10.2013 00:31 •

@ 1TreffennachTrennung ,

So ist es und wie du es geschrieben hast (!) , so ist der

Weg bzw.so sehe ich es auch. Du hast alles richtig verstanden !


VG Holzer
29.10.2013 01:00 •

@Holzer60:

Jawohl ja! Ich hab's verstanden, nochmal danke fürs Kopf gerade rücken. Ich brauch das manchmal, oder auch den berühmten Tritt in den Hintern.

Liebe Grüße
29.10.2013 13:21 •

B
Treffy

du hast wirklich unfassbares Glück...Ich wette hier gibts einige die für so eine Chance einen Mord begehen würden. Mich eingeschlossen. Aber dein bzw euer weg erscheint mir auch der richtige und sinnvolle. Wenn man nur mehr aus dem was du geschrieben hast auf seine eigene situation übertragen könnte als nur die pure Hoffnung...

Ich wünsche euch beiden so sehr, das dass kommen mag was ihr beide wollt und für das ihr beide bereit seit. Ganz egal was das sein mag.

Das ist bis jetzt die für mich herzerwärmendste Geschichte die ich hier lesen durfte. Wunder geschehen immer wieder

Drück euch die Daumen!

Alles Liebe
Ben
29.10.2013 15:51 •

Hey Ben,

Zitat:
du hast wirklich unfassbares Glück...Ich wette hier gibts einige die für so eine Chance einen Mord begehen würden. Mich eingeschlossen


Ja weiß ich und ich weiß auch, und hab es auch gestern schon mal gesagt, ich jammere auf hohem Niveau... Aber man ist auch sehr unsicher wenn so was aufeinmal passiert und man möchte keinen Fehler machen. Aber diese Gefahr muss man eingehen um vielleicht das zu bekommen was man will. Immerhin hab ich es aus seinem Mund gehört, wie es bei ihm aussieht jetzt müssen beide Seiten schauen wie es weitergeht.

Zitat:
Das ist bis jetzt die für mich herzerwärmendste Geschichte die ich hier lesen durfte. Wunder geschehen immer wieder


Danke, irgendwie schon und wir werden mal schauen welches Wunder evtl. geschehen wird. Danke fürs Daumen drücken.

Liebe Grüße
29.10.2013 19:45 •

B
Das war durchweg positiv gemeint und ich kann deine Unsicherheiten durchaus verstehen. Ich finde nicht das dass belanglos ist oder weniger wichtig als andere beiträge und probleme hier. Auch wenn andere schlimmer dran sind, können wir hier dazu beitragen, das es gut wird, das dass wunder geschieht (wenn vlt auch nur zu einem kleinen teil).

Und das allein ist grund genug für mich dir mit worten und wünschen beizustehen!
29.10.2013 19:51 •

Zitat von 1TreffennachTrennung:Liebe Daisy12,

da mir gerade mal wieder der Kopf gewaschen wurde (zu recht), werden ich jetzt einfach mal schauen wo die Reise hinführt. Und ja, auch mal allen falschen Stolz vergessen wer was wann tut oder nicht.



Wer hat dir den Kopf gewaschen und warum?

Und klar darfst du auch jammern. Wir lesen -glaub ich- alle gerne mit! Jeder ließt am liebsten Happy Ends... und avon gibt es hier so wenige:-(
29.10.2013 19:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top