1

Für Kontaktsperre entschieden So richtig? Hilfe

L
Hallo,
ich heilig Abend überstanden ohne ihm zu schreiben. Von ihm kam garnichts und das macht mich sehr traurig. Ich fühle mich immer mehr bestätigt dass er mich wohl schon durch eine andere ersetzt hat. An weihnachten garnichts zu schreiben... Wirklich eiskalt. Ich liege schon wieder wach und muss an ihn denken. Ich muss sagen es macht mir Angst dass ich immer mehr abzustumpfen scheine... Und garnicht mehr weinen kann... Nur noch schockiert, enttäuscht und manchmal wütend. Ich bin wirklich unglücklich und gebe mein bestes um mich selbst zu kümmern. Aber dieses Spiel des versuchen zu lachen zerrt an meinen Kräften. Natürlich mache ich tolle Dinge ich weiss nur nicht ob meine Energie ausreicht das noch lange durch zu stehen... Ich fühle mich so ausgenutzt und ungeliebt. Kaum zu beschreiben. Wenn ich doch nur wüsste was er denkt.

25.12.2013 08:43 • #61


C
Bei mir hatte ich das gefühl, dass die KS nur für Missverständnisse sorgt...er sagte mir, dass er keine ahnung hat wie es mir geht, was in meinem kopf vorgeht etc...das ist zwar irgendwo natürlich sinn der sache, aber ich hatte gehofft es würde ihn dazu bewegen auf mich zuzugehen. anscheinend ist er zu stolz und stur dazu....

eine KS kann die Fronten verhärten. ich wusste anfangs auch nich wie ich damit umgehen soll, soll ich wirklih so tun als sei es nich so schlimm? ka...

25.12.2013 15:36 • #62


A


Für Kontaktsperre entschieden So richtig? Hilfe

x 3


L
Dachte die ks sei dazu da wenn der andere Distanz will bzw verletzend handelt. Wenn er wissen will wie es dir geht ist das ja gut

25.12.2013 18:21 • #63


C
Die KS ist in erster Linie dazu da um Abstand zu gewinnen, um sich zu schützen und eine klare Sicht der Dinge zu finden. Sie kann aber auch strategisch eingesetzt werden, damit sich der andere mal Gedanken macht. Allerdings muss man während dessen auch sehr an sich arbeiten.

25.12.2013 18:22 • #64


P
Wobei ich genau diese Strategie für sehr sinnlos halte, denn zum einen weiß man eben nicht, was das in anderem auslöst, oder aber es verunsichert den anderen, dann kann es auch sein, dass der andere denkt, dass er nicht stören will usw..
ich mag Strategien nicht.. die gehen ogt nach hinten los..

25.12.2013 20:29 • #65


C
jap...es is eben ein risiko, wenn man es nich mach um sich zu schützen.

26.12.2013 02:13 • #66


L
Ja, das stimmt... KS ist ein zweischneidiges Schwert.

Ich habe die unausgesprochene und auch nicht konsequent durchgehaltene KS meiner Ex auch nicht verstanden.
War verunsichert, hin und her her gerissen. Habe dann, wenn der emotionale Druck zu groß wurde, doch den Kontakt gesucht und um Aufklärung gerungen.

Das hat mir am Ende die wohl endgültige Trennung eingebracht und nun brauch ich die KS, habe sie aber auch klar kommuniziert und bisher durchgehalten.
Ich glaube, KS ohne klare Ansage, wozu sie dienen soll, hilft nicht wirklich. Ich bin da ganz Peppinas Meinung.

27.12.2013 10:10 • #67


L
Er hat ja gesagt er will keinen Kontakt. Daraufhin habe ich das von mir gewollte Gespräch abgesagt weil gemerkt dass es eh keinen Sinn macht. Ich denke ich hin genau in die ks Fälle getappt. Gesagt ich akzeptiere die Trennung und er ist die alte endlich los. Und kann nach Herzenslust *beep* weil wir ja schließlich getrennt sind.

27.12.2013 10:15 • #68


D
ich habe mich auch für eine ks entschieden. eben weil wir immer im kontakt waren. wir haben jeden tag stunden geschrieben und ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht ertragen kann ihn überall online zu sehen und nicht schreiben zu können, deswegen habe ich ihn auch gelöscht. warum ich so entschieden habe? eine woche nach der trennung hab ich ihn wegen meinen sachen angeschrieben. wir haben geschrieben wie es uns geht und ich hab gemerkt ihm gehts genauso kacke, dann sind wir wieder in unsere spaßebene gerutscht, die mich wieder sehr nah zu ihm gefühlt hat (klingt irgendwie komisch) daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass mich das verwirrt. und ob wir nochmal reden sollen. er meinte er weiß nicht, ich daraufhin warum nicht? dann kam ein satz, ich schreib ihn euch mal auf, weil er so schön durch die blume gesprochen ist. weil ich nach wie vor der meinung bin, dass ich das alles gerade nicht kann. natürlich fehlst du mir sehr, aber ich weiß auch, dass sich für mich nichts ändern würde, wenn wir zu dem schluß kämen, das es eine womöglich falsche entscheidung war. dieser möglichkeit seh ich mich auch gegenüber und es ist hart

mein kopf: rollladen hoch und herz: hä?

diese halbgare nichtsaussagende kacke ist so übel, kann man nicht einfach sagen ich will dich nicht mehr?

naja am nächsten tag hat er mir meine sachen gebracht. ich hab ihm als er auf dem rückweg war noch eine nachricht geschrieben und ihm alles gute gewünscht, und dass er sich gerne melden kann, aber wir beide erstmal unsere zeit brauchen. dafür hat er sich bedankt und gesagt es bedeute ihm sehr viel. das ist jetzt 8 wochen her.

heute habe ich auch wieder einen schlechten tag. ich fühle mich ausradiert. und selbst wenn er sich melden würde, wovon ich nichts ausgehe, ich wüsste nicht was ich ihm zu sagen hätte.

27.12.2013 11:44 • #69


P
Nun ja: wenn er sagt, er will keinen Kontakt, dann ist es sicher gut, dass du die KS hälst, liebe cherry!

27.12.2013 23:07 • #70


P
Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen viel hier gelesen und es half ein wenig. Deswegen schreibe ich hier mal meine Story :die Trennung ist war vor genau 2 Wochen. Wir waren indgesamt 13 Jahre zusammen und davon die hälfte verheiratet.
Meine Frau hatte in den letzten Jahre immer Probleme ihren Gefühlen Haben es doch immer mit Gesprächen klären können. Sie hat auch eine etwas zerrütteten Kindheit viel Problem.naja auf jeden fall Ende August kam ich von einer 8 tägigen Messe zurück nachhause und ich hab kein hallo nix bekommen.ok sie wAr am Tel. Ich mich auf den Balkon gesetzt um erstmal zu entspannen sie Kame war distanziert! Ich war sehr enttäuscht darüber das man in nicht einmal ein hallo.sie sagte die Gefühle wären nicht so und sie möchte die Trennung . Ich meine Sachen wieder genommen und erstmal zu meinem Bruder.paar Tage später haben wir uns nochmal getroffen um wegen der wg zu klären,bei dem Gespräch schien sie sei sehr durcheinander und sie war sich nicht mehr sicher.ich hab dann gesagt nimm dir die zeit und treffe für dich eine entScheidung.nach 4 Wochen des Wartens und verzweifelnd mit KS kam von ihr.hatte mir ein freundin gesteckt das sie es nochmal versuchen mit Hilfe für sie und für uns.aber pustekuchen sie kam und wollte die Scheidung .ich war überrascht aber habe mir nicht anmerken lassen haben noch einpaarabläufe geklärt und ich bat sie zu gehen.nach dem sie gegangen war fühlte ich mich richtig schlimm und musste sehr stark weinen.18 stunden später rief mich ihre beste Freundin an und sagte mir das sie sehr fertig mit der Welt und möchte nur zurück.ich hab mir Bedenkzeit gegeben und ihr gesAgt das sie mich sehr veletzt hat und Sie am Drücker IST auch ihre Fehler aufzubearbeiten .nach 8 tagen hab ich sie nachhause geholt, aber sie verfiel in den alten trotz und ich konnte nicht mehr alles machen da es alles viel kraft gekostet hat.leider hat sie mir Dan vor 2 Wochen hat sie mir es wieder gemacht nur kam jetzt der Hammer sie hat seid mehr als 1 Jahr eine Affäre mit einem von der Arbeit und möchte jetzt die Trennung . Mir geht es entsprechen schlecht! Ich hab bereits über wh meine Sachen rausgeholt dann wenn sie nicht da war.war schwer weil ich letzte Jahr noch richtig was an der Hütte gemacht habe. Ich kann das alles nicht verstehen! Warum hat sie mich so leiden lassen,ich war echt ein starker Partner der sie gestützt und gefördert hat.es kann alles passieren aber die Ehrlichkeit hätte ich doch verdient gehabt bevor man einen Mensch so quält.ich wollt nur Familie

29.12.2013 16:18 • #71


L
Ich gebe mir große Mühe die KS weiter zu halten. Für mich!

30.12.2013 17:30 • #72


L
Ich habe gerade einen starken Rückfall und bin sehr traurig und einsam. Alle haben recht wenn sie sagen jetzt muss was von ihm kommen. Ich habe einfach Angst dass nichts passiert... Schon so lange und es passiert einfach nichts. Ich bin grad ziemlich verzweifelt... Ist es dumm nach so langer Zeit noch zu hoffen?

16.01.2014 03:36 • #73


C
Wie lange geht die denn schon?

16.01.2014 03:40 • #74


C
weißt du, was wichtig ist? Die KS ist nicht dazu da, dass dein Ex sich auf jeden fall meldet...die is dazu da um abstand zu kriegen und abzuschließen. Ja, schließe für dich ab...du verhungerst nur elendich... du soltest die KS für DICH nutzen

16.01.2014 03:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag