51

Zweigleisiges Fahren oder normal?

S
Erst mal Hallo
Bin zwar nur Gast, habe aber eine Frage an euch.
Ich habe jemand online kennengelernt. Ja, das Übliche.
Es kam zum spontanen Treffen. Länger als geplant. Er war sehr höflich, locker, wirkte interessiert und ehrlich. Wir haben uns offen über vieles unterhalten. Die Lebensweise/Einstellung sieht wirklich gut bei uns aus.
Er gefällt mir. Optisch wie vom Charakter. Das habe er mir auch zu verstehen.
Wir haben uns zum Abschied relativ lange geküsst und er war, wie sagt man so schön, total lieb. Zum Glück ohne auch nur versteckt auf intimeren Körperkontakt zu gehen.
Schrieb mir aufmerksam, als wir zuhause waren und auch danach.
Jetzt meine Frage: wenn man im Stadium des Kennenlernens ist, sucht man da noch andere Kontakte, zwecks der Option? Oder lässt man es bleiben?
Ich habe von einer Freundin erfahren, die nichts von ihm wusste und mir schön alles erzählt und gezeigt hat, dass er sie nach unserem Kuss auch geliked hat. Und sie wie mich mit schöne Frau betitelt.
Sie hat sich zurückgezogen, weil sie ihn ja noch nicht traf
Aber was mach ich jetzt?
Er sagte mir noch, wie sehr er sich freut mich kennengelernt zu haben und was er alles machen möchte.
Bin hin und her gerissen. Er wirkte absolut ehrlich auf mich. Ich habe es heute erfahren und daher weiß er auch noch nichts oder hat nichts merken können.
Ich habe auch schon überlegt, ob meine Freundin einfach wieder antworten sollte, um zu erfahren, ob er mehr von ihr will.
Aber ist das fair? Zu ihr und zu ihm?
Bin einfach gerade ratlos, auch wenn ich schon 40 bin. Sorry und Danke für's Lesen und evtl. Helfen.
Die Simone

09.07.2018 12:54 • #1


Kummerkasten007
Gerade online - egal ob auf irgendeiner App oder dem alle7MinutenSingleDing - halten sich viele Menschen viele Optionen offen, dass heißt, es wird weiter gedatet.

Oder sie suchen nur S., da redet man dann halt der Dame um den Bart und macht zwei, drei Dates aus, um sie in die Kiste zu schaffen.

Zitat von Simone1978:
Er wirkte absolut ehrlich auf mich


Nach einem Treffen schon so eine Einschätzung haben, ist ein bisschen verfrüht denke ich.

09.07.2018 12:58 • x 3 #2


A


Zweigleisiges Fahren oder normal?

x 3


M
Du sollest grundsätzlich vorsichtig sein, ob nun beim Online Dating oder im Realen.
Wie Du ihn beschreibst, könnte es auch mein Ex sein. Der war so charmant und angenehm zurückhaltend was körperliches betrifft. . Allerdings auch Gas gebend.
Es stellte sich heraus, dass er mehrere Frauen nebenbei hatte. Dies allerdings seit Jahren so macht. Und er hat gelogen bis sich die Balken biegen.
Deiner muss nicht auch so sein. Offenbar sucht er aber weiter. Wie Du damit umgehst musst Du wissen. Für manche bedeutet ein Kuss einfach nicht so viel,
ohne das es heißen muss, dass da noch andere Frauen sind.

09.07.2018 13:01 • x 1 #3


Gwenwhyfar
Kaufe nie gedanklich nach dem ersten Date schon Dein Hochzeitskleid! Du hast keine Ahnung, wer da wirklich vor Dir saß. Drum prüfe und so.... Du hast viel zu verlieren, Deinen Seelenfrieden, Deine Liebe... Deine Geldbörse lässt Du sicher nicht so achtlos liegen wie Dein Herz. Gerade darauf solltest Du achten und Dich nicht beim ersten Date im Grunde entscheiden, sondern gut beobachten. So mancher Prinz wurde zum Frosch und man hätte das gesehen, wenn man aufmerksam geschaut hätte.

Ihr seid Euch nicht verpflichtet, also natürlich kann man weiter daten. Du auch! Ob das guter Geschmack ist, ist eine andere Frage.

09.07.2018 14:26 • x 3 #4


L
So eine Frage richtig zu beantworten ist sehr schwer, da jeder seine eigenen Grenzen hat.

Für mich wäre ein Kuss und dann auch noch die Bestätigung des Herren, dass er dich super findet ein gutes Maß an Verbindlichkeit, dh es würde mich sehr stören, wenn ich mitbekommen würde, dass er noch aktiv auf der Suche ist.

Ein anderer Fall wäre, wenn noch nichts gelaufen wäre, außer Kaffee trinken.

Sprich: ich würde den Kontakt wohl verabschieden.

Andere Möglichkeit: deine Freundin spielt dir zu liebe weiter den Lockvogel. Ich würde das für eine Freundin auf jeden Fall machen, so viel Solidarität würde ich erwarten und auch geben.
Da merkst du schon wie weit er im Zweifelsfall geht, ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht. Denn erfahrungsgemäß sind da so viele krumme Herren unterwegs, dass die Vertrauenskarte nicht ausgespielt werden muss.

09.07.2018 14:40 • x 1 #5


G
Argh, warum gleich küssen? Ich weiß, bringt dir jetzt auch nichts, aber vielleicht für die Zukunft. Paar Mal treffen, verbindlich werden und dann erst küssen etc. pp.

Frag deine Freundin ob sie es macht, dann weißt du woran du bist.

09.07.2018 14:48 • #6


Kummerkasten007
Ein Kuss und ein paar Komplimente sind doch nichts Verbindliches.

09.07.2018 14:55 • #7


Gwenwhyfar
Sollte sich dann doch mehr ergeben, ist die Lockvogelgeschichte ein Problem.

Ich hatte mal ein Date mit einem Mann aus dem Netz, mit dem eine gute Bekannte dann zusammen kam. Ich wollte ihn nicht und danach hat er sie getroffen. Er hat es ihr erzählt und ich habe ihn natürlich wieder erkannt. Es blieb immer ein komisches Gefühl im Raum, wenn wir alle aufeinander trafen. Und dies war eine rein zufällige Geschichte.

Wenn mich jemand so vorführen würde, wäre bei mir der Ofen aus.

09.07.2018 14:56 • x 1 #8


B
Hast du ihm schon Exklusivität versprochen?
Könnte ja auch sein, dass du noch andere datest und ihn dann nicht mehr sehen willst.
Deshalb schreibt er noch andern nett. Wäre ja blöd, wenn er die vergrault bevor mit dir nichts fix ist.

09.07.2018 14:59 • #9


Gwenwhyfar
Das meinte ich mit Hochzeitskleid, man spielt die Bälle eine ganze Weile locker, bildet sich eine Meinung und holt dann zum Festtackern aus, wenn der Kandidat taugt. Betonung auf locker spielen. .

Wenn er nicht taugt, wird sich das von selbst erledigen normalerweise.

09.07.2018 15:03 • x 1 #10


H
Zitat von Kummerkasten007:
Ein Kuss und ein paar Komplimente sind doch nichts Verbindliches.


Also ein Kuss ist für mich etwas sehr intimes und daher auch etwas verbindliches . Wer danach noch weiter sucht ist ein Player und fischt in mehreren Teichen . Ich hab die Nummer mit testen über die Freundin schon mehrfach durch . Ihr wollt das Ergebnis wissen ? Fast Vollständige Versagerquote . Dating im Internet ist wie an einem rostigen Nagel lutschen . Man muss schon extremen Eisenmangel haben um das toll zu finden . Ja teste ihn: das Ergebnis ist mir nach Vorgesagtem jetzt schon klar . Kann mich aber einigen Vorrednerinnen nur anschließen : küssen beim ersten Date ? Nö . Höchstens Netze auswerfen

09.07.2018 15:05 • x 1 #11


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich hatte mal ein Date mit einem Mann aus dem Netz, mit dem eine gute Bekannte dann zusammen kam. Ich wollte ihn nicht und danach hat er sie getroffen. Er hat es ihr erzählt und ich habe ihn natürlich wieder erkannt. Es blieb immer ein komisches Gefühl im Raum, wenn wir alle aufeinander trafen. Und dies war eine rein zufällige Geschichte.

Wenn mich jemand so vorführen würde, wäre bei mir der Ofen aus.


An deiner Geschichte finde ich nichts schlimmes. Du hast ihm einen Korb gegeben und er sucht weiter - findet deine Freundin, sie kommen zusammen.
Hätte es eher komisch gefunden, wenn er ihr gegenüber nicht die Wahrheit gesagt hätte und ihr so getan hättet als ob ihr euch nicht kennt.
Man erzählt sich die Story, lacht kurz drüber und gut ist.

Was die Lockvogelgeschichte anbelangt - ist schon schwierig - zumal ja noch keine Grenzen abgesteckt wurden. Stimmt schon.

Alternativ könnte sie ihn ja einfach fragen wie er es aktuell hält mit weiteren Dates. Da kann man ja ganz unschuldig beim nächsten Date fragen! So à la wir sind uns ja schon näher gekommen, wie stellst du dir das vor so von wegen Exklusivität etc.

Ist auch etwas schwierig, weil sie ja im Grunde schon weiß, wie er vorgeht, aber zumindest gibt sie ihm so die Möglichkeit ehrlich zu sein.
Wie eng sie seine Aussagen dann nimmt, muss sie für sich entscheiden.

09.07.2018 15:14 • x 1 #12


L
Das Ganze ist doch total easy.
Du triffst dich jetzt noch einmal mit ihm und hast einen netten Abend. Dann fragst du ihn ob er noch andere Frauen trifft oder ob das jetzt eine exklusive Nummer ist, da es für dich jetzt exklusiv ist.

Wenn er es dann bejaht kannst du ja später deine Freundin noch einmal antesten lassen und gut ist.

Aber ein netter Abend und einmal geküsst hat mal nichts mit Verbindlichkeit zu tun. Dann darf manch einer ja nicht am Wochenende ausgehen. Wenn ich nur drüber nachdenke wie schnell man dann überall in Verbindlichkeiten landen könnte. .

Jeder hat da ja ein anderes Verständnis drüber. Und ich bin da Ganz der Meinung Reden ist Gold.

Generell gibt es Männer als auch Frauen die in der Phase des Ich suche mir jetzt einen Partner mehrere Menschen daten. Ich finde das auch nicht schlimm.

Es gibt da eine gute How I Met Your Mother Folge. Ab der dritten Base hat es exklusiv zu sein

09.07.2018 15:22 • x 1 #13


L
In meiner letzten Beziehung hatte ich eine ähnliche Situation:

Mann kennen gelernt online. Das erste Date war schön, lief aber noch nichts.
Dann - als ich ihm mitteilte, dass ich ihn gerne ein zweites Mal treffen würde, sofort total überschwänglich seinerseits er hätte sich schon verliebt bla bla.

Das fand ich bereits was befremdlich, hatten uns ja nur 1x gesehen.

Nach 2-3 weiteren Treffen (da hatten wir dann auch schon geknutscht), kam raus, dass er sich einige Jahre jünger gemacht hatte und ich bat um Bedenkzeit, weil ich mir unsicher war ob das was geben kann mit der Lügerei.

Gab ihm dann noch ne Chance und fragte ihn ob er mittlerweile noch andere gedatet hatte. Seine Antwort: nein - nur dich blabla.

Später kam dann raus, dass alle gelogen war. Er hatte noch eine andere am Haken, die er genau wie mich nach dem ersten Date vollgesülzt hatte - die wollte aber nix von ihm.

Sowohl mit ihr als auch mit noch ner anderen hatte er mindestens noch im ersten halben Jahr unserer Beziehung Kontakt.

Heißt: ich würde in einer Anfangsphase keine großen Kompromisse mehr machen, selbst wenn man noch nicht wirklich gesprochen hat.
Es muss ja auch passen - und da sollte man schon nach Leuten Ausschau halten, die so drauf sind wie man selbst in diesen Dingen.
Zu viel Toleranz bringt meist nur Stress und die Kennen LernPhase sollte ja schön sein. Wenn man da schon so auf der Hut sein muss, nur anstrengend.

09.07.2018 15:34 • x 1 #14


H
Zitat von Landwarrior:
Aber ein netter Abend und einmal geküsst hat mal nichts mit Verbindlichkeit zu tun. D



Aber warum knutscht man gleich rum wenn es nur ein netter Abend war ? Ich denke die TE kann sich durchaus mehr vorstellen . Daher ist sie ja auch unsicher da SEINE Signale ausbleiben .
Ich habe die Erfahrung gemacht : ein Mann der Verbindlichkeit möchte sagt das auch und zeigt es . Means spätestens nach der Heimfahrt vom Date schreibt er eindeutig . Tut er es nicht ist er vermutlich gleich wieder online . Ne hey ich bin KEIN Moral Apostel ..... aber knutscht doch nicht fremde Menschen gleich . Boh wenn ich nochmal einem begegne den ich g ... finde hach da leg ich ne Fährte aus

09.07.2018 15:52 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag