1

Für Kontaktsperre entschieden So richtig? Hilfe

L
Ich habe gestern ein Video gefunden von einem Ex Back Coach, der behauptet die Kontaktsperre sei nicht unbedingt das beste wenn man seinen Ex zurück möchte. das meiste klang wie ein direkter Angriff auf berater und Ebook, sowie Foren wie dieses hier.

was sagst ihr zu den Coaches in Augsburg?

Bin ein wenig verunsichert was die Kontaktsperre angeht. Sind jetzt meine 4 Woche Kontaktsperre in der 6 ten Woche der Trennung. Bis jetzt kam keine Reaktion

HILFE HILFEEEE

16.12.2013 17:31 • #31


P
Zitat von lonlycherry:
Wenn ich wenigstens wüsste ob da schon ne neue ist, dann wäre der Hass größer als die Sehnsucht.

Peppina woher willst du das wissen. Es fühlt sich gerade danach an.


Da bist du ja..
was meinst du damit?

also, wie im Forum bekannt, sehe ich das mit der Kontaktsperre total individuell und situativ..
die Kontakstsperre als feststehenden Begriff gibt es an sich nicht..
Wenn mein X mich total schlecht behandelt hätte, oder während der Trennung Fieses abgezogen hätte, wäre das für mich ein Grund, die Kontaktsperre zu halten. Einfach weil so ein Verhalten für mich nicht zu entschuldogen wäre und ich der Person in meinem Leben nie wieder vertrauen könnte.
Diese Kontaktsperre wäre für mich zum Selbstschutz.
Wenn mein X Kontakt abgeblockt hätte, könnte ich mich ebenso schlecht melden, weil mir das dann nichts geben würde. Kontakt, nur weil ich den so stark einfordere? ne..

ich betrachte für mich jede Situation anders..

aber diese Berater-Team-Seiten und so, das ist doch Quatsch..
sicher, sie machen schnell Hoffnung, bringen einen dazu, an ein Wunder nach der Kontaktsperre zu hoffen, was eh nicht kommen wird..

ach lonly.. das leiden ist gruselig..

der Gedanke an eine Neue pure Folter.. ich verdränge ihn total, das gibt es in für mich einfach noch nicht..

16.12.2013 17:50 • #32


A


Für Kontaktsperre entschieden So richtig? Hilfe

x 3


L
ich meinte damit wie kommst du denn darauf dass er so für mich empfindet ... oder hat?

es fühlt sich gerade wirklich danach an das sich ihm völlig egal bin.

16.12.2013 18:36 • #33


P
nun ja
ihr wart doch 11 jahre zusammen, oder nicht?
natürlich wird er dich geliebt haben..

ich glaube, dass es eine Gefühlspalette gibt, die viele Facetten beinhaltet..

es kann total sein, dass du ihm grad nicht so wichtig bist.
aber das ist eben das Verflixte: dass sich Gefühle ändern können..

18.12.2013 15:06 • #34


L
fast 4 jahre. 11 jahre freundschaft

18.12.2013 17:06 • #35


C
Peppina, wann würdest du denn sagen macht eine KS keinen Sinn?

18.12.2013 17:32 • #36


P
hey coke..


Zitat von peppina:
also, wie im Forum bekannt, sehe ich das mit der Kontaktsperre total individuell und situativ..
die Kontakstsperre als feststehenden Begriff gibt es an sich nicht..
Wenn mein X mich total schlecht behandelt hätte, oder während der Trennung Fieses abgezogen hätte, wäre das für mich ein Grund, die Kontaktsperre zu halten. Einfach weil so ein Verhalten für mich nicht zu entschuldogen wäre und ich der Person in meinem Leben nie wieder vertrauen könnte.
Diese Kontaktsperre wäre für mich zum Selbstschutz.
Wenn mein X Kontakt abgeblockt hätte, könnte ich mich ebenso schlecht melden, weil mir das dann nichts geben würde. Kontakt, nur weil ich den so stark einfordere? ne..
einfach noch nicht..


Manchmal lese ich hier auch, dass jemand sich in der Beziehung fies verhalten hat, daraufhin der Partner Schluss machte, weil er nicht mehr anders konnte. Auch da, würde ich dem Verlassenem, der auf einmal wieder merkt, wie wenig Liebe er gegeben hat, auch nicht zur KS raten, wenn er wirklich zeigen möchte, dass er die Verlassende wieder zurück haben möchte..

lg

18.12.2013 18:17 • #37


C
Ok, das macht Sinn.

Ich werde mich in meinem Fall zurückziehen müssen...das dumme is nur, dass ich hoffe, dass er was in der zwischenzeit rafft.

18.12.2013 18:50 • #38


P
ich habe eben nur kurz bei dir reingesehen..

was erhoffst du dir denn, was er raffen soll?

18.12.2013 18:57 • #39


C
das ich nich die einzige bin, die fehler gemacht hat..und dass ich immer versucht habe ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist.

18.12.2013 18:58 • #40


P
Ich habe eben bei dir durch den Thread geschaut..
zwar nicht geantwortet, weil ich nicht genau weiß wie ich meine Empfindungen mitteilen kann..
vielleicht probiere ich es gleich noch..

18.12.2013 19:06 • #41


C
du kannst auch gerne pn schreiben.

18.12.2013 19:07 • #42


E
Hallo lonlycherry,

du beschreibs genau das was ich gerade so fühle. Meine Beziehung fast 2 schöne Jahre. Also für mich. Und ich kann bis jetzt immer noch nicht glauben, dass es vorbei sein soll (seit 4 Wochen getrennt). Schreibe sogar die Erinnerungen auf, die wir gemeinsam erlebt haben um nur nicht zu vergessen was wir mal hatten, und frage mich immer wieder,
Das kann sie doch nicht vergessen haben?! War das alles umsonst was wie gemeinsam taten?!

Die Erinnerungen bringen mich noch um. Ich würde dir so gern helfen, aber ich bin selber ein Wrack. Hab sogar vor zwei wieder mit Ritzen angefangen. Es blieb zwar bei zwei Schnitte, aber trotzdem.
Wenn es dir ein trost ist, ich weiß genau wie du dich fühlst.

Aber das schlimmste kommt aber noch für mich. Ich werde sie am Sonntag wieder sehen um die Sachen auszutauschen. Und weiß nicht wie ich das durchstehen soll dann. Bin ziemlich am Ende.

Ich kann dich nicht trösten, aber das tun die anderen schon.

Fühl dich gedrückt

Grüß
Endure Pain

18.12.2013 19:19 • #43


C
edure pain, das hab ich gestern hinter mich gebracht...sei stark, du schaffst das! ich hab auch am ganzen leib gezittert und wär am liebsten in tränen ausgebrochen. er hat mich dann in den arm genommen und versucht zu trösten...in dem moment war ich überfordert, ich war froh drum, gleichzeitig wollte ich es nicht.

mach dir bitte klar, dass das ritzen dir NICHTS bringt. im gegenteil...horche tief in dich rein und akzeptiere deine trauer...

18.12.2013 19:22 • #44


L
Danke Pain und Coke dass ihr so verständnisvoll seid.

ja irgendwie bin ich in meinem Dilemma gefangen und vegetiere nur so vor mich hin. zwar mache ich viel für mich und erfülle mir Wünsche die immer hinten angestanden haben, jedoch ist es nunmal so dass mein leben durch Ihn bestimmt war und wenn ich nur 3 Sekunden ohne Beschäftigung bin rattern die Gedanken und Bilder. ich gehe morgen erneut zu einer Psychologin. Ich hoffe diese ist besser als die andere. Ich bin der Meinung ich brauche Hilfe und dafür schäme ich mich nicht. ärgerlich finde ich, dass das ganze mich so trifft und ihn scheinbar eiskalt lässt. Nungut dann ist es eben so, dass ich jemanden wirklich liebe, der mich nicht liebt und dem ich egal bin. das muss ich akzeptieren.

Pain ritzen ist keine Lösung. Suche dir Hilfe. Es bringt dir garnichts dir noch mehr weh zu tun als Sie es schon getan hat. Und das bringt Sie dir auch nicht wieder. Ausserdem willst du wirklich wenn Sie dich sehen sollte dass Sie mitbekommt welche macht Sie über dich hat. ich denke so ein Häufchen Elend findet man nicht anziehend. Maximal Mitleid würde Sie empfinden. Ich denke nicht dass du das willst.

Ich fühle mich derzeit ziemlich belogen, ungeliebt und enttäuscht dass ich denken konnte dass er mich wirklich geliebt hat. Deswegen frage ich mich wie Peppina darauf kommt. 4 Jahre Beziehung , 11 Jahre Freundschaft und gerade deswegen verstehe ich nicht, wie er mich so einfach auslöschen kann. Eiskalt ohne Probleme... Nicht einmal gemeldet... dumme Andeutungen die auf eine andere Frau schließen lassen, aber wenn ich danach fragen würde, dann würde ich nur Wasser auf seine Windmühlen geben ... Ich stecke in einer Ungewissheit die er ganz bewusst erzeugt hat und egal wie ich mich verhalte, ein letztes Gespräch oder nicht, ich kann eigentlich nur verlieren und das ist ziemlich unfair findet ihr nicht? Abgesehen davon... ist er jetzt am Zug und ich muss durchhalten und darf mich nicht so behandeln lassen. Dem gegenüber steht einfach die Liebe die dazu führt, dass ich ihm alles verziehen würde....

19.12.2013 11:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag