@Geroellheimer:
Tja, leider muss man die Erwartungen wirklich komplett gegen null halten und auch die Hoffnung. Versuche wirklich so entspannt an die Sache ran zu gehen wie es dir möglich ist. Es ist bei so etwas wie ein komplett neues kennenlernen, weil man verändert sich selbst in kurzer Zeit so stark. Ich hab es an mir selbst gesehen und es für mich manchmal immer noch nicht zubegreifen wieviel ich mich in so kurzer Zeit verändert hab.
Daher verstell dich nicht, sei du selbst weil genau in die Person hat sich dein Ex auch damals verliebt. Sei nicht etwas nur weil du denkst, so kommen wir wieder zusammen. So etwas endet sofort wieder dort wo ihr wart.
So... Wie ich geschrieben hab, treffen wir uns morgen nicht zu zweit sondern wohl in großer Runde da ich zum gleichen Geburstag eingeladen wurde. Da ich nicht wusste, ob das nicht vielleicht doch etwas merkwürdig sein könnte, hab ich heute morgen überstürtzt und übermündet meinem Ex eine SMS geschrieben (übrigens keine gute Idee!). Ich hab mir heute den ganzen Tag auf der Arbeit mein Köpfchen zermartert was ich da eigentlich für einen Bockmist zusammen geschrieben hab etc. Dann hab ich mir noch einmal Herz gefasst und ihm abends nochmal geschrieben, das es so nicht gemeint war wir es wohl angekommen ist und ich ehrlich gesagt in der Sache sehr unbeholfen bin und auch nicht immer weiß was richtig oder falsch ist. Danach, ganz Hasenfuß (ja lach nur Holzer, zu recht

) hab ich mein Handy ausgemacht und erst spät wieder eingeschaltet. Der Herr hat sich gemeldet, und gemeint er wüsste auch nicht was richtig oder falsch ist und wir wären auf einem guten Weg. Unterschrieben zum ersten Mal seit der Trennung mit dein... (den Namen sag ich immer noch nicht

)
Was ich damit sagen will, selbst wenn man denkt einen großen Fehler gemacht zu haben, habt etwas Vertrauen in euch und den Menschen um den es geht, es kann ganz anders kommen als man denkt.
Liebe Grüße