4

Er hat sich von der Neuen getrennt - Gefühle einordnen

N
Hallo ihr Lieben,
ich hatte meine Geschichte hier bereits erzählt. Mittlerweile ist meine Trennung über 2 Monate her und ich habe wieder Kontakt zu meinem Ex. Er hat sich von seiner Neuen getrennt und muss zurzeit erst einmal klar mit sich selbst und seinen Gefühlen werden. D.h. was er eigentlich will ist nicht klar.

Ich für meinen Teil habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht verzeihen kann und das alles erst einmal Zeit braucht. Das wir unser Leben leben und dann sehen was die Zeit bringt.

Wir sind uns da beide einig und ich habe mich damit sehr gut gefühlt. Jedoch tut es mir schon weh, wenn er sagt er müsse sich entscheiden, wen oder was er will. Außerdem hasse ich es, wenn er mir ewig nicht antwortet und ich, vor allem am WE, nicht weiß was er macht.

Könnt ihr mir helfen? Wie würdet ihr meine Gefühle beurteilen? Ich weiß dass das Ganze nicht das Beste ist, aber es hilft mir irgendwie mit all dem klar zu kommen, auch um damit abzuschließen. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber irgendwie so.

Ich würde mich über Tipps und Meinungen freuen. Danke.

09.03.2013 13:12 • #1


J
Hi Nine.

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber du scheinst schon ein wenig über die Trennung hinweg zu sein - zumindest wenn du ihm sagen kannst, dass du ihm nicht verzeihst. (ich, frische Trennung, könnte so konsequent momentan wahrscheinlich nicht reagieren)

Dann widerum verstehe ich allerdings nicht, warum du das Gefühl brauchst, zu wissen, was er am WE macht. Würde das dir nicht wehtun?

09.03.2013 22:05 • #2


A


Er hat sich von der Neuen getrennt - Gefühle einordnen

x 3


M
Hallo Nine88,

ich empfehle Dir die Finger von Deinem Ex zu lassen.

Du bist doch schon auf einem guten Weg. Geh diesen weiter. Schau für Dich in die Zukunft.

Du willst doch nicht wirklich warten bis oder ob er sich für Dich EVENTUELL entscheidet.

Schau nach vorn- was die Zukunft bringt weiss keiner.

Aber fixiere Dich bitte nicht auf ihn. Lenke Dich ab, es muss Dir wieder egal werden was er am Wochende macht.

LG

09.03.2013 23:16 • #3


N
Hallo Ihr Zwei,
danke für eure Nachrichten.

So einfach verzeihen kann ich ihm nicht, wenn du meine Geschichte kennst, wirst du mich wahrscheinlich verstehen. Und ihr habt auch recht damit, dass ich es sein lassen sollte. Allerdings fällt es mir echt schwer, auch wenn es mir mittlerweile leichter fällt allein zu sein. Dennoch habe ich noch immer starke Gefühle und habe Angst ihn zu verlieren. Außerdem habe ich das Bedürfnis einiges klarzustellen.

Ich weiß nicht wie es ausgeht, aber auf jeden Fall werde ich nicht überstürzt handeln.

Hat sonst noch wer einen Tipp für mich?

11.03.2013 12:44 • #4


ShowMeTheLight
Hallo Nine,

da ich deine Vorgeschichte ja ein wenig kenne dachte ich antworte dir mal.

einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, da ich alles dafür tun würde wenn mein Ex zurück kommen würde. Ich würde ihm sofort verzeihen und keine Sekunde zögern. Ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn total.
Ich will nichts mehr als ihn wieder an meiner Seite zu haben.

Aber ich bin mir auch bewusst das er mich einfach eiskalt ersetzt hat, so wie dein Ex. In diesem Moment war ihnen alles egal. Egal wie wir uns fühlen, egal wie es uns geht.
Sie haben die rosarote Brille auf und mit der Neuen ist doch alles aufregend und toll. Er wusste genau was er dir damit antut, das er dein Vetrauen zunichte gemacht hat und er hat es trotzdem getan und weißt du warum? Weil er nur an sich gedacht hat. Jetzt wo es mit der Neuen nicht geklappt hat weil die rosarote Brille sich wohl geklärt hat, merkt er was er verloren hat...aber leider zu spät. Denk mal bitte an die ganzen Schmerzen die wir danach erlitten haben...die Tage und Nächte die wir geweint haben...die demütigung einfach ersetzt worden zu sein...
Gebt euch Zeit...vorallem ist es ja immernoch unschlüssig...das zeigt ja eigentlich das er sich seiner Gefühle überhaupt nicht sicher ist...er möchte wahrscheinlich wissen wie viel er dir noch bedeutet.
Lass das bitte nicht mit dir machen...lass dir nicht wieder von ihm weh tun. Wenn er wirklich einen Neuanfang möchte dann muss er dir das jetzt beweisen und um dich kämpfen. Sollte er dies nicht tun, dann lass ihn sausen. Dann hat er dich nicht verdient...

Ich weiß ich hab leicht reden da ich davor noch geschrieben hab ich würde meinen Ex sofort wieder nehmen. Bei uns war aber der Grund der eigentlichen Trennung ja ein ganz anderer, nämlich das ich selber Schuld daran war. Ich habe erst jetzt gemerkt was ich verloren habe. Und sie gibt ihm jetzt all das was ich ihm das letzte halbe Jahr nicht gegeben habe. Ich weiß das er nie wieder zurück kommen wird. Das wird auf ewig ein Traum bleiben.

Denk bitte genau drüber nach was er ändern müsste damit du dir einen Neuanfang vorstellen kannst, stell deine Bedürnisse nicht in den Hintergrund und horch ganz tief in dich hinein ob es genau das ist was du willst. Mal dir die Zukunft mit ihm aus und ob er der Mann ist mit dem zu alt werden möchtest. Auch mit dem Wissen das dir sowas mit ihm wieder passieren könnte.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

11.03.2013 15:16 • #5


S
Du bist verletzt aber noch laaaange nicht drüber weg.
Wenn es so wäre dann wäre dir egal was er macht und ob er dir antwortet.

Erst wenn einem alles egal ist, dann ist man drüber weg.
Hast also noch einen weiten Weg vor dir.

Drücke dir die Daumen das alles gut geht.

11.03.2013 15:29 • #6


N
Hey Show,
danke für deinen Beitrag. Du hast auf jeden Fall recht. Meiner Meinung kämpft er auch nicht um mich, denn er hält sich die andere wohl immer noch warm, wie ich jetzt erfahren habe. Er lässt mir keine Zeit bzw. nimmt sich selbst auch keine Zeit, weil er scheinbar Torschlusspanik hat. Ich soll mich jetzt quasi entscheiden ob ich ihn zurücknehme. Aber was soll das? Es gab Gründe warum er sich ne Neue gesucht hat und es gab Gründe, dass wir uns getrennt haben. Außerdem all das Leid der letzten Monate werde ich nicht so schnell vergessen und das will ich nicht noch einmal durchmachen müssen.

Ich hab zwar das Gefühl dass er gern wieder zurück will, aber ich fühle mich, wie auch schon während unserer Beziehung, von ihm unverstanden. Er schnallt einfach nicht was Liebe ist. Also er versucht jetzt irgendwie die Lage vorallem für sich selbst zu verbessern, damit es ihm besser geht, aber er erzwingt es einfach nur. Er weiß gar nicht was das Richtige für ihn ist.

Gerade würde ich am liebsten sagen, geh doch zu der anderen und werde glücklich, aber es gibt halt auch wieder Momente wo ich ihn einfach nur gern umarmen und ihn nie wieder loslassen würde. Auch ich selbst weiß halt nicht so recht. Die Gefühle sprechen leider eine andere Sprache als mein Verstand.

Und Sunny, ich wünschte manchmal er wäre mir bereits egal und es würde mir nicht wehtun, wenn er zu der anderen geht oder vom entscheiden spricht. Aber soweit bin ich dann noch nicht...

Ich weiß es auch nicht...

11.03.2013 20:44 • #7


N
Hey Zusammen,
kleines Update. Hab gestern erfahren, dass mein Ex sich seine Neue noch warm hält und mir jetzt Druck macht, weil die Neue wahrscheinlich ab 1.04. woanders studiert und er quasi mit soll. Er hat nichts verstanden! Außerdem sollen die beiden wohl ihre Partner verlassen haben, seine Neue wollte dieses Jahr sogar heiraten und hat alles wegen meinem Ex abgeblasen. Ich glaube die beiden gehören zusammen...das muss doch DIE große Liebe sein. Oder?

Ich hab ihm jetzt einen Abschiedsbrief geschrieben und werde ihm den wahrscheinlich auch zukommen lassen. Ich habe die Nase voll, er hat einfach keine eigene Meinung und die Gefühle zu mir können auch nicht sehr groß sein, wenn er bereits seine neue Zukunft plant. Er hat Angst alleine dazustehen und nie wieder glücklich zu werden. So schnell wie dass da alles geht, würde ich mich nicht wundern, wenn die auch bald heiraten und Kinder bekommen. Aber ehrlich gesagt, soll er es machen...momentan sehe ich keine Zukunft mehr für uns. Wir haben einfach andere Ansichten vom Leben.

Ich glaube er wird das irgendwann bereuen, aber das ist mir egal. Ich werde das nicht alles nochmal durchleben. Ich lasse jetzt endgültig los, auch wenn ich bestimmt bald mal wieder schwierige Phasen haben werde, dennoch habe ich keine Lust mehr auf dieses Hin und Her und vorallem auf diese Unentschlossenheit.

Es ist besser so...

12.03.2013 15:28 • x 1 #8


W
Hey Nine,

hab ja deine Geschichte schon eine Zeit lang verfolgt.
Das mit der Sprache der Gefühle und der Sprache des Verstands kenn ich auch nur zu gut.
Du solltest auf jeden fall auf deinen Verstand hören. Er hält sich nur euch beide warm und wenn der Tag der Entscheidung gekommen ist wird er sich vermutlich einfach für den gemütlicheren, problemloseren Weg entscheiden.
Geh DEINEN Weg und lass dich nicht durch so einen charakterlosen Menschen davon abbringen.

Wünsch Dir viel Glück.

12.03.2013 15:37 • #9


N
Hey Wüberger,
danke für deine Nachricht. Ich danke dir!

Ja du hast auf jeden Fall recht. Er wird den einfacheren Weg gehen und er wird sich sowieso für sie entscheiden. Er weiß nicht was er will. Er lässt sich von jedem beeinflussen und ich kann das auch nicht mehr.

Ich wollte ihn nicht verlieren, aber das habe ich bereits. Er reißt sich bei ihr das Bein aus, was er bei mir nie getan hat. Das zeigt mir alles! Ich gehe meinen Weg und werde irgendwann jemanden finden, der alles für mich tut und darum lasse ich jetzt los. Es hat keinen Sinn!

12.03.2013 15:44 • #10


W
Zitat von Nine88:
Hey Wüberger,
Ich gehe meinen Weg und werde irgendwann jemanden finden, der alles für mich tut und darum lasse ich jetzt los.


Genau so denke ich auch...irgendwo da draußen is die Eine, die für mich genau richtig ist.

12.03.2013 15:48 • #11


N
Es ist auch so. Irgendwann sagen wir dass wir alles genau richtig gemacht haben und genießen das Leben mit unserem neuen Partner.

12.03.2013 15:53 • #12


W
Wenns nur schon so weit wäre.

Nee, Spaß beiseite.

Wer sich als Partner so verhält, bzw. sich so von einem trennt, der war offensichtlich nicht der/die richtige.
Das sag ich nicht nur so daher, davon bin ich inzwischen überzeugt.

12.03.2013 15:55 • #13


N
Ja, wenn man schon mal wen hätte, wäre es manchmal echt einfacher. Obwohl das könnte auch schief gehen.

Da ist viel wahres dran. Ich denke auf jeden Fall ist es die richtige Entscheidung sich damit auseinander zu setzen, auch wenns gezwungenermaßen ist, und eine Lösung für sich selbst zu finden.

12.03.2013 16:29 • #14


W
Alles kanns schief gehen, immerhin bist dann um eine weitere wertvolle Erfahrung reicher.

Das was Du im moment als Lösung für dich siehst , wirst du 100%ig irgendwann mal als den richtigen Weg sehen und dann stolz auf dich selbst sein das du es durchgezogen hast, auch wenn es schmerzhaft war.

12.03.2013 16:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag