35

Ihm geht es zu schnell / habe zuviel getrunken für ihn?

X
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde gern euren Rat hören.

Seit einigen Monaten bin ich Single, war davor fast 5 Jahre in einer Beziehung. Getrennt habe ich mich.

Vor ca. 1 1/2 Monaten habe ich auf einem Volksfest einen alten Schulfreund wiedergesehen und mich sofort in ihn verliebt. Noch am selben Abend kamen wir ins Gespräch und auch er berichtete, dass er seit ein paar Monaten wieder Single ist. Er hatte schon damals in der Schule ein Auge auf mich geworfen. Er ist Türke, tut aber für mich nichts zur Sache - mache da keinen Unterschied. Er bezeichnet sich selbst als Deutscher. Ich bin 29 er ist 25 Jahre alt.

In diesen 1 1/2 Monaten haben wir uns regelmäßig getroffen und ließen es langsam angehen. Ohne Druck oder Stress. Der Kontakt kam von ihm. Kurz vor meinem Urlaub haben wir uns geküsst.

Wieder aus meinem Urlaub zurück, konnte er es nicht erwarten mich zu sehen. Also trafen wir uns letzten Dienstag nach meinem Mädlsabend. Ich war schon gut angetrunken.

Wir küssten uns und hatten eine gute Zeit. Bis er aus dem Nichts aufstand und ging. Danach folgten 2 Sprachnachrichten mit dem Inhalt das ihm alles viel zu schnell geht und er betrunke Frauen absolut abturn findet.

Leider bin ich daraufhin ziemlich ausgerastet. Er meinte nun der Zug sei abgefahren und er wünscht mir alles gute.

Ich kann seine Reaktion überhaupt nicht einordnen.
Sollte ich nun abwarten oder mich nochmals melden? Wie soll ich die Situation einschätzen?

Viele Grüße Ramona

05.10.2018 15:10 • #1


aquarius2
Auch wenn er laut Pass Deutscher ist, seine Kultur hat er sicher nicht abgestreift...

05.10.2018 15:11 • x 3 #2


A


Ihm geht es zu schnell / habe zuviel getrunken für ihn?

x 3


mafa
Naja wieso kannst du das nicht verstehen ? Er hat doch genau gesagt was Sache ist und warum du keine Anziehung mehr ausübst auf ihn.. ich kann ihn da sogar verstehen ... würde mir da keine Hoffnungen mehr machen .. gerade in der kennenlernphase sollte man schon etwas drauf achten wie man sich gibt und betrunken hinterlässt eben einen schlechten Eindruck

05.10.2018 15:15 • x 2 #3


D
Zitat von aquarius2:
Auch wenn er laut Pass Deutscher ist, seine Kultur hat er sicher nicht abgestreift.


Was ist das denn für ein *beep*? Wie kommt man darauf sowas aus dem Eröffnungspost abzuleiten? Ich sehe da nix mit Kultur. Ich persönlich finde Frauen, die ständig betrunken sind auch ziemlich ungeil. Trotz meiner strammen arischen Vorfahren - und jetzt? Spar' Dir bitte diesen Quark. Das manche Leute kein Problem mit intellektuellem Selbstmord haben wird sich mir nie erschließen. Ekelhaft!

@te: er sagt es ginge ihm zu schnell und was ihn stört, warum es seiner meinung nach nicht weiter geht. Lass es auf sich beruhen. Wenn er Dich nicht so will wie Du bist, ist er eh der Falsche. Und nur fürs Verständnis: wenn es Dir egal ist welchen kulturellen Background er hat, warum erwähnst Du es dann?

Alles Gute für Dich!

05.10.2018 15:17 • x 7 #4


H
Zitat von mafa:
Naja wieso kannst du das nicht verstehen ? Er hat doch genau gesagt was Sache ist und warum du keine Anziehung mehr ausübst auf ihn.. ich kann ihn da sogar verstehen ... würde mir da keine Hoffnungen mehr machen .. gerade in der kennenlernphase sollte man schon etwas drauf achten wie man sich gibt und betrunken hinterlässt eben einen schlechten Eindruck


Spießeralarm? analer Charakter?


gerade in der Kennlernphase besaufe ich mich erstmal tüchtig mit der Lady, dass ist ebenso aufschlussreich wie das Kennenlernen der Frau Mama.

05.10.2018 15:26 • x 3 #5


D
Jeder hat so seine Präferenzen. Der eine steht auf lallende Alk.leichen, der andere auf intelligente Gespräche. Ist sicherlich auch eine Frage des Könnens.

05.10.2018 15:27 • x 1 #6


H
Zitat von Dude0815:
Jeder hat so seine Präferenzen. Der eine steht auf lallende Alk.leichen, der andere auf intelligente Gespräche. Ist sicherlich auch eine Frage des Könnens.



in vino veritas

05.10.2018 15:30 • #7


D
Zitat von Holle:


in vino veritas


Tut mir Leid zu hören, dass Frauen sich bei Dir erst mit Alk öffnen können Ich persönlich rate davon ab, macht einen schlechten Eindruck. Sieht wohl der Datingpartner der TE auch so.

(Außerdem: ein, zwei Gläser Wein sind nicht mit tüchtig besaufen gleich zu setzen)

05.10.2018 15:32 • #8


H



05.10.2018 15:43 • #9


Hamsterblaster
Alk. um mit jemanden Reden zu können? Sehr niveaulos, das ist nicht umsonst eine Dro. und ich kann absolut nachvollziehen warum man um Menschen die sich betrinken Abstand hält.

05.10.2018 15:45 • #10


Mairenn
es ging ihm zu schnell? ach was wer's glaubt wird selig

könnte sein, dass es ihm mit euch eher umgekehrt, nicht schnell genug ging? Vielleicht hat er erwartet dass Du zumindest nach Urlaub mit ihm in die Kiste springst? und als es nicht der Fall war, war ihm das ewige Warten möglicherweise viel zu anstrengend?
Ich habe so mein Zweifel, dass ein verliebter Junge bzw. ein Mann der eine Frau wirklich will, sich von sowas gleich und sofort abschrecken lässt. Ich mein' es war ja auch nicht so, dass TE sturzbetrunken und nicht mehr bei Sinnen war. Oder dass er sie immer und immer wieder in so einem betrunkenen Zustand angetroffen hätte.

Er hätte weggehen, aber anschließend, anstatt auf so eine uncharmante Art und Weise Schluß zu machen, mit ihr kommunizieren können, dass er so seine Probleme in der Situation hatte bzw. es nicht angenehm fand und lieber gegangen ist.

Der Grund seines Abgangs ist definitiv ein anderer und nicht unbedingt dass TE angetrunken war.

Ich würde empfehlen, ihn nicht mehr zu kontaktieren oder zu antworten. Er steht nicht wirklich auf dich, denke ich .

05.10.2018 16:33 • x 5 #11


K
Das hat nun wirklich nichts mit der Kultur/ Ethnie zu tun, für mich eher mit Kultur kder eben mit Zuhehörigkeit zu Party-People oder eben nicht.
Ich war noch nie besoffen/ gut angetrunken und würde auch keinen Partner wollen, der sich betrinkt oder nicht weiß, wann es genug ist. Nogo für mich.

05.10.2018 17:00 • #12


hahawi
Zitat von Katasmile:
Ich war noch nie besoffen/ gut angetrunken



Wer einen Elternteil hatte , der Alk war, wer selbst einmal Probleme damit hatte.
Es ist nicht immer kultureller oder religiöser Hintergrund (auch Jehova, manche christlichen Freikirchen etc)
Es können auch ganz banale persönliche Erfahrungen sein, die einen zum Alk. Gegner machen.

05.10.2018 17:08 • #13


B
Zitat von Katasmile:
Ich war noch nie besoffen/ gut angetrunken und würde auch keinen Partner wollen, der sich betrinkt oder nicht weiß, wann es genug ist. Nogo für mich.


Um angetrunken zu sein bzw. es schon ein bisschen in der Birne zu merken, benötige ich an manchen Tagen nur ein Glas Weißweinschorle. Tja, ich kenne meine Grenze da wohl eher weniger.

05.10.2018 17:12 • #14


D
Zitat von Mairenn:
es ging ihm zu schnell? ach was wer's glaubt wird selig

könnte sein, dass es ihm mit euch eher umgekehrt, nicht schnell genug ging? Vielleicht hat er erwartet dass Du zumindest nach Urlaub mit ihm in die Kiste springst? und als es nicht der Fall war, war ihm das ewige Warten möglicherweise viel zu anstrengend?
Ich habe so mein Zweifel, dass ein verliebter Junge bzw. ein Mann der eine Frau wirklich will, sich von sowas gleich und sofort abschrecken lässt. Ich mein' es war ja auch nicht so, dass TE sturzbetrunken und nicht mehr bei Sinnen war. Oder dass er sie immer und immer wieder in so einem betrunkenen Zustand angetroffen hätte.

Er hätte weggehen, aber anschließend, anstatt auf so eine uncharmante Art und Weise Schluß zu machen, mit ihr kommunizieren können, dass er so seine Probleme in der Situation hatte bzw. es nicht angenehm fand und lieber gegangen ist.

Der Grund seines Abgangs ist definitiv ein anderer und nicht unbedingt dass TE angetrunken war.

Ich würde empfehlen, ihn nicht mehr zu kontaktieren oder zu antworten. Er steht nicht wirklich auf dich, denke ich .


Weiß nicht, ob ich dieser Interpretation folgen möchte. Halten wir uns an die Faktenlage ist es nicht mehr ganz so einfach ihm den schwarzen Peter zuzuschieben:

1. Sie ist angetrunken
2. Haben gute Zeit zusammen (ihre Version!)
3. Er entscheidet, dass er das nicht mehr möchte (lässt an Punkt 2 zweifeln)
4. Begründet seine Entscheidung
5. Sie rastet aus! (nach eigenen Aussagen)
6. Das zementiert seine Entscheidung

Betrunkene Menschen, die dann auch noch ausflippen sind der totale Abturn. Ich vermute mal da sind wir uns alle einig.

Ferner: betrunkene Frauen sind idR leichte Beute (verzeiht mir die Ausdrucksweise). Wenn er es darauf angelegt hätte - wie Du implizierst - nur pimpern zu wollen, hätte ihn ihr Alk-Konsum vermutlich nur weiter angetrieben/bestärkt. Deine Ausgangsprämisse ist daher mE fehlerhaft.

05.10.2018 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag