35

Ihm geht es zu schnell / habe zuviel getrunken für ihn?

K
Zitat von hahawi:


Wer einen Elternteil hatte , der Alk war, wer selbst einmal Probleme damit hatte.
Es ist nicht immer kultureller oder religiöser Hintergrund (auch Jehova, manche christlichen Freikirchen etc)
Es können auch ganz banale persönliche Erfahrungen sein, die einen zum Alk. Gegner machen.


Jo eh, genau meine Meinung! ?
Hast ev. meinen Beitrag missverstanden.
Ich möchte dem Beitrag oben widersprechen, der meinte, dies sei nur, weil er Türke ist.
Für mich hat es vor allem auch mit Kultur, also gutem Geschmack und Benehmen, zu tun. 1, 2 Gläschen Genuss, ok. Betrinken: nein, danke.

Von Alk. etc, die eine Suchtkrankheit haben, rede ich ja gar nicht.

Sooft wie ich mich am Handy vertippe, könnte man aber meinen, ich spreche dem Alk. auch zu oft zu.

05.10.2018 17:19 • x 1 #16


D
Nur fürs Protokoll: er identifiziert sich selbst als Deutscher. Finde es unpassend ihn hier weiter Türke zu nennen. So aus der Ferne jemandem seine Identität absprechen ist schon hart an der Grenze des guten und mental gesunden Geschmacks.

05.10.2018 17:21 • x 3 #17


A


Ihm geht es zu schnell / habe zuviel getrunken für ihn?

x 3


K
Zitat von Dude0815:
Nur fürs Protokoll: er identifiziert sich selbst als Deutscher. Finde es unpassend ihn hier weiter Türke zu nennen. So aus der Ferne jemandem seine Identität absprechen ist schon hart an der Grenze des guten und mental gesunden Geschmacks.


Ebenfalls richtig, danke für den Einwand.

05.10.2018 17:23 • x 1 #18


hahawi
Zitat von Katasmile:
Sooft wie ich mich am Handy vertippe, könnte man aber meinen, ich spreche dem Alk. auch zu oft zu.

Du lebst immerhin in der größten Weinbaugemeinde der Welt.

05.10.2018 17:25 • #19


D
Ich lebe in der Region mit der höchsten Brauereidichte weltweit. Trinke trotzdem kein B..

05.10.2018 17:35 • #20


hahawi
Zitat von Dude0815:
Ich lebe in der Region mit der höchsten Brauereidichte weltweit. Trinke trotzdem kein B..

Ich arbeite sogar für eine Brauerei und trinke privat keines.

05.10.2018 17:36 • #21


K
B. ist aber auch grauslich. brrr
Und das ist doch keine Gemeinde. .
genug offtopic, verstehe immer noch nicht, was @hahawi mir vorher sagen wollte. Am Besten, wir setzen uns am Donnerstag an Tische am jeweilgen Ende des Lokals, um solche Verständigungsprobleme im Keim zu ersticken durch Nicht-Kommunikation. Präventiv.

Genug offtopic

05.10.2018 17:43 • x 1 #22


Mairenn
Zitat von Dude0815:
Deine Ausgangsprämisse ist daher mE fehlerhaft

Nicht einmal meine Wenigkeit liegt immer richtig mein Guter
Aber ich bleibe diesmal bei meiner Annahme - ich denke nicht, dass er allein aus dem Grund, weil sie jaaa so betrunken war, gegangen ist.

Anyway , sie sollte den Typen (Tyrke oder einer vom Mond ist doch egal) nicht mehr kontaktieren, vor dem nächsten Date bloß Wasser trinken und die Männer grundsätzlich mit etwas mehr Bedacht wählen

Soooo, und hiermit verabschiede ich mich in das WE und wünsche allen mit oder oder Herzschmerz erholsame Tage

Machet es Gut!

05.10.2018 17:44 • x 1 #23


E
Es kommt ja darauf an,wie du dich unter Alk.einfluss verhälst.Er hatte sich wahrscheinlich auf das Treffen gefreut und war dann abgeschreckt.Dazu noch der angetrunkene Ausraster.Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, sich von der Fahne oder sonst etwas abgeschreckt gefühlt hat,ist die Reaktion doch verständlich. Ich wäre auch nicht begeistert,wenn du so zu einem Date aufgetaucht wärst.

05.10.2018 17:47 • #24


mafa
Zitat von Holle:

Spießeralarm? analer Charakter?


gerade in der Kennlernphase besaufe ich mich erstmal tüchtig mit der Lady, dass ist ebenso aufschlussreich wie das Kennenlernen der Frau Mama.


Ins Gesicht würdest du mir das nur einmal sagen Tastaturheld

05.10.2018 19:25 • #25


M
Liebe TE,

nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn du hier schon halbwegs zur Alk. abgestempelt wirst.
Ich mag auch keinen Alk. aber gegen ein paar Gläschen uns Spaß haben, habe ich gar nichts.
Den Kerl würde ich abschreiben. Er kann zwar kurzfristig so reagieren, aber man muss über alles reden können.
Und was willst du mit so einer Spaßbremse? Wer weiß, welche Einschränkungen du in einer Beziehungen alle bekommen würdest.

05.10.2018 19:34 • #26


E
Zitat von Dude0815:
Ich persönlich finde Frauen, die ständig betrunken sind auch ziemlich ungeil.


Das ist aber genauso *beep*. Wo steht was von ständig?

05.10.2018 19:36 • #27


D
Das Thema Alk, ist gerne ein Zankapfel (-:
Es gibt zwischen einem Genuss-Glas und der Notaufnahme genau so viele Grau-Abstufungen wie Meinungen. Hier findet man leider sehr viel schwarz/weiß-Denken.
Hier kommt meine Meinung:
Bei einer Feier, einem Club-Besuch oder einem geselligen Abend etwas zu trinken, halte ich für völlig legitim. Sogar einen leichten (!) Schwips halte ich manchmal für normal, sofern (!) es sich um um eine Ausnahme handelt. Das ist meine Meinung.
Entweder befandest Du Dich in einem Zustand, den Du selbst noch als absolut zumutbar empfunden hast , also der Sprache und Motorik noch gut mächtig, leicht angeheitert aber vernünftig genug, den Weg nach Hause sehr gut alleine (und hoffentlich mit dem Taxi) zu finden.
Oder Du warst im EGAL-Modus, das genau ist ezu viel. Dann sollte man schleunigst heim ins Bett.
So oder so, die Wahrnehmung des Gegenübers kann man in beiden Zuständen nicht beeinflussen!
Trifft man (im ersten Zustand) auf einen Abstinenzler, einen Menschen mit Vorbehalten/Grundsätzen oder auf einen negativ Geprägten, dann sieht es halt nicht gut aus.

TE, Dein Kontakt hat sich klar positioniert, akzeptiere das, denn zurück rudern, erklären und bitten, bringt nichts mehr.
Es würde Dich bestenfalls schwächen, weil Du um etwas um Vergebung und Verständnis bitten würdest, was NACH einem potentiellen Verzeihen, nie wieder unbeschwert ein Teil Deines Lebens sein kann.
Es bekäme dann eine Wucht und Tiefe, die für Dich nicht angemessen ist.

Ich vergleiche das mal mit harmlosen Kontakten zum anderen Geschlecht.
Würdest Du diese löschen und fortan meiden, weil der Partner das will, müsstest Du Dich von diesem Tag an rechtfertigen, wenn Du einem Kollegen oder Freund völlig harmlos schreibst.
Es hätte dann genau diese Wucht und Tiefe, die völlig unangemessen ist.

Keiner hier war anwesend und vermag Den Grad Deines Schwipses zu ermessen, darum findest Du hier keine zufriedenstellende Antworten.
Aber wenn Alk. zu besonderen Gelegenheiten ein Teil Deines Lebens ist, mit dem Du behutsam und verantwortungsvoll umzugehen weisst, dann kann das doch gerne so bleiben?
Dann brauchst Du halt einen Menschen, der das ähnlich entspannt sieht.
Just my 5 Cents.

05.10.2018 20:44 • x 3 #28


A
Um ehrlich zu sein, ich empfinde es nicht als normal gut angetrunken auf ein Date zu gehen
Wenn man zusammen was trinken geht und das passiert dann ist es etwas anderes.
Für mich wäre das auch nichts, wenn ein Mann betrunken auf ein Date mit mir erscheint, ich finde sowieso das die meisten Leute an Attraktivität verlieren wenn Sie betrunken Sind
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist das du nachdem er dir ehrlich mitgeteilt hat was ihn stört , dann auch noch ausrastest und das soweit ich verstanden habe, in der kennenlernphase.
Ich glaube da wäre für die meisten Menschen der Zug abgefahren...

05.10.2018 21:52 • x 1 #29


D
Ich glaube, es war kein Date sondern ein sehr spontanes Treffen.
Für ein echtes Date gibt man sich mehr Mühe (-:

05.10.2018 22:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag