3

Wie kann es nach 11 Jahren so schnell gehen

S
Nabend zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich zu erst anfangen soll.
Im April hat sich meine Freundin von mir getrennt, nach 11 Jahren, wir haben aber zu dem Zeitpunkt noch zusammen gewohnt. Aus der Wohnung bin ich dann im Juli ausgezogen.
Angefangen hat alles Anfang April ein Tag vor unserem Wochenende Ausflug. Sie war seit Wochen sehr komisch, desinteressiert, ich habe da schon gefragt was los sei, die Antwort war nichts. An diesem einen Tag sagte Sie sie will nicht in den Urlaub da Sie keine Gefühle mehr habe und es sei Schluss. Sie wäre nur in den Urlaub mit mir gefahren weil ich mich so darauf gefreut hätte.
Ja wir hatten seit Monaten eine Krise dachte aber der Urlaub könnte noch was bewirken. Wir hatten auch Urlaub Anfang des Jahres für Griechenland gebucht im Juli, den musste ich natürlich auch sofort stornieren.
Ich hatte dann an diesem Tag vorgeschlagen eine Woche in meine Heimat zu fahren, damit Sie nochmal überlegen kann.
Ich bin vor 11 Jahren für Sie aus einem anderen Bundesland zu ihr gezogen.
Als ich dann zurück kam, gab es ein Gespräch, Sie blieb bei Ihrer Entscheidung. Sie sagte aber wir könnten ja gucken wie es läuft wenn ich ausgezogen bin, vielleicht hilft eine wohnliche Trennung.
Bis ich ausgezogen bin haben wir angefangen getrennt zu schlafen, wir haben uns wieder mit Vornamen angesprochen, aber sonst wurde versucht normal mit einem zu reden und nicht wie ein Paar. Zum Ende hin bevor ich auszog, hatte ich das Gefühl es könnte wieder werden. Wir schliefen wieder im selben Bett usw.
Aber dann. Juni. ich bin ausgezogen wir haben noch alles erledigt Sachen in meine neue Wohnung usw.
Ab dem Zeitpunkt wo ich ausgezogen bin wurde alles enorm wenig, kaum Kontakt nur wenn es sein musste. Sie hat wieder angefangen alte Freunde zu treffen, ehemalige Beste Freundin wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Sie hat kürzere Klamotten gekauft und angezogen weiter abgenommen, also eine komplette Wandlung.
Auf meine Frage ob wir es nochmal versuchen wollen, sagte Sie nur nerv mich nicht mit diesen Themen das wars für immer.
Vorhin habe ich jetzt von Ihr erfahren das Sie so gut wie wieder vergeben ist. Den Typen kennt Sie von früher aus einem Praktikum der Ihre Bilder bei Facebook geliked hat ab da kam es wieder zum Kontakt und treffen. Alles nachdem ich ausgezogen bin.
Ich habe vor einer Woche angefangen Sie bei Facebook zu löschen genauso wie bei WhatsApp.
Sie war 19 und ich 21 wo wir zusammen gekommen sind.
Ich dachte ich komme gut damit klar, fing an wieder zu Daten, mehr Sport zu machen usw. Als ich aber eben erfahren habe, das Sie so gut wieder vergeben ist kam alles wieder Hoch aber wie.
Das Ding ist Sie sagte sie will mich als Kollege nicht verlieren, aber wo ich vorhin sagte Leb Wohl kam nur machs gut.
So eine Geschichte trifft einen wie ein Hammer.
Wie kann man nach 11 Jahren so schnell wieder ne neue Beziehung haben, ich hatte auch gefragt ob vorher schon was lief, nein erst als ich auszog. Ich geh echt kaputt. Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
Und Sorry wenn das alles so durcheinander geschrieben ist.

28.07.2019 00:21 • x 1 #1


mafa
Zitat von Shadow1987:
ich hatte auch gefragt ob vorher schon was lief, nein erst als ich auszog.


Naja je nachdem was man unter lief versteht. Das geht mit Sicherheit schon ziemlich lang so, natürlich gibt sie das nicht zu ... und irgendwann kommt dann der Absprung. Deswegen ist der Verlasser da auch schon viel weiter als der verlassene. Klingt nicht so als hättest du hier noch eine Chance, sie hat wohl abgeschlossen. Deswegen Kontaktsperre so gut es geht einleiten

28.07.2019 08:20 • #2


A


Wie kann es nach 11 Jahren so schnell gehen

x 3


M
Es reicht ja, wenn ihre Gefühle schon seit Monaten nicht mehr wirklich da waren für dich und sie gefühlsmäßig vielleicht schon während des Endes der Beziehung zum anderen tendierte. Körperlich muss da nicht unbedingt schon was passiert sein zwischen den beiden. Aber wenn sie schon länger mit euch abgeschlossen hatte innerlich, dann erklärt das, warum sie so schnell jemand Neues hat.

Das ist ziemlich bitter, wenn man selbst noch nicht alles verarbeitet hat. Da kommt dann die Trauer wieder hoch und vermischt sich dazu noch mit angeknackstem Stolz.

Lass alles raus und akzeptier den ganzen Mist, so wie er ist. Etwas anderes bleibt wohl nicht übrig...

28.07.2019 08:40 • #3


S
Danke euch für die Antworten. Ja Kontaktsperre habe ich ja vor kurzen gemacht, bloß dann habe ich erfahren das sie kurz vor einer neuen Beziehung steht und dann kam halt alles heftig wieder hoch.
Seitdem stelle ich mir vor das der Neue Sie anfasst usw, da kriege ich echt ein soviel.
Das Ding ist ja auch ich will die nicht zurück, aber innerlich anscheint schon ich weiß es nicht.
Was auch ziemlich komisch ist wie bereits geschrieben kurz vor meinem Auszug sah es aus das es wieder alles wird, es lief auch wieder was usw. Und dann nach dem Auszug wurde das alles extrem runtergefahren, nur noch genervt von dem Thema und mir.
Hätte nie gedacht das Trennung so heftig sein kann.

28.07.2019 09:41 • #4


Gorch_Fock
Hey Shadow, dass was Du beschreibst ist halt leider recht typisch, wenn es bei Frauen auf die Zeit der Kinderplanung zugeht. Hier wird noch einmal alles in Frage gestellt. Ihr wart recht jung zusammen. Ihr ganzes Verhalten (Rückzug, Urlaub noch mal mitnehmen) sind typische Verhaltensweisen, wenn längst ein Next am Start ist.
Mach Dir noch mal klar, dass die romantische Liebe eine Halbwertszeit von ca. 4 Jahren hat. Da wart ihr schon deutlich drüber. Ca. alle 7 Jahre verändert sich ein Mensch in den Punkten, welche seine Bedürfnisse betreffen.
Du scheinst für Sie die Anziehung verloren zu haben, welche für eine Familiengründung notwendig ist. Sehr oft ist es auch einfach das Gefühl war das jetzt schon alles, welches insb. Frauen in Langzeitbeziehungen dann so ab Mitte 30 befällt.
Stell Dich mal geistig darauf ein, dass der Neue das komplette Gegenteil von Dir ist. Deine Lernaufgabe ist es jetzt loszulassen. Und das komplett. Hier hilft nur die totale Kontaktsperre für mind. 8 Wochen.
Lass Dich auf ihre halbherzigen Aussagen nicht ein. Nur Taten zählen, nicht Worte. Sie nutzt Dich als billige Warmhalteplatte. Falls es mit dem Next nicht klappt hat sie mit Dir eine günstige Rückfallebene. Das würde ich ihr konsequent entziehen. Denke daran: Nur Taten zählen nach einer Trennung, keine Worte. Und Du siehst sehr genau, was sie bisher in Deine Richtung getan hast.

28.07.2019 11:58 • x 1 #5


S
Habe schon erfahren das der Neue das komplette Gegenteil von mir ist das ist ja auch das lustige. Sie steht normal auf deutlich größere Kerle und der ist grade mal 2cm größer und ein richtiger Fitnessgänger, gut ich auch aber nicht so wie der.
Sie sagte nur Charakterlich passt es. Also ich will komplett mit dieser Person nichts mehr zu tun haben, würde die irgendwann zu mir zurück kommen wollen, was ich nicht denke würde und hoffe ich Nein sagen.
Aber wusste gar nicht das es bei Frauen in dem Alter normal ist. Wieder was dazu gelernt vorallem weil wir Anfang des Jahres noch von Haus kauf, Heiraten und Kindern geredet und geplant hatten.

28.07.2019 12:25 • #6


N
Ich wünsche dir kann ganz viel Kraft. Ich finde es zeigt schon ganz viel Stärke, dass du zumindest sagst du möchtest sie nicht mehr. Ich bin jetzt ein halbes Jahr getrennt und kann das jetzt erst sagen. Ich wünsche dir alles gute.

28.07.2019 12:41 • #7


G
Zitat von Shadow1987:
Habe schon erfahren das der Neue das komplette Gegenteil von mir ist das ist ja auch das lustige. Sie steht normal auf deutlich größere Kerle und der ist grade mal 2cm größer und ein richtiger Fitnessgänger, gut ich auch aber nicht so wie der.
Sie sagte nur Charakterlich passt es. Also ich will komplett mit dieser Person nichts mehr zu tun haben, würde die irgendwann zu mir zurück kommen wollen, was ich nicht denke würde und hoffe ich Nein sagen.
Aber wusste gar nicht das es bei Frauen in dem Alter normal ist. Wieder was dazu gelernt vorallem weil wir Anfang des Jahres noch von Haus kauf, Heiraten und Kindern geredet und geplant hatten.

@ Shadow1987, mit Wahrscheinlichkeit hatte sich Deine Freundin schon seit Monaten aus der Beziehung verab-
schiedet und der Kontakt mit dem Neuen dürfte der Beginn dazu sein. Wie sich meistens zeigt, muß aber nicht so
sein, besteht/bestand bereits eine Affäre und sie hat sich in den Anderen verliebt. Ihr herzloser Umgang mit Dir
ist dazu ein Indiz.

Natürlich zieht das einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg und man steht vermeintlich dem ganzen
hilflos gegenüber. Sei froh, dass Du nicht verheirat bist und Kinder im Spiel sind. Zumindest ist die Abwicklung
somit leichter. Hilflos bist Du jedoch nur dann, wenn Du dich jetzt hängen lässt und ihr immer noch Macht über
Dich und Dein Wohlbefinden einräumst. Eine vollständige Kontaktsperre ist für Dich nun das beste was Du
machen kannst.

Sie konnte oder wollte offenbar nicht mehr Wert schätzen was sie hatte. Du weißt jetzt wozu sie fähig ist und
kennst jetzt ihren wahren, bisher verborgen gebliebenen Charakter. Du verlierst mit ihr nichts mehr für Dich
wirklich noch wertvolles. Bei genauer Betrachtung ist alles andere noch vollständig vorhanden und darauf
kann wieder, vielleicht besser als vorher, aufgebaut werden. Kopf hoch und viel Kraft.

28.07.2019 13:17 • x 1 #8


S
@Gast2000 Ja da das stimmt, was sagt man immer lieber ein Ende mit Schrecken ne.
Danke für die mut machenden Worte.
Hoffe das ich diese Person nie wiedersehen muss obwohl die in der nähe wohnt. Einige sagten auch sei Froh das der Neue alle Macken usw ertragen muss.
Ich versuche jetzt irgendwie von dem Gedanken weg zu kommen, wie das wohl mit dem Neuen ist. Denke damit macht man sich nur selber fertig.

28.07.2019 13:50 • #9


S
Zitat von Nadinchen85:
Ich wünsche dir kann ganz viel Kraft. Ich finde es zeigt schon ganz viel Stärke, dass du zumindest sagst du möchtest sie nicht mehr. Ich bin jetzt ein halbes Jahr getrennt und kann das jetzt erst sagen. Ich wünsche dir alles gute.

Danke dir . Ja weil ich es natürlich alles selber weiß das man sich so nicht behandeln lassen muss. Zwinge mich auch selber dazu loszulassen. Wie lange warst du mit deinem Ex zusammen?

28.07.2019 13:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag