80

Sollte ich zu ihm fahren?

E
Hallo zusammen,

ich habe einen Mann kennengelernt. Wir lernen uns seit 6 Wochen kennen.
Bis jetzt scheint es gut zu laufen. Wir sind auf einer Wellenlänge.
Wir haben viel Kontakt.
Schreiben viel. Telefonieren viel.
Er wohnt allerdings weiter weg, ca. 700 km.
Berufsbedingt. In 3 Monaten läuft sein Vertrag aus und er ist dann wieder in der gleichen Stadt wie ich.
Nun kam er ein Mal in meine Stadt. Wir trafen uns draußen, unternahmen was.
Ich war letzte Woche im Urlaub und da er im selben Zeitraum in der gleichen Urlaubsregion war, ca. 3 std entfernt, besuchte er mich während dem Urlaub. Wir sind was trinken gegangen. Es lief sehr gut.
Wir vermissen uns ein wenig und er möchte in zwei Wochen wieder zu mir fahren. Er fragte mich, ob ich nächste Woche ihn besuchen möchte.

Allerdings weiß ich aber nicht, wie das ankommt, wenn ich 700 km zu ihm fahre. Wie kommt es an, wenn ich vorschlage, dass ich nicht bei ihm übernachten möchte, sondern schon gerne alleine. Kommt das kindisch an?
Außerdem möchte ich nicht mit ihm intimer werden.
Er fragte mich vor paar Tagen, ob ich was in meiner Vergangenheit erlebt habe, ob ich mit Männern intimer wurde.
Ich sagte, dass es meine Sache sei, und nicht interessant wäre sowas zu wissen. Er wollte es unbedingt wissen, ich gab ihm keine Antwort drauf.
Ich weiß, dass ich alt genug bin und nicht kindisch sein sollte, allerdings möchte ich erst mal ihn nur kennenlernen. Meint ihr, wenn ich ihn warten lasse, weil ich mich einfach nicht bereit fühle, dass er das Interesse an mir verlieren würde?
Oder soll ich ihm absagen, sodass er erst mal wieder in meine Stadt kommt, denn hier würde er sich eine Unterkunft buchen und am nächsten Tag wieder zurück fahren und ich müsste mich da nicht rausreden, weshalb ich nicht mit ihm in einem Zimmer übernachten möchte?
Ich habe etwas Angst davor und weiß nicht mehr weiter.
Sollte ich zu ihm fahren, oder erst erneut ihn kommen lassen?
Bitte um hilfreiche Antworten.

Ich danke euch jetzt schon mal.

15.07.2023 12:08 • #1


Cocolores
Denk nicht so viel darüber nach, was ER denken könnte. Mach das, was DU für richtig hältst.
Und wenn er damit nicht klar kommt, ist es definitiv nicht der Richtige für Dich.

Willst Du Dich schon am Anfang ggf. verbiegen, nur damit es passt?
Hast Du denn das Gefühl, dass er Druck aufbaut, dass er Deine Grenzen nicht akzeptieren würde? Oder ist es einfach nur Deine Angst, dass es so sein könnte?

15.07.2023 12:14 • x 6 #2


A


Sollte ich zu ihm fahren?

x 3


Nyree
@Schmetterling9 wie oft habt ihr euch insgesamt in den 6 Wochen gesehen?
Ich kann verstehen, wenn du schlechte Erfahrungen gesammelt hast was das Thema Intimität angeht und nicht mit ihm darüber reden möchtest. Könntest du es nicht umschreiben, damit der Mann es versteht, wieso du (noch) keine Intimität möchtest?

Es muss sich richtig anfühlen, und das tut es bei dir nicht.
Hat der Mann denn was an sich was dich abstößt, etwas mehr Nähe zu zulassen? Oder passt es einfach für dich nicht, also alles?

15.07.2023 12:18 • #3


E
@Cocolores vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe eher Angst, dass er mich abstempeln könnte.
Er sagte nämlich, dass er eine Frau, die viel erlebt hat in ihrer Vergangenheit nicht akzeptieren würde. Ich habe kaum was erlebt. Weder Freundschaft + Geschichten, noch ONS.
Die erfahrenste bin ich nicht. Doch die Denkweise hat mich abgeschreckt, dass ich gar nicht mehr locker sein kann.
Ich will schon hinfahren, denke mir aber, wenn ich ihm vorschlage, dass ich alleine schlafen möchte, er denkt, dass ich noch ein „Kind“ bin und deshalb das Interesse verliert?
Verlieren Männer das Interesse, wenn die Frau nicht intim werden möchte? Aktuell nicht. Was soll ich tun?

15.07.2023 12:18 • #4


Wasabix
Zitat von Schmetterling9:
Hallo zusammen, ich habe einen Mann kennengelernt. Wir lernen uns seit 6 Wochen kennen. Bis jetzt scheint es gut zu laufen. Wir sind auf einer ...


Mach am besten das womit du dich am wohlsten und sicher...fühlst.

Er kann natürlich nicht wissen, da er dich kaum kennt, was für dich richtig wäre.

Solltest du dich, mit beiden Möglichkeiten, derzeit unwohl oder unter Druck fühlen....hm.
Dann gar nicht machen oder offen mit ihm sprechen.
So meine Sicht auf die Dinge

15.07.2023 12:19 • #5


E
@Nyree das Problem ist, dass eben alles passt. Wir verstehen uns super. Er zeigt mir sein Interesse und ich eben auch. Es harmoniert super. Allerdings möchte ich absolut keine Intimität. Und jetzt erst recht nicht, als er mich danach fragte, ob ich in meiner Vergangenheit blödsinn gemacht habe.
Habe ich eben nicht, aber es schreckt mich ab und und ich fühle mich irgendwie ängstlicher als ich es eben schon war. Wieso fragte er mich das? Er sagte, er würde keine Frau wollen, die spaß in ihrer Vergangenheit hatte. Ich sagte ihm, dass ich sowas noch nie hatte, aber weshalb sagt er das? Er hat schon einiges erlebt, was mich aber nicht weiter interessiert, da ich ihn als Menschen kennenlernen möchte.

Ps. Wir haben uns zwei mal gesehen.

15.07.2023 12:21 • #6


Chrome
@Schmetterling9

Ich glaube du hast ganz andere Probleme und solltest erstmal lernen diese zu verarbeiten.

Ist ja schrecklich wenn man so voller Angst durchs Leben geht. Also ich wäre da raus, weil man mit dir einfach keine Beziehung führen kann. Du bist so jemand der bei jedem Gegenwind in die Knie geht und Angst bekommt, da ist man wirklich besser dran ohne dich und ja das ist jetzt sehr direkt, aber ich denke du wirst es nicht anders kapieren.

Lerne mal wieder mehr vertrauen zu haben und vor allem die Situationen so zu nehmen wie sie kommen. Einfach das Leben genießen und locker bleiben, dann klappt es auch mit einem Mann und vor allem verschwinden dann auch deine Geister.

Kann natürlich jeder sehen wie er will, aber ich sehe hier auch keinen Charakter auf den man eine Beziehung aufbauen kann. Es spielt auch keine Rolle ob er in 3 Monaten wieder in der Stadt ist, so lange du deine Baustellen nicht an gehst, wirst du zwangsläufig scheitern.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft

15.07.2023 12:22 • x 3 #7


K
@Schmetterling9
Zitat von Schmetterling9:
Wir lernen uns seit 6 Wochen kennen.

Das versteht jeder,wenn du dir Zeit lassen möchtest mit eurem Kennenlernen.
Was spricht dagegen ihm das auch so mitzuteilen. Besuche okay,Übernachtungen Intimität vorerst nicht.
Zitat von Schmetterling9:
Ich habe eher Angst, dass er mich abstempeln könnte.

Wenn dem so ist,ist er nicht der richtige für dich.

15.07.2023 12:22 • x 3 #8


tina1955
@Schmetterling9, ich sag mal, es spielt in der Kennenlernphase keine Rolle, wer nun wen besucht.
Mal nimmt er Zeit und Kosten auf sich, dann Du.

Wovor hast Du Angst ? Du kannst doch auch bei ihm übernachten, musst ja keinen S. mit ihm haben. Das sollte er dann akzeptieren.

Ihm so wenig zu vertrauen und im Hotel zu übernachten, finde ich schon merkwürdig.

Wenn Du es schon angesprochen hast und es anhand Deiner Äußerungen den Eindruck erweckt, dass Du früher mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann solltest Du es schon richtig erklären ,dass Du Zeit brauchst bevor Du mit ihm intim wirst.

Wenn es auf eine Beziehung oder Partnerschaft hinaus laufen sollte, dann geht es ihn schon etwas an, denn er ist nicht Dein Therapeut. Dann könnte er sich zurückziehen, weil Du kein Vertrauen hast.

Natürlich geht es einen Partner nichts an, wie viele S. man vorher hatte.

Er könnte aber mit dem Wissen besser oder gefühlvoller auf Dich eingehen , wenn Du kein Geheimnis daraus machst.

Letztlich entscheidest Du, was Dir gut tut.

15.07.2023 12:23 • x 1 #9


E
@Chrome hey danke für deine Antwort. Das stimmt, ich habe etwas Angst. Dass man eine Beziehung mit mir führen kann, die harmonisch abläuft, kann ich bestätigen, allerdings das intim werden kann ich mir nicht vorstellen. Und da habe ich Angst, dass er dann sagt, dass er nicht warten möchte.

15.07.2023 12:24 • #10


K
Zitat von tina1955:
Ihm so wenig zu vertrauen und im Hotel zu übernachten, finde ich schon merkwürdig.

Erst zweimal getroffen die beiden....

Hotel ist vollkommen in Ordnung.

15.07.2023 12:25 • x 5 #11


Cocolores
Zitat von Schmetterling9:
Er sagte, er würde keine Frau wollen, die spaß in ihrer Vergangenheit hatte.

Zitat:
Er hat schon einiges erlebt

Holla die Waldfee! Das ist aber eine tiefrote Red Flag!

15.07.2023 12:26 • x 7 #12


E
@tina1955 danke liebe Tina für deine immer hilfreichen Antworten.
Ja ich habe sehr große Angst davor, Intimität zuzulassen. Ich muss mich da wohl fühlen und brauche ewig.
Offen sprechen bzgl diesem Thema kann ich noch nicht, ihn besuchen möchte ich. Wie es aber ankommt, wenn ich nicht mit ihm übernachten kann, weiß ich gar nicht wie ich formulieren soll, damit er ja nicht denkt, ich sei noch ein „Kind“

15.07.2023 12:29 • x 1 #13


K
@Schmetterling9

Was ist nur los mit dir?

Du möchtest da nicht übernachten und dir Zeit lassen beim Kennenlernen. Das schaffst du nicht ihm zu sagen? Er könnte dich dann für sonst was halten? Das ist dann sein Problem, nicht deines. Sei Authentisch,mach nur das,wo du dich wohl mit fühlst.

15.07.2023 12:34 • x 7 #14


Nyree
@Schmetterling9 einfach ehrlich sein und ihm erklären, dass du gerne warten möchtest bis es sich richtig anfühlt, eben weil du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn er das nicht anerkennt, ist er nicht der richtige für dich.

Wenn man schon so mit Druck in eine Kennlernphase geht ist diese leider meist zum Scheitern verurteilt.
Du bist überhauptnicht Kindisch, du hast nur Angst wieder verletzt zu werden.

15.07.2023 12:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag