24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

H
Hey Treffi,

auch von mir nochmal alles Gute euch beiden. Ich hatte ja euer Tächtelmächtel nun schon seit langem verfolgt und freu mich sehr für dich, dass es sich so entwickelt hat. Macht weiter so, ich drück euch die Daumen

16.11.2013 21:34 • x 1 #211


G
Hallöchen

Ich muss so oft an dich und deine Situation denken. Ich finde das wirklich toll, wie ihr beide das macht. Ihr schafft das ganz bestimmt zusammen, weil ihr euch so viele Gedanken gemacht habt und es langsam angeht. Ich hoffe so sehr, dass ich in ein paar Monaten auch an dem Punkt sein werde...
Hoffentlich hast du noch einiges hier zu erzählen, sodass einigen vielleicht so mancher Fehler erspart bleibt !

Viel Spaß heute bei eurem Treffen

17.11.2013 14:03 • x 1 #212


A


Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3


T
Hallo an alle!

Nun jetzt hätte ich doch ganz vergessen mal einen aktuellen Statusbericht zu posten.

Leider hatte unser Treffen am Sonntag nicht geklappt, da er sehr viel von der Uni her zutun hatte und ich ja auch noch auf dem Geburstag war und ehrlich gesagt von meinem Weggehen mit meinen Bekannten etwas platt und müde war.

Gestern war ich aber dann bei ihm, hatte ehrlich gesagt ziemlichen Bammel wieder in die alte Wohnung zu gehen in der ich ja auch 3 Jahre mit ihm zusammen gewohnt habe. Lustig war natürlich dann auch noch, dass ich im Flur eine ehemalige Nachbarin getroffen habe, die hat mich erst etwas verdattert angeschaut, dann gelächelt hat und meinte Ich wusste ich sehe Sie wieder . Musste darüber ehrlich gesagt ziemlich lachen.

Der Abend war sehr schön, und wir machen wirklich alles im Moment Schritt für Schritt. Genießen im Moment unsere neu zurückgewonnene Zweisamkeit aber ich hab nicht vergessen, dass wir noch einmal reden müssen wenn die Zeit dafür da ist. Wann genau müssen wir beide dann wirklich entscheiden.

Morgen sehen wir uns dann wieder, gehen zusammen essen und am WE dann auch noch mal.

In diesem Sinne, wollte euch nur mal auf dem neusten Stand halten.

Liebe Grüße an alle!

P.S. Danke an Heureka und Geroelheimer

20.11.2013 00:07 • #213


H
@ 1TreffennachTrennung !


Endlich mal wieder eine schöne u. sehr positive Geschichte !


IbsaD !


VG Holzer

20.11.2013 00:11 • #214


T
Ja, ich dachte ich poste heute Abend dann auch nochmal was schönes

Liebe Grüße

20.11.2013 00:15 • #215


I
Liebe 1 TreffennachTrennung

Ich bin erst seit ca 8 Wochen hier und lese immer fleißig mit.

Ich finde es unglaublich beeindruckend, wie du das machst und auch gemacht hast. Ich habe es nicht geschafft mich nach ihrer Trennung nicht zu melden.
Meine Geschichte ist leider eine etwas andere, aber ich wünsche mir, dass auch meine Exfreundin und ich zu dem Punkt einer erneuten Annäherung kommen.
Wie du diese Annäherung angehst ist echt beeindruckend. Ich glaube, meine Ex ist leider noch weit davon entfernt überhaupt mal richtig in sich hineinzuhören, aber falls es bei uns irgendwann auch mal zu einem solchen Treffen kommen sollte, dann wünsche ich es mir wie bei euch.

Alles Liebe

20.11.2013 13:40 • #216


T
Lieber Ich321,

danke erst mal für deine Worte. Nun ja, die 3 Monate in denen wir überhaupt keinen Kontakt hatten waren auf der einen Seite wahnsinnig schwer, am Anfang hatte ich natürlich noch die Hoffnung er meldet sich nach einpaar Wochen und wir kommen schnell wieder zusammen. Heute weiß ich so wäre es nicht der richtige Weg gewesen und es wäre wohl nicht gut gegangen. Aber auf dern anderen Seite hat es mir, so egoistisch wie das jetzt auch klingen mag, gezeigt dass ich ihn nicht zum überleben brauche. Er macht vieles schöner aber ich kann ohne ihn leben wenn es sein müsste.
Diese Erkenntnis war für mich sehr wichtig, da ich mich persönlich sehr in der Beziehung verloren hatte und erst nach der Trennung zu einigen Dingen endlich den Mut hatte etwas zu verändern.

Was ich damit sagen will ist nicht das die Trennung unbedingt nötig gewesen wäre, vorallem da er sie angeblich so niemals gewollt hat, wir beide haben hier viele Fehler gemacht aber vielleicht schaffen wir es sie zu korrigieren damit es dazu nicht nochmal kommt.

Ich weiß auch was ich für ein unsagbares Glück im Moment habe, viele würden sich hier genau nach dieser Möglichkeit sehnen und ich weiß auch dass das wie es bei mir gelaufen ist nicht die Norm ist. Gerade deshalb sind wir beide im Moment sehr vorsichitg, planen unsere gemeinsame Zeit unternehmen viel und genießen im Moment das was wir haben. Es wird uns noch etwas rauher Wind entgegen wehen wenn es wieder alle wissen und einige das bestimmt sehr kritisch sehen werden, aber was im Moment passiert ist das was wir beide wollen daher werden wir auch erst mal Schritt für Schritt schauen wohin uns der Weg führt.

Liebe Grüße

20.11.2013 20:45 • #217


H
@ 1TreffennachTrennung ,


Hallo meine Gutste,

du hast gewisse Dinge noch immer nicht ganz richtig erkannt

und deshalb werde ich dir in den kommenden Tagen, hier mal

meine Ansichten u. meine Wertschätzung ganz deutlich nieder-

schreiben. Es wird für euch sehr hilfreich sein !


Bis dahin !


VG Holzer

20.11.2013 21:00 • #218


B
Hi Treffy,

ich denke schon das die Trennung notwendig war. Wir Menschen sind ja Gewohnheitstiere und kommen nur schwer aus unserem täglichen Trott raus. Auch wenn man im Nachhinein denkt, das es eigentlich auch anders hätte laufen können, denk ich das dass ein Trugschluss ist. Es ist so gekommen. Es ging nicht anders. Ohne so ein radikales Ereignis im Leben, hätten wir uns nie die Zeit genommen um in uns und zurück zu schauen. Im Alltag geht das ja normalerweise einfach unter. Und da liegt auch die unglaubliche Chance für das eigene Wachstum.

Dennoch seid ihr beide irgendwie das Licht am Horizont, der einem Mut macht und Trost spendet. Wenn einem auch selbst dieses Glück, oder besser diese Chance verwehrt bleiben sollte, ist es einfach toll mit anzusehen, zu erleben, wie ihr zu einander zurück gefunden habt.

Und das was andere denken, sagen oder tun, darf absolut keinen einfluss auf eure Zukunft haben. Ihr seit es euch wert der Beziehung eine zweite Chance zu geben und niemand hat das Recht sich darüber ein Urteil zu erlauben oder gar sabotage zu betreiben. Ich wünsche euch alle Kraft und positive Energie das durchzustehen, wenn es soweit ist. Lasst nicht zu das der Neid und Missgunst anderer Menschen Zwietracht säht und euer Glück zu zerstören sucht!

Ich bin froh, das ich dass hier mit erleben darf! Einfach wundervoll!

Alles Liebe
Ben

20.11.2013 21:06 • #219


H
Hallo Benny, mein Bester !

Bist du jetzt Pfarrer geworden ?!


VG Holzer

20.11.2013 21:10 • #220


B
Hat dir meine Predigt etwa nicht gefallen, Holzi :=)

Hab grad irgendwie meinen Emotionalen -.- Sorry abt that

20.11.2013 21:13 • #221


H
@ Benny


Weltklasse !



VG Holzer

20.11.2013 21:19 • #222


T
@Holzer:

Abend mein Guter ,

da bin ich jetzt aber in den nächsten Tage sehr gespannt muss ich wirklich sagen. Und ich weiß auch, ich hab die Weisheit nicht mit den Löffeln gegessen, daher bin ich auch immer noch so froh, dass mich hier so viele Menschen unterstützen und mir vielleicht auch Tipps geben können wenn ich mal wieder einiges überdenken oder nicht ganz klar sehe. Es gibt vieles, über das ich mir im klaren bin und über einiges leider noch nicht aber ich denke trotzdem der Weg bis jetzt lässt auf jeden fall Optimismus zu.

@BendIt:

Danke dir !
Vielleicht habe ich das oben auch nicht so 100% richtig beschrieben. Die Trennung war wohl notwendig, aber einige DInge die wir uns beide angetan haben in der Zeit waren es wohl eher weniger.
Ich mache mich bestimmt nicht von der Meinung anderer abhängig, aber ich wollte damit auch nur sagen ich geh nicht so blauäugig rein. Mir persönlich ist es schnurz was andere darüber denken, im Moment sind wir beide sehr glücklich wie die ganze Sache sich entwickelt zwischen uns und ehrlich gesagt kommt es nur drauf an. Mir ist schon lange egal was Leute über mich denken und das wird auch so bleiben. Angst vor negativen Reaktionen habe ich keine, ich mache mich nur darauf gefasst das es passieren kann. Lustigerweise hat es meine Großmutter von 87 Jahren vor ein paar Tagen irgendwie rausbekommen, sie kennt ihre Enkelin wohl zu gut, und wenn selbst diese Dame nur meinte Wenn es das ist was du willst ist es das Richtige und wenn ihr jetzt glücklich werdet ist es die Hauptsache.
Von daher, Schritt für Schritt.

P.S. ich mochte deine Predigt

20.11.2013 21:27 • #223


T
Hallo liebes Forum,

nachdem es in der letzten Zeit ja sehr still um mich geworden ist (hatte aber eher mit der Arbeit und der Familie zutun), dachte ich mir ich poste mal wieder einen Wasserstand.

Allerdings gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Durch sein Studium+Nebenjob und durch meine Arbeit sehen wir uns die Woche über so 3 Mal den Rest der Zeit telefonieren wir und versuchen einfach so viel Zeit miteinander zuverbringen wie es uns beiden möglich ist.

Auch haben wir jetzt jeweils beide schon mal beim anderen übernachtet und beide festgestellt, wie sehr wir das vermisst haben morgens neben dieser Person aufzuwachen. Ansonsten läuft alles sehr rund, und es ist zwar komisch plötzlich wieder seine Freundin zu sein bzw. so von ihm bezeichnet zu werden, aber irgendwie auch sehr gut. Kann das anders leider nicht so gut in Worte verpacken wie sich das anfühlt.

Nun ja, ich hab auch immer noch im Hinterkopf dass wir beide nochmal reden sollten. Allerdings vielleicht nicht gerade mit der Herangehensweise was haben wir alles falsch gemacht sondern was können wir beide besser machen... Bin mir da noch nicht so schlüssig wie ich das am besten ansteuern soll. Aber ich denke ich sollte es doch schon mal bald angehen.

So, das war es eigentlich schon von mir.

Liebe Grüße!

04.12.2013 15:42 • #224


H
Hallo meine Gutste !

Hört sich alles optimal an und den Rest schreibe ich wie versprochen,

spätestens am Wochenende !


VG Holzer

04.12.2013 17:13 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag