4

Für Leseratten :)

J
Wer auch gerne liest, egal ob Bücher oder eBook, und sich mit anderen Leseratten gerne austauschen möchte, kann das hier tun.. Ich finde es immer wieder schön sich mit Menschen zu unterhalten, die das gleiche Hobby wie ich haben!

Also haut rein und schreibt was euer Lieblingsbuch ist und was ihr gerade lest

Viel Spaß !

09.07.2015 16:00 • #1


Dumbledore
Ich les Unmengen...
Meistens Fantasy, Horror und sowas. Seltener auch Science Fiction, Thriller, Krimis etc.

Momentan les ich die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie und ab und zu die Kurzgeschichten-Trilogie von GRR Martin.
Immer empfehlen kann ich auch H.P. Lovecraft der mit seinem kosmischen Horror wohl unübertroffen bleiben wird.

09.07.2015 16:12 • #2


A


Für Leseratten :)

x 3


T
Huhu....

Ich lese alle Bücher von Fitzek, Adler Olsen, Simon Beckett, Charlotte Link, Mo Hayder, Petra Hammesfahr und und und

Bekenne mich Schuldig am Raubbau an der Natur, zwecks diverser Papieransammlungen und -hortungen in Form von vielen Büchern.....

Habe eine ablehnende Haltung gegenüber E-Books etc.... benötige für mein persönliches Lesevergnügen ausschließlich Papier....

Viele Grüße

09.07.2015 16:13 • #3


J
Ja, Fitzek, Olsen, Beckett und Hayder stehen auch bei mir im Bücherregal.
Bin auch jemand, der das Buch in der Hand halten will
Was ist dein Lieblngsbuch?
Therapie von Fitzek ist sehr gut, aber auch Der Menschenmacher von Cody McFadyen oder Der Sohn von Jo Nesbo.

Dumbledore, was hast du für Horrorbücher gelesen? Hab 2 von Jack Ketchum gelesen.. Beutezeit und Beutegier..

09.07.2015 16:28 • #4


Dumbledore
Mh, da bin ich eher Fan vom altmodischen Kram...
Lovecraft, Robert E. Howard, Clark Ashton Smith, teilweise auch Poe... moderneres kenn ich nicht, außer ein paar von Stephen King und Wolfgang Hohlbein

09.07.2015 16:30 • #5


J
Hab noch gar nix von denen gelesen. Welches Buch würdest du mir empfehlen?

09.07.2015 18:56 • #6


cilli54
Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein ist lesenswert

09.07.2015 18:58 • #7


Dumbledore
Das hier: festa-verlag.de/die-lauernde-furcht.html
Aber insgesamt umfasst HPLs Komplettwerk auch bloß vier Bände, dieses und drei weitere.
Wobei auch die Storys um den Cthulhu Mythos (welcher ja fast schon in die Popkultur eingezogen ist) alle top sind.

09.07.2015 19:03 • #8


T
Ich les meistens die Perry Rhodan Silberbände. Bin mittlerweile bei Band 75.

Zuletzt hab ich allerdings Der Marsianer von Andy Weir gelesen.
Da geht es um einen Botaniker/Ingenieur, der nach einem Unfall bei einer bemannten Marsmission von seinem Team versehentlich zurückgelassen wird, weil sie ihn für tot halten. Er versucht dann mit dem was er hat zu überleben.
Das Buch ist hauptsächlich aus der Perspektive des Gestrandeten geschrieben und liest sich wie ein Tagebuch. Ist sehr witzig, aber auch spannend geschrieben.
Eine klare Empfehlung von mir.

Jetzt gerade lese ich Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking.

09.07.2015 20:24 • #9


B
Ich lese am liebsten in Männern
Die oberflächliche Handlung ist jedes Mal eine andere, die Tiefenstruktur fast immer die gleiche
Kann mir jemand einen Mann (oder mehrere ) empfehlen bei dem es genau anders herum ist?

09.07.2015 21:22 • x 2 #10


M
Ich kann euch nur die 4teilige Reihe Der Kreis der Dämmerung von Ralf Isau empfehlen. Das erste Buch ist etwas schwer, doch danach wird es richtig richtig gut.

Genauso Blackout von Marc Elsberg, sowie alles von Robert Merle (insbesondere Der Tod ist mein Beruf - Autobiographie über den Lagerkommandanten von Auschwitz)

09.07.2015 21:36 • #11


J
Blackout hab ich auch gelesen. Ich fand es sehr spannend, welche Folgen ein längerer Stromausfall hat.

09.07.2015 22:14 • #12


P
...dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Arthur Golden - Die Geisha
...kurzweiliger Asienepos, der uns in eine fremde, geheimnisvolle Welt entführt...

Jodi Picoult - 19 Minuten
...unglaublich spannend... ein blutiger Amoklauf in einer Schule in den USA... und am Ende hat man Mitleid... mit dem Täter...

Kathryn Stockett - The Help
...ein Kampf schwarzen Dienstmädchen in den USA in den 60er Jahren um ein bisschen Stolz... unglaublich lustig aber auch ergreifend...

Gillian Flynn - Gone Mädchen
...Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?

Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
...was macht Neid aus Deinen Freunden?

09.07.2015 22:34 • x 1 #13


J
Jodi Picoult - 19 Minuten habe ich mal gegoogelt und auch gleich bestellt. Klingt sehr interessant. Nele Neuhaus ist mir ein Begriff, leider habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Werde ich aber im Auge behalten.

10.07.2015 15:49 • x 1 #14


L
Hallo zusammen,

ich dachte bis heute, ich sei eine Leseratte. Nun habe ich diesen Thread verfolgt und kenne bis auf eine Ausnahme nicht einen einzigen genannten Autor- nicht mal vom Hörensagen. Meine Idenität als Leseratte hat sich Knall auf Fall aufgelöst und hier sitzt nun ein nieder geschmettertes Nichts

Und macht sich auf den Weg eine neue Identität zu suchen...

10.07.2015 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag