24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

T
Ein Hallo mal wieder ans Forum,

nachdem ich ja die letzte Zeit ziemlich hin und her überlegt habe wie ich dann doch langsam mal ein Gespräch darüber in Gang bringen kann wie es jetzt weitergeht bzw. wir wir einfach beide gewisse Dinge besser machen können, habe ich mir dann letzten Mittwoch ein Herz gefasst und es einfach mal gemacht.

Wir waren beide abends schön was zusammen essen, da bei mir gerade die letzten Wochen so hektisch und auf der Arbeit einfach fürchterlich waren, habe ich das ehrlich gesagt sehr genossen.

Nun ja, irgendwann kamen wir dann von ganz alleine auf das Thema und ich habe während dem Gespräch gemerkt wie viele Gedanken er sich auch selbst gemacht hat. Ich denke wir haben in diesem Gespräch sehr viele Dinge geklärt und auch einige andere angesprochen. Ein Hauptproblem war wohl, dass wir beide irgendwie zu einem Einheitsbrei verkommen sind. Gemeinsame Zeit einfach nicht so genutzt wurde wie man es einfach hätte tun können wenn es beide gewollt hätten. Wir lebten zusammen, aber neben einander her und wenn wir mal Zeit hatten etwas zusammen zu tun oder so wurde es ins Auge gefasst dann aber nie umgesetzt. Vielleicht aus Faulheit, vielleicht wegen es nicht so wichtig erachtend und diesen Schuh müssen wir uns beide anziehen, weil wir beide diesen Fehler gemacht haben.

Auch haben wir über die Zeit der Trennung gesprochen, er meinte er wusste seit dem Tag meines Auszuges dass er einen Fehler gemacht hatte aber nicht wusste wie und ob er diesen nochmal rückgängig machen könnte, da ich ihm ja sagte ich will jetzt erst mal keinen Kontakt etc.
Nun gut, auch haben wir über die wohl doch eher kurze Phase des Singlelebens gesprochen, und hier wurde er dann doch eher verlegen. Ich habe ihm ganz klar gesagt, wir waren nicht zusammen egal wer was gemacht hat, hat dafür keine Rechenschaft abzulegen. Das verlange ich nicht von ihm und sollte er auch nicht von mir verlangen. Punkt.
Hab auch gesagt, wenn Fragen hat werde ich sie ehrlich beantworten aber er soll dann später nicht mit gekränktem Stolz oder sonst was anfangen, weil ich das auch nicht tun würde.

Soviel mal wieder von dieser Front.

Liebe Grüße!

13.12.2013 16:37 • #226


T
Liebe Forumsmitglieder,

ich wünsche euch allen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr!

An all diejenigen denen immer noch eine Trennung so zu schaffen macht, die immer noch diesen steinigen Weg gehen müssen um endlich aus diesem Jammertal rauszukommen. Auch wenn ihr es im Moment nicht glauben wollt, aber es gibt ihn wirklich diesen Hoffnungsschimmer am Himmel, dass es einem bald wieder besser geht. Es ist ein langer und oftmals beschissener Weg mit vielen Höhen und Tiefen, und ja manchmal ist der Schmerz so groß, dass man nur heulen möchte aber man kommt dort auch wieder raus. Vielleicht dauert es bei dem einen oder anderen länger als bei anderen aber wir alle schaffen das! Sowohl für die Prinzen als auch Prinzessinnen gilt, Krönchen zurecht rücken und ganz langsam wieder aufstehen. Ihr habt hier im Forum viel Hilfe und immer jemanden mit einem offenen Ohr und so bleibt das auch im neuen Jahr!

An alle die schon langsam wieder ihr Leben im Griff haben: Ihr seit einen verdammt weiten Weg gegangen, und auch wenn ihr es nicht glauben wollt, ihr könnt stolz auf euch sein! Ihr seit wieder aufgestanden, habt das Leben wieder in Angrif genommen und habt euch wieder selbst gefunden. So etwas ist kein Zuckerschlecken und oft wirklich sehr hart! Ihr habt meinen Respekt und Hochachtung! Das gilt besonders an alle die hier so vielen anderen helfen und mit guten Ratschlägen zur Seite stehen!

Ich wünsche euch allen, egal wo ihr seit wie ihr heute ins neue Jahr kommt alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße!

31.12.2013 13:34 • #227


A


Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3


M
ich hoffe ich bekomme das mit dem antworten hin hier.
solch wiedersehen nach einer trennung und solch schönes gespräch hatte ich-nicht nach 3 monaten,aber nach 1 1/2 jahren
es folgte ene vorsichtiges annähern und ein leiser wunsch von ihm,dass es irgendwann eine beziehung wieder geben wird
kurzfassung,mittlerweile zwei jahre später,erneute trennung und die ist fast noch schmerzhafter als die erste
aber es muss ja bei euch nicht so werden
wünsche dir alles liebe

31.12.2013 13:47 • #228


T
Liebe MrsUnvorstellbar,

ich denke im Leben gibt es für nichts eine Garantie. Es gibt keine drauf, das eine neue Beziehung hält oder eine bereits geführte. Es ist oftmals sogar noch schwerer eine alte Bezieung wieder aufzunehmen und weiterzuführen, da man einfach Altlasten hat und diese auch von heute auf morgen nicht einfach verschwinden. Eine Trennung ist ein Cut und ein sehr ernstzunehmender und tiefer.

Ich habe damals sehr lange überlegt, ob ich mich wieder auf die ganze Sache einlasse und es war kein einfacher Entschluss es doch nochmal zu versuchen. Nun ja, ich kann nicht sagen was in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren sein wird. Vielleicht klappt es, vielleicht klappt es auch nicht aber ich denke dieser Mensch ist es mir wert es zu versuchen und auch dieses Mal unter anderen Gegebenheiten als das letzte Mal.

Aber du hast recht, eine erneute Trennung könnte nochmal um einiges härter werden, aber irgendwie sage ich mir ich habe es wenigstens eine Chance gegeben, was draus wird muss die Zeit zeigen.

Danke dir für deine Worte und einen lieben Gruß.

P.S. das mit dem antworten lief doch gut

31.12.2013 13:54 • #229


C
Ich hab mir das jetz alles durchgelesen und muss sagen, dass ich sehr gerührt bin von euch Ich finde es toll, wie ihr das gemacht habt und auch, dass eine langsame annäherung stattfand. wunderbar

Ich wünsch euch nur das beste und dass ihr euch das bewahrt, was ihr habt

31.12.2013 14:06 • #230


M
danke dir,wünsche dir auf alle fälle alles liebe
klar ist es das wert.
man hat nicht das gefühl,es nicht versucht zu haben

lg

31.12.2013 16:01 • #231


M
Das was ich noch nicht weiss,wie ich das hinbekomme,dass der jenige wo ich antworteen mag auch weiss,das es für ihn /sie ist?

auch weiss,das die nachricht meine antwort

31.12.2013 16:04 • #232


T
Hallo liebes Forum,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort. Ich war leider länger im Krankenhaus, mir wurden einige Lymphdrüsen entfernt, mit welchen ich schon länger zu kämpfen hatte und zum Glück ist hier alles gut verlaufen und ich bin ganz und heile.

Der Grund meines Beitrages ist mal wieder einen aktuellen Stand zu liefern und mal wieder was von mir hören zu lassen. Dies gielt besonders allen die mich per PN geschrieben haben und sich schon gefragt haben warum ich nicht antworte. Nun gut, ich denke obriges erklärt einiges. Ich hab immer gesagt ich verschwinde nicht von hier ohne Abschied etc. und dieses Versprechen halte ich auch.

Um es kurz zu machen, es geht mir jetzt (nach der OP) mehr als gut, mein Ex-back war erfolgreich und ich kann das immer noch nicht so wirklich glauben. Ich weiß ich habe mich durch meine Freune UND ganz besonders durch dieses Forum verändert, ich bin wieder so sehr ich, dass mich viele darauf angesprochen haben was bei mir passiert ist, und so 100% kann ich darauf nie antworten, heute weiß ich, ich hatte Glück und meine Geschichte ist nicht die Regel und dennoch bin ich so dankbar für die ganze Hilfe die ich hier bekommen hab...
Im Moment läuft es bei mir mehr als gut und das heißt einiges. Mein jetzt wieder Lebensgefährte und ich sind zusammen und glücklich und ich kann das wie gesagt immer noch nicht so wirklich glauben. Aber ich weiß welchen Weg ich für mich beschreiten musste und weiß immer noch dass genau jenes unser letzter Versuch sein werden wird, wenn man das überhaupt sagen kann, auch will ich berichten, dass die Reaktionen bis jetzt besonders von Freunden mehr als positiv waren, auch wenn aus der Familie nur einige es wissen, weil wir doch bei einigen besonders bei meinem Vater und seiner Frau etwas bammel haben, aber das kommt Schritt für Schritt.

Was ich eigentlich sagen will ist DANKE! Danke an alle die meinen Thread mitverfolgt haben, DANKE an alle die geschrieben und mir Ratschläge gegeben haben und mir einfach in dieser schweren Zeit zur Seite gestanden haben! Wirklich aus tiefsten Herzen DANKE!

Ich will mit diesem Post bestimmt nicht einigen die gerade in der Trennungsphase stecken es ins Gesicht reiben, aber ich wollte einfach mal meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen! Dieses Forum hat mir soviel gegeben und ich hoffe ich konnte ihm einiges zurück geben. ich bin ab jetzt weiterhin für alle per PN zuerreichen, dies gilt besonders für einige denen ich nicht antworten konnte...

Alles Liebe für euch alle, und seit wirklich gewiss, auch die dunkelsten Stunden und auch die tiefste Verzeiweifelung geht irgendwann vorbei! Wir haben nur dieses eine Leben und verdammt viel zu geben, also macht euch dazu bereit wieder zu Lieben, zu Leben und ihr selbst zu sein, weil nur das zählt und ich bin verdammt stolz daruf hier so viele tolle, verständnisvolle und liebe getroffen zu haben!

14.02.2014 00:50 • #233


H
Liebe ´´ErstesTreffennachTrennung``,
Du bist ein ganz feiner Mensch.

Alles Liebe sende ich Dir.

15.02.2014 07:15 • x 2 #234


M
Tolle Story! Bisschen Hoffnung kriegt man dann

23.08.2020 14:07 • #235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag