24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

T
Und mit diesem Post hast du eigentlich alles perfekt auf den Punkt gebracht. Ihr wollt beide glücklich werden und ihr habt es beide auch verdient. Jetzt müsst ihr für euch beide herausfinden ob es miteinander sein kann und dafür wünsche ich euch beiden alles Glück der Welt.

Und ja, manchmal braucht man eine Kopfwäsche oder einen kleinen Tritt in den Allerwertesten. Bei mir war dafür Holzer zuständig, und dafür bin ich ihm immer noch mehr als dankbar.

Wie gesagt eine KS ist sinnvoll um erstmal mit der ganzen Sache fertig zu werden, aber jeder muss für sich entscheiden wann und wie man sie beendet oder auch nicht. Diese festen Zeiten sind meiner Meinung nach völliger Müll, man muss auf sich selbst hören auf sein Gefühl wie die äußeren Umstände sind etc. Nicht jede Situation ist die gleiche und so muss man sie auch behandeln.

Ich habe meinem Ex nach unserem 3 Treffen gesagt, dass ich ihn vermisse, ich vermisse uns aber nicht das UNS wie wir es in den letzten 3 Jahren waren. Ich weiß, dass das hart war für ihn zu hören aber ich wollte hier ehrlich sein. So was hätte ich ihm aber bestimmt nicht beim ersten Treffen um die Ohren gehauen, so was ist ein langer Weg und auf den muss man sich einlassen und auch gewillt sein ihn zu gehen.

Liebe Grüße

12.11.2013 22:20 • #166


H
Zitat von 1TreffennachTrennung:
Ich habe meinem Ex nach unserem 3 Treffen gesagt, dass ich ihn vermisse, ich vermisse uns aber nicht das UNS wie wir es in den letzten 3 Jahren waren. Ich weiß, dass das hart war für ihn zu hören aber ich wollte hier ehrlich sein. So was hätte ich ihm aber bestimmt nicht beim ersten Treffen um die Ohren gehauen, so was ist ein langer Weg und auf den muss man sich einlassen und auch gewillt sein ihn zu gehen.


Sehr schön gesagt! Könnte ich nicht besser formulieren. Aber wieso denkst du, dass es hart ist, sowas zu hören? Denkst du nicht, dass du ihm da vielleicht auch aus der Seele gesprochen hast? Klingt doch ganz so, als wäre es eurer beider Meinung so im Nachhinein. Ich behalte das im Hinterkopf, ich finde das sehr sehr passend.

12.11.2013 22:32 • #167


A


Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3


T
Warum ich das denke? Ich hab es an seinem Gesicht gesehen, aber du hast recht, ihm ging es ähnlich. Wir hatten die letzten 3 Jahre versucht etwas wiederzufinden was in diesem Moment vielleicht nicht mehr 100% da war.
Wir waren vor den 3 Jahren ja schon mal davor uns zu trennen und haben es nochmal versucht, wir hatten zwar viel darüber nachgedacht was schief gelaufen ist und alles aber haben uns dann viel zu schnell wieder mit dem abgefunden was wir hatten. Heute weiß ich, das war nicht der richtige Weg und für uns auch nicht gesund. Vielleicht hätten wir die jetztige Situation vermeiden können, wenn wir uns Zeit gelassen hätten und alles so angegangen wären wie jetzt. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Und ja, ich bin immer diejenige die die unbequeme Wahrheit ausspricht. Leider kennt er das schon von mir

12.11.2013 22:41 • #168


H
@ 1TreffennachTrennung

Jeder neue Tag, ist auch eine neue Herausforderung

und ein Neubeginn (!)

Wenn wir bereit sind, die täglichen Herausforderungen

anzunehmen, uns zu öffnen und teilweise auch mal

umzudenken bzw. neue Wege zu gehen, erst dann sind

wir auf dem richtigen Pfad !

Wir dürfen aber nicht nur wollen, wir müssen es tun (!).


PS

Wenn wir Menschen uns ändern, dann werden unsere

Welt sowie unser Leben, wieder um ein Vielfaches

verständlicher und schöner werden !



VG Holzer

12.11.2013 23:08 • x 2 #169


T
Also alleine für den Beitrag hast du dir den Meister redlich verdient und mal wieder wahre Worte hier gesprochen.
Genauso sieht es aus, und ich habe in diesem Forum viel gelernt und wenn dann man genauso leben sollte in allen Belangen seines Lebens wie du es gerade beschrieben hast!

Und genau diese neuen Pfade sind ja gerade so spannend weil wir halt nicht immer wissen wo sie möglicherweise uns uns hinführen oder enden.

Liebe Grüße

12.11.2013 23:14 • #170


T
So, letzter Post vorm schlafen gehen

Eben haben wir noch sehr lange telefoniert, Uhrzeit für morgen ausgemacht und jetzt fängt die Nervosität schon langsam an zu kribbeln. Zum Glück kein Gedankenkarussell aber ich bin auf jeden fall jetzt schon nervöser als bei allen anderen Treffen zu vor. Wie gesagt mag dran liegen, dass wir uns zum ersten Mal auf einem nicht neutralen Boden treffen aber ich halte es mal mit dem Prinzip neue Wege beschreiten und melde mich dann morgen Abend wenn unser Treffen Nr. 4 zu ende gegangen ist (außer ich bin vorher so hippelig, dass ich Zuspruch brauche )

Liebe Grüße an alle und eine gute Nacht!

13.11.2013 00:35 • #171


H
@ 1TreffennachTrennung


Wenns zu kribbeln anfängt, wirds Zeit zu Duschen!.


Gute Nacht !




VG Holzer

13.11.2013 00:38 • #172


T
Oooooh, ich wollte gerade ins Bett gehen und dann sehe ich deine Antwort!

Wenn es das auf der Haut tut ist es dafür fast schon zu spät mein Guter !

Aber ich hoffe, wir wissen was gemeint war

Grüße

13.11.2013 00:41 • #173


H
@ 1TreffennachTrennung






Gute Nacht !


VGH

13.11.2013 00:44 • #174


H
Na Treffy? Wie läuft's bei dir? Ich drück dir alle Daumen und Zehen.
Ich hoffe, wir hören heute nichts mehr von dir

Bei mir war's leider nicht so toll.

13.11.2013 22:23 • #175


T
Liebes Forum:

The Eagle Has Landed

Morgen schreib ich dann genaueres, muss jetzt ins Bett, bin hundemüde

@Heureka:

Ich hab es schon in deinem Thread gelesen, schreibe dir morgen dann eine ausführliche Antwort. Danke, das du an mich gedacht hast. Ich hatte auch das gleiche für dich getan, melde mich morgen bei dir.

Liebe Grüße

14.11.2013 01:35 • #176


H
Bin stolz auf dich!

14.11.2013 01:41 • #177


H
@ Heureka

Ich auch auf mich !


Gute Nacht !



VG Holzer

14.11.2013 01:49 • #178


T
So meine Lieben,

gestern war nun Treffen Nummer 5, oder wie ich es die Tage zu vor genannt hatte: Treffen auf nicht neutralem Boden. Vorweg schon mal, es war ein schöner Abend. Haben wie wir es ja gesagt haben zusammen gekocht, viel geredet, viel gelacht und einen sehr schönen Abend gehabt.
Nachdem wir gegessen haben haben wir beide dann das eigentliche Thema vorsichtig angestubst, voran gegangen waren viele kleine Annährungen während dem kochen und während dem essen. Wir haben dann sehr lange geredet und beide gesagt wir wollen beide nichts neurenovieren sondern wenn wir es beide wollen und hinbekommen neuaufbauen und dieses Mal wirklich von vorne anfangen.
Also seit gestern Abend sind wir beide wieder zusammen, und fangen wie gesagt nochmal von vorne an (oder werden es so gut es uns beiden möglich ist versuchen). Es wird immer Vorbelastungen geben, und man wird diese auch nicht vergessen, das ist uns beide bewusst allerdings wollten wir beide den gestrigen Abend genießen, haben aber beide gesagt wenn die Zeit dafür genau passt werden wir ehrlich und offen darüber reden was schief gelaufen ist, wieso es schief gelaufen ist damit wir nicht wieder in unsere alten Muster verfallen und am Ende wieder irgendetwas so schief läuft.
Ich musste durch diese ganze Sache nämlich zum 2 Mal durch und ein weiteres Mal könnte für mich dann wirklich zuviel sein wenn ich ehrlich bin.

Nun ja, auch wenn es mein nüchterner Bericht nicht vermuten lässt bin ich schon ziemlich aus dem Häuschen, aber ich weiß auch das da noch eine ganze Menge auf mich bzw. uns zu kommt. Ich freue mich aber drauf, ich freue mich wirklich drauf

@Holzer:

Kannst du auch sein, hast mich gut hingekriegt

@Heureka:

Danke werde dir jetzt gleich mal antworten.

Liebe Grüße an alle und noch mal ein ganz großes DANKE an alle dir bis jetzt hier geschrieben und mir so sehr geholfen haben!

14.11.2013 21:33 • #179


H
@ 1TreffennachTrennung !




PS

Wir alleine entscheiden, was oder was nicht im Leben geschieht !

Irgendwann wird es natürlich wieder einen Hänger geben, aber

die Lösung ist dann nicht eine Trennung, sondern folgender Weg:

Nehmt es einfach nicht mehr so hin, sondern kommuniziert ehrlich

über alles miteinander und ändert nur das, was euch missfällt (!).

Wenn ihr diese beiden Dinge hinbekommt, dann wird eure neue

Liebe für ewig halten !


Ich wünsche euch auf jeden Fall, sehr viel Glück und alles Gute !


LG Holzer

14.11.2013 22:08 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag