27

Ihm kanns nicht schnell genug gehen

KarinG
Vor 1,5 Jahren lernte ich einen wundervollen Mann kennen und lieben. Er war so zu sagen das absolute Gesamtpaket. Unsere Kinder verstanden sich super untereinander und wir harmonieren alle gut miteinander. Verwunderlich war nur dass er keine Freunde hatte, da er so sympathisch, nett und hilfsbereit war, aber er sagte dass er eben abends immer bei seiner Familie war weil ihm das einfach am wichtigsten war.
Ich wusste er war Witwer. Was ich allerdings erst später mitbekam war, dass wir uns gerade mal 6 Wochen nach dem Krebstod seiner Frau kennenlernen. Und wir sind recht schnell zusammengekommen. Ich dachte die Frau wäre schon länger verstorben. Er sagte er hätte schon im Vorfeld getraut als klar war dass sie sterben muss. Sie hatten noch ein halbes Jahr zusammen. Ich nahm das mit gemischten Gefühlen hin aber er überzeugte mich nach einiger Zeit dass es wohl wirklich so sein müsse weil er wirklich der perfekte Freund war.
Er wollte mit seinen Kindern nach 1 Jahr zu mir ziehen, sein Eigenheim dann vermieten. Zuvor musste mein Haus jedoch umgebaut werden weil 1 Zimmer zu wenig war. Dies übernahm er auf seine Kosten. Ich war anfangs dagegen aber er wollte das so und sagte er sehe in mir seine Zukunft.
Wir hatten nie Streit, nie Diskussionen ausser vielleicht mal mit den Kindern über Alltagsdinge. Es war wirklich eine Traumbeziehung. Der nächste Sommerurlaub war gebucht, Zukunftspläne geschmiedet und Liebesbekundungen kamen von ihm ohne Ende.
Bis ich ihn plötzlich beim Online-Sex erwischt habe. Er schwor dass es das erste Mal war, aber da ich ihm sagte dass ich ihm nun nicht mehr vertrauen kann beendete ER die Beziehung. Er äußerte sich dass die Liebe zu mir schon einige Monate lang immer mehr abgenommen hat und nun nichts mehr da sei. Das heisst dass er mich monatelang angelogen und mir was vorgespielt hat. Wie gesagt, wir waren am zusammenziehen. Mir hat es den Boden unter den Füssen weggerissen.
Ne gute Woche nach der Trennung hat er in einer Dating-App schon Ausschau nach einer neuen gehalten und muss dabei sehr aktiv gewesen sein. Sogar die Exfrau meines Bruders hat er geliked. was ich sehr niveaulos finde weil er weiss dass mein Bruder mit dieser Frau noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Unsere Trennung ist jetzt 5 Wochen her. er hat eine Neue und die übernachtet schon bei ihm und den Kindern.
Ich komme bei diesem Tempo nicht mit das ganze zu verarbeiten. Mir ist übel und ich bekomme keine Luft wenn ich daran denke. Und ich kann die Gedanken nicht zur Seite schieben weil ich nicht verstehe wieso er mich wegwirft wie einen dreckigen Lappen und sofort ohne Rücksicht auf Verluste (oder seinen Kindern) austauscht von jetzt auf gleich.
Könnt ihr mir das erklären?

01.05.2023 14:38 • x 1 #1


Unterwegs
Es tut mir sehr leid, dass dir das widerfahren ist.

Ich denke, dein Ex-Freund flieht vor sich selbst. Deswegen das Lovebombing am Anfang, die ganzen Zukunftspläne und das schnelle Warmwechseln.

Wahrscheinlich war er nie wirklich alleine und kann es auch nicht sein.

Es gibt leider solche Menschen, die von einer Beziehung in die Nächste springen, 0,0 verarbeiten und so weitermachen, als hätte es die Vergangenheit/Beziehung nie gegeben.

Und oft ist es eben so, dass nach der Kennenlernphase die Verliebtheit etwas abnimmt und der Alltag eintritt. Der Kick ist für diese Leute dann weg und sie suchen sich was Neues.

Schade, dass du dazwischen geraten bist.

Bitte suche die Schuld nicht bei dir.
Der Mann hat dir etwas vorgespielt.
Schau nicht im Internet was er macht und versuche die Gedanken von ihm und seiner Neuen auszublenden.
Du hast definitiv was besseres verdient und vertraue auf die Zeit, dass es dir besser gehen wird.

Lieber hast du jetzt sein wahres Gesicht gesehen, als in 10 Jahren…

Und in Zukunft weißt du auch, dass du auf dein Bauchgefühl vertrauen kannst.

01.05.2023 14:54 • x 7 #2


A


Ihm kanns nicht schnell genug gehen

x 3


M
@KarinG
Hallo.
Das klingt sehr stark nach meinem Ex-Mann. Diesen Menschen ist es nur wichtig, nicht allein zu sein. Wahre Gefühle haben sie nicht. Das erkennst du daran, dass er gleich eine Neue hat. Denn, wenn man liebt, bedarf es einige Zeit, um sich wieder jemanden anderen zuwenden können.
Sieh dir sein Muster an. Kurz nach dem Tod seiner Frau (kopfschüttel) mit dir zusammen gekommen. Und Gleiches jetzt wieder. Ein zügiger Austausch.
Auch wenn es dir wehtut, hake ihn ab! Er ist es nicht wert. Geliebt wird er dich nicht wirklich haben. Sei dir mehr wert!

01.05.2023 14:59 • x 5 #3


K
Er kann nicht allein sein. Alleine sein kann auch heißen, Stille zu ertragen. Da ist man dann fast Gewährungen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Er ist scheinbar ein Mensch, der das nie gelernt hat, vielleicht nicht mehr tun wird und sich lieber die nächste Beziehung ans Bein bindet, als seine Baustellen zu erkennen.

Aber glaub mir, niemand kennt ihn und jeder kann falsch liegen. Er weiß das nur selbst.

Eine Erklärung würde auch nicht helfen, denke ich.

Früher oder später wird er auch mit der neuen Frau in dieselben Probleme rennen… wer nicht reflektiert, dreht Ehrenrunden.

Schau lieber auf Dich und dass es Dir bald wieder besser geht.

01.05.2023 15:00 • x 2 #4


tina1955
Du hast ihm beim OnlineSex überrascht, was ihm äußerst peinlich war.....
Somit bist Du hinter sein Geheimnis gekommen.
Das seine Gefühle weniger würden, glaube ich nicht.
Das ist hat er doch nur als Rechtfertigung sich selbst gegenüber gesagt.

01.05.2023 15:02 • x 3 #5


Milly85
Zitat von KarinG:
Vor 1,5 Jahren lernte ich einen wundervollen Mann kennen und lieben. Er war so zu sagen das absolute Gesamtpaket. Unsere Kinder verstanden sich super ...

Das konnte er; weil er nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte.

Google mal love bombig und solche Geschichten. Anfangs geht alles immer blitzschnell. Von 0 auf 100% aber echte Gefühle sind es nie.

teilweise können die Leute gar nicht lieben, und „benutzen“ die Menschen nur zu ihrem Zweck.

vlt kann er auch nicht allein sein, versetz dich mal in die Lage seiner toten Frau. da widmest du ihm dein LEBEN und er hat kurzerhand ne neue.

wieso er nicht trauern musste? Weil viele psychos wie der wie gesagt nichts empfinden. Es geht nur darum schnell einen neuen „Wirt“ zu finden, der sie mit Liebe (und Lebenskraft) versorgt.

dem musst du nicht nachtrauern.

01.05.2023 20:05 • x 4 #6


Heffalump
Willste nicht in dem Thema bleiben? Weil dein zweites gehört doch unweigerlich zum ersten, da bestimmt Nachfragen kommen.

Wie man sich hochzieht, anfänglich kaum möglich. Es wird aber besser, im Laufe der Zeit.

@Forenleitung
Themen zusammen führen, bitte

02.05.2023 06:57 • x 1 #7


KarinG
@Heffalump oh...sorry. Ich bin noch ganz neu hier und kenne die Etikette noch nicht

02.05.2023 06:59 • x 1 #8


L
Zitat von KarinG:
nd ich kann die Gedanken nicht zur Seite schieben weil ich nicht verstehe wieso er mich wegwirft wie einen dreckigen Lappen und sofort ohne Rücksicht auf Verluste (oder seinen Kindern) austauscht von jetzt auf gleich.
Könnt ihr mir das erklären?

Ich hoffe, Du kannst bald erkennen, dass sein Verhalten - diese Vermeidung bzw. das Davonlaufen - GARNICHTS über Deinen Wert aussagt.

Er kann sich offenbar nicht auseinandersetzen... will es nicht, warum auch immer. Stil hat er auch keinen - siehe Schwägerin.

Ja, trauere, aber Du hast nichts besonders Wertvolles verloren. Mit dem hättest Du auf lange Sicht auf Sand gebaut.

Immerhin hat er Dein Haus auf seine Kosten umgebaut. Ich weiß, das interessiert Dich jetzt noch nicht. Aber das wird es, wenn Du klar sehen kannst, was er ist und lebt.

02.05.2023 16:06 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Wie alt ist denn sein Kind (oder Kinder?). Ist seine verstorbene Frau die Mutter?

Es ist ja eine Sache, wenn man als Partner vielleicht bereits während der Erkrankung trauert und deshalb schneller abschließen kann. Aber einem Kind so schnell jemand anderes vorzusetzen - auch noch als Gesamtpaket inkl. Zusammenziehen - finde ich extrem unsensibel. Übrigens auch von Dir.

Ansonsten: Ja, es gibt Menschen, die nicht alleine sein können. Da geht es gar nicht unbedingt um diese eine Person, mit der sich zusammengetan wird. Sondern um irgendeine.

02.05.2023 16:16 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag