25

Für die Zukunft besser fahren

T
Hello,
einige von Euch kennen wahrscheinlich mein Drama aus den vergangenen Beiträgen.

Ich suche jetzt aktuell absolut keine Beziehung, werde mich erstmal auf mich und andere Sachen fokussieren.
Aber, wie kann man vermeiden, dass man in Zukunft wieder an solch eine Person gerät, die lieber Goasting betreibt, statt Klartext zu reden, A sagt aber Z meint . Ihr wisst schon was ich meine: Wie kann vermeiden, an solche Arten von Menschen zu geraten, welche einem all das blumige erzählen, was Sie vielleicht heute meinen, aber morgen nicht mehr.

Natürlich kann es immer sein, dass man noch mal an solche Leute gerät, aber worauf würdet Ihr achten?
Im Dating zu Fragen: Na, wie gehst Du mit Konflikten um, wie stehst Du zu Goasting etc. würde ja NIEMAND ehrlich beantworten.

Oder kann man sowas im Vorfeld gar nicht aussieben sondern muss ich das angucken?
Was wären denn ansonsten Red Flags? Wenns zuuuuuuuuu schnell geht? Wenn es zuuuu perfekt scheint?

Wg. man kann ja nicht alles immer ausschließen, aber 2x an den gleichen Charakter möchte ich nicht geraten.
Oder liegt es nur an einem selber: Das man dann in Zukunft deutlich schneller die Reißleine zieht, deutlich schneller seinen Standpunkt und Werte kommuniziert ohne wenn und aber? Eben nicht dieses, ja find ich kacke Ihr verhalten, aber naja . irgendwas is ja immer.

Wie kann man sowas vielleicht in Zukunft etwas absichern ?

LG

21.07.2023 20:45 • #1


L
Könntest auch gleich nach einer Anleitung zum Dating Fragen.
Nur glaube ich nicht, das es da wirklich eine Passende Anleitung zu finden gibt.
Sind wir doch alle ziemlich verschieden, was übrigens das Schöne am Leben ist, niemand ist eine Kopie des anderen, es gibt immer! irgendwelche Verschiedenheiten zum letzten Partner.

Daher... Versuche deine Erfahrungen die Du gemacht hast, einzusetzen.

Absichern kann man sich nicht!. Punkt!.

No Risk No Fun!

Aber lerne halt auch dabei !

21.07.2023 21:15 • #2


A


Für die Zukunft besser fahren

x 3


alleswirdbesser
Ich glaube das geht nicht. Entweder man ist bereit die nächste blutige Nase zu riskieren auf der Suche nach der Liebe oder man lässt es sein.

Wichtig ist für den Anfang, sich nicht festzubeißen, sondern Abstand gewinnen, wenn etwas nicht stimmt. Probleme braucht man quasi nicht gleich und gratis. Wenn, dann ist es im Laufe einer längeren Beziehung absolut lobenswert, daran arbeiten zu wollen, aber nicht beim kennenlernen.

Man muss bereit sein Körbe zu kassieren, Menschen nach kurzer Zeit loszulassen und in erster Linie zu akzeptieren, dass andere anders ticken, denken und handeln als man selbst.

21.07.2023 21:15 • x 4 #3


T
Besten Dank

21.07.2023 21:28 • #4


K
@Tacho12

Du solltest Standard's haben,die dir wichtig sind bei einem Partner. Stimmen die nicht überein,Distanz.

21.07.2023 21:33 • x 4 #5


Schutzengel
Zitat von Tacho12:
Hello, einige von Euch kennen wahrscheinlich mein Drama aus den vergangenen Beiträgen. Ich suche jetzt aktuell absolut keine Beziehung, werde mich erstmal auf mich und andere Sachen fokussieren. Aber, wie kann man vermeiden, dass man in Zukunft wieder an solch eine Person gerät, die lieber Goasting betreibt, statt ...

Auf dein Bauchgefühl achten, dann etwas in Distanz gehen, reflektieren und konsequent handeln.

21.07.2023 21:39 • x 2 #6


Wollie
Red flags nicht ignorieren

21.07.2023 21:40 • x 2 #7


T
Danke =)

21.07.2023 21:40 • #8


T
Zitat von Wollie:
Red flags nicht ignorieren

Welche wären das so deiner Meinung nach?

21.07.2023 21:40 • #9


Schutzengel
Zitat von Wollie:
Red flags nicht ignorieren

Ich finde das mit den Red Flags komplett falsch.
Denn man achtet auf das Verhalten des anderen und nicht auf seine eigenen Gefühle und aus meiner Sicht ist genau das die Kunst.
Zu fühlen ob es sich gut oder nicht gut anfühlt- das ist das Entscheidende aus meiner Sicht und dann zu spiegeln.

21.07.2023 21:43 • x 2 #10


Wollie
das sind welche, wo dein Bauchgefühl gleich Alarm schlägt

21.07.2023 21:44 • x 1 #11


Wollie
Zitat von Schutzengel:
Zu fühlen ob es sich gut oder nicht gut anfühlt-

genau....nicht gut gleich Red Flag

21.07.2023 21:45 • #12


L
@Schutzengel
This !
Es gibt keine Regeln !
Es gibt maximal Anhaltspunkte aber Red Flags sind immer so PUNKT!
Das finde ich auch nicht so toll...

21.07.2023 21:46 • #13


Milly85
Zitat von Tacho12:
Welche wären das so deiner Meinung nach?

Das muss leider echt jeder für sich selbst entscheiden….
für mich sind es zb Lügen. Egal ob groß oder klein. Widersprüche in Dingen, die erzählt werden…

Distanziert und ambivalent zu sein, sich nicht zu einem bekennen zu wollen, ... BESITZANSPRÜCHE UND EIFERSUCHT

21.07.2023 21:48 • #14


Wollie
Wenn ich in der Vergangenheit meine Red Flags nicht ignoriert hätte, dann hätte ich mir eine toxische Beziehung erspart. Die sind meine Erfahrungen.

21.07.2023 21:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag