1

Für Kontaktsperre entschieden So richtig? Hilfe

T
Hallo lonlycherry,

ich bin leider genau in der selben Situation wie Du. Wir hatten, wie ich dachte, eine gute Beziehung. Durch Arbeitsüberlastung hat mich einfach entledigt. Ich weiß so genau wie Du Dich fühlst. Man glaubt, man hat dem anderen Partner nichts bedeutet. Wie kann er nur die gemeinsame Zeit einfach wegwerfen?

Ich glaube, dass die Antworten, die Du bekommen hast richtig sind. Sicher warst und bist Du ihm wichtig, auch er wird die Zeit nicht vergessen haben. Manchmal braucht es auch Zeit, dass man selbst und auch er über die Geschehnisse in Ruhe nachdenken kann. Im Nachhinein sieht vieles anders aus.

Ich schreibe Dir Zeilen und Ratschläge, die ich eigentlich auch realisieren müsste, aber wie das immer so ist, wenn man gefühlsmäßig betroffen ist, ist es schwierig zu akzeptieren oder sie anzunehmen. Halte die Kontaktsperre, wenn Du Dich damit besser fühlst. Wenn Du sie brichst, musst Du Dir aber auch klar machen, dass Du möglicherweise nur zu einem schmerzhaften Ergebnis kommen wirst und die Trauer von Neuem beginnt.

Pain... Ritzen ist gar nicht gut. Das weißt Du selbst. Ganz sicher wirst Du weder für Dich noch für sie attraktiver. Mitleid willst Du nicht. Habe Dich und Deinen Körper gerne. Die Seele hat schon genug zu tun um zu heilen, da solltest Du Deinen Körper nicht noch mehr zumuten. Ich weiß jedoch, dass man dadurch erstmal Druck abbaut und sich dann wieder ein wenig spüren kann. Bitte hol Dir Hilfe. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße

19.12.2013 11:59 • #46


L
Also das ist doch echt ein Dilemma, entweder fragen und Klarheit bekommen und VERLETZT WERDEN oder nicht nachfragen und sich vieles ragen und dadurch VERLETZT WERDEN. wie genau soll man da bitte noch positiv denken ... herje

19.12.2013 14:27 • #47


A


Für Kontaktsperre entschieden So richtig? Hilfe

x 3


T
Hallo lonlycherry,

ich glaube ich würde mich dafür entscheiden, eine Antwort zu bekommen. Dann hätte ich Klarheit und wenn es nicht positiv ausgeht, müsste ich mir auch keine Hoffnung mehr machen. Denn Die Hoffnung ist es doch, dass wir uns immer wieder den Kopf zermartern, wie was gemeint ist oder man wieder zusammen kommt. Ich hätte dann auch das Gefühl, dass ich alles getan habe, was in meiner Macht steht und dem Verarbeiten und dem Trauern steht dann nichts mehr im Weg.
Was ich nicht machen würde, wäre quasi zu Kreuze zu kriechen. Ich müsste das Gefühl haben, dass ich mir mit der Klärung nichts vergebe und mit erhobenen Haupt durch die Sache gehe. Dann könnte ich auch bei einem schlechten Ausgang zu mir sagen: Ok, ich hab mich erwachsen verhalten, nun lern Du ohne mich auszukommen.

Es ist manchmal so verdammt schwer. Ich leide mit Dir.

Bin so in einer ähnlichen Situation und es ist so kompliziert. Kann Deinen Kummer verstehen.

Liebe Grüße

19.12.2013 14:46 • #48


L
naja aber allein die nachfrage würde seine entscheidung in frage stellen. und ich würde ihm etwas unterstellen, dass ich aus seinen andeutungen heraus lese. vielleicht hat er sogar mit absicht diese andeutungen gestreut damit ich eben in das mistrauensmuster verfalle um sich dann bestätigt zu fühlen wenn ich nachfrage ... alles verzwickt

19.12.2013 15:37 • #49


C
ja sowas kann auch ne provokation sein...mies sowas.

19.12.2013 19:23 • #50


L
tja und was mach ich nun mit dem dilemma das ist die frage :9 ich glaub alles was ich mache ist falsch

20.12.2013 12:27 • #51


C
das dumme is, sie kann dir was weiß ich was alles erzählen, wenn sie dich provozieren will...ich habe mittlerweile das gefühl, mein ex hat nur schluss gemacht um mich zu testen... das erzeugt tiefes misstrauen und ich bin sehr unsicher geworden.

ich glaube nich, dass es dir wirklich helfen wird wenn du fragen wirst. wozu auch? du wirst so oder so verletzt sein...

20.12.2013 12:30 • #52


L
ich denke auch... selbst das mein ex etwas berufliches auf xing aktualisiert ohne mich zu kontaktieren tut weh... ich denke ich versuche durchzuhalten und frage die psychologin mal was ich machen kannw egen der träume

20.12.2013 14:19 • #53


H
Hi Cherry,
hast du heute den Termin? Hast du bereits mit der anderen Psychologin über eine Anti-Depressiva-Therapie gesprochen?
Wenn du an das denkst, was du meinst, was er dir sagen wollte, welches Gefühl kam als aller erstes hoch? Meistens ist der erste Gedanke der richtige Gedanke, auch wenn man es Bauchgefühl nennt, es ist ziemlich wahrscheinlich, daß es dem, was wirklich ist, recht nahe kommt. Bin gespannt, wie es dir mit der anderen Psychologin geht. Und, warum solltest du dich dafür schämen. Es beweist doch Stärke, daß man zugeben kann, daß man sich Hilfe sucht.

Liebe verzeiht entweder alles oder nichts!

Das zu dem Satz, daß du ihm alles verzeihen würdest. Sowas nennt man Liebe. Leider ist bei uns hier meistens auch eine gewisse Abhängigkeit dabei, auch das muß man sich wohl oder übel eingestehen, aber das ist menschlich.

20.12.2013 14:47 • #54


L
hey hope,

also sie meinte dass ich jetzt in einer hilflosen Situation bin an der ich auch erstmal nichts ändern kann. ergo muss ich einfach mal einsehen, dass es unerledigte dinge gibt und dass ich mal nichts tun kann. Ich kann nicht loslassen weil ich mich hilflos fühle. erst wenn ich diese Hilflosigkeit nicht mehr als so große Bedrohung ansehe, dann kann ich mich freier fühlen.

dummerweise habe ich aufgrund familiärer Probleme angst vor dem Gefühl der Hilflosigkeit. Und muss jetzt erstmal versuchen damit umzugehen.

Fand das Gespräch nicht schlecht und mal sehen ob sie mir in Zukunft helfen kann. Eine interessante Erfahrung war es allemal.

20.12.2013 16:44 • #55


L
hey leute wie geht es euch? ich hab heute mal wieder en durchhänger. sobald man einen tag zu hause sitzt fängt man an nachzudenken ...

22.12.2013 11:31 • #56


C
ja kenn ich... aber muss halt sein...was unglaublich hilft, ist lesen! Das habe ich gestern festgestellt, man erkennt unglaublich viel in sich selbst! Und lentk sich auch ab dabei.
Momentan lese ich viele Bücher über Beziehungen etc, das hilft mir.

22.12.2013 14:53 • #57


L
könnt ihr etwas empfehlen um mich abzulenken?

buchtipps

video

usw?

22.12.2013 22:51 • #58


C
Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst von Dean delis und cassandra philipps.

die 7 schleier der Wahrheit, ruediger schache

befreie dein inneres kind, Mike hellwig.

22.12.2013 23:39 • #59


L
ich vermisse ihn gerade so sehr ich kann schon wieder nicht schlafen

23.12.2013 06:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag