25

Für die Zukunft besser fahren

Schutzengel
Zitat von Wollie:
genau....nicht gut gleich Red Flag

Ich störe mich an dem Begriff 'Red Flags' denn ich lebe in Deutschland und es heißt für mich schlicht und ergreifend BauchGEFÜHL, denn es hat nichts mit Flaggen sondern Gefühlen zu tun. Und diese bewusst wahrzunehmen darauf kommt es an, und nicht auf Flaggen.

21.07.2023 21:53 • x 2 #16


Wollie
mir gefällt der Begriff....weil es eben ein Bild für ein schlechtes Gefühl ist

21.07.2023 21:56 • x 1 #17


A


Für die Zukunft besser fahren

x 3


VictoriaSiempre
Für mich sind „Red Flags“ oder meinetwegen auch Rote Fahnen was anderes als mein Bauchgefühl. Flaggen werden gesetzt, ich muss sie halt sehen (wollen). Während mein Bauchgefühl erst einmal nur mit mit zu tun hat und nicht zwangsläufig mit dem Gegenüber. Das Bauchgefühl kann sich nämlich auch durch (schlechte) Erfahrungen verselbstständigen und hat nicht immer recht. Rote Flaggen sind klare Warnzeichen.

@Tacho12 - Du hast die betreffende Frau Ende Januar d. J. kennengelernt und bereits nach wenigen Wochen hat es im Gebälk gekracht. Das mag an ihrem Ex gelegen haben, mit dem sie noch nicht ganz durch war. Oder auch an Eurem unterschiedlichen Tempo/Euren unterschiedlichen Vorstellungen. Ihr kanntet Euch doch kaum.

Ich habe Deinen ersten Thread gelesen (mittlerweile ist es der 7. zu ein und derselben Frau!) und danach empfinde ich Dein Verhalten, so frisch in der Kennenlernphase, auch nicht als Nonplusultra. Für meinen Geschmack hast Du eine Erwartungshaltung gehabt, die sie nicht erfüllen konnte oder wollte.

Beispiel: Ihr wolltet Euch - ohne feste Absprache - treffen, Du willst aber vorher noch was anderes machen, sie trifft sich dann mit einer Freundin und versackt mit der. Großes Drama daraufhin von Dir.

Ein wenig anstrengend liest Du Dich schon . Nicht jede/r hat auf sowas Bock und manchmal wird dann schnell festgestellt, dass es einfach nicht passt. Bei mir selber kann es dann auch schon mal ganz schnell wieder vorbei sein mit dem Verknalltsein, zumal ja nach den wenigen Wochen noch nichts gefestigt war in Eurer Beziehung.

Also - runter vom Gas und den Tacho nicht sofort bis zum Anschlag hochfahren.

21.07.2023 22:33 • x 3 #18


Schutzengel
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Bauchgefühl kann sich nämlich auch durch (schlechte) Erfahrungen verselbstständigen und hat nicht immer recht.

Das ist einfach verzerrt. Das Bauchgefühl, Intuition und Instinkt ist genau der Sensor der entscheidet und nicht die Flaggen im Verhalten des Anderen. Das Verhalten des Anderen löst eine Eomtion aus, idR gefestigt durch einen Gedanken.
Es ist völlig gleich wie ein anderer sich verhält, entscheidend ist welche Macht ich ihm über meine Gefühle gebe.
Und der TE ist das beste Beispielt dafür.
Würde er cool bleiben, seine neagtiven Gedanken kontrollieren, dann gäbe es keine Red flags sondern er wäre bei sich und würde dementsprechend handlen.
Das wiederum hätte einen Einfluss auf ihr Verhalten- sie würde die Fahnen herunterziehen.

Nennt sich Dynamik

21.07.2023 22:42 • #19


Blackdog
@Tacho12 Finde zb Lovebombing, fast forwarding und viele kurze Beziehungen (ggf Warmwechsler) sehr bedenklich zum Thema Red Flags. Ansonsten sollte man an den Glaubenssätzen arbeiten und sich vom Mindset her verändern. Habe auch immer den gleichen Typus angezogen. Mittlerweile läuft es besser, aber war auch viel Innere Arbeit, die ich geleistet habe. Bauchgefühl/Intuition ist auch wichtig. Würde heute die Kennenlernphase verlängern (6-12 Mo) und nicht wie damals nach 1 Wo-2 Mo in eine feste Bez gehen. Liegt vll auch an meinem Alter und den Erfahrungen.

21.07.2023 22:55 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Schutzengel:
Das ist einfach verzerrt.

Das ist Deine Sicht. Meine ist halt ne andere.

Warnflaggen am Strand machen darauf aufmerksam, dass Baden lebensgefährlich und verboten ist. Es gibt jedes Jahr genügend Menschen, deren Bauchgefühl ihnen sagt „Das Meer sieht aber total ruhig aus und außerdem kann ich super gut schwimmen“…

Ein potentieller Partner, der mich mit Liebesbezeugungen überschüttet, aber nie Zeit hat, mich zu treffen: Klare rote Flagge (die sich viele Menschen trotzdem schön reden!)

Ein potentieller Partner, der Interesse an mir zeigt, mit dem es eine schöne gemeinsame Zeit gibt, aber wo ich aufgrund bisheriger Erfahrungen misstrauisch bin und Dinge auf die Goldwaage lege: Bauchgefühl. Das KANN, MUSS aber nicht stimmen, sondern wurde durch eigenes Erleben geprägt.

Meiner Meinung (ich lasse Dir gerne Deine und will das ganz sicher nicht tot diskutieren) und Erfahrung nach.

21.07.2023 23:11 • x 1 #21


Schutzengel
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Meer sieht aber total ruhig aus und außerdem kann ich super gut schwimmen

Nein. Diese nehmen ihr Bauchgefühl nicht wahr. Und ein völlig ruhiges Meer birgt auch keine Gefahr.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin auf Fraser Island, Australien, in genau so einem abgesteckten Abschnitt schwimmen gegangen.
Trotz roter Flaggen und Rettungskräften vor Ort, habe ich mein Bauchgefühl ignoriert.
Soll heißen, roten Flaggen schön und gut, doch wenn ich mich nur daruf konzentriere, verliere ich den Bezug zu meinem wahren Gefühl, und das Gefühl damals war, geh da nicht rein. Ich bin es trotzdem und hatte Glück gerettet zu werden.

Die eigenen Gefühle haben nichts mit dem Verhalten vom Außen zu tun, klar werden vom Außen Gefühle ausgelöst allerdings nur über die eigenen Gedanken.

21.07.2023 23:15 • #22


B
Im Vorfeld und bei ersten Treffen weißt du nichts und es nützt nichts dieses Thema zu besprechen. Ja es ist sogar kontraproduktiv weil du genau das Verhalten dann hingeknallt bekommst.
Bsp. Du sagst der neuen. Die alte hat mich gehostet . Die neue weiss er lässt sich ghosten. Sie wird ihn ghosten.
Lerne einen Menschen ganz normal kennen. Erst mit der Zeit wird die Person ihr wahres Gesicht zeigen. Falls die Person anfängt all diese zu tun ghosting und so- dann ignoriere sie und lösche sie . Ohne Kommentar. Fertig.
Es liegt an dir. Dir ist das nur passiert weil du keine Grenzen gezeigt hast. Die meisten hätten viel früher den Kontakt abgebrochen und fertig.

22.07.2023 10:09 • #23


E
Zitat von Tacho12:
Das man dann in Zukunft deutlich schneller die Reißleine zieht, deutlich schneller seinen Standpunkt und Werte kommuniziert ohne wenn und aber?

Genau das halte ich für sinnvoll. Bevor man sich emotional auf jemanden einlässt, gründlich prüfen, ob dieser es auch wert ist.

Und sich ordentlich Zeit lassen, Tempo nicht forcieren, übertriebene Sachen meiden.

22.07.2023 19:31 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag