10

Für meinen Hasen

H
Mein Hase,

ich bin traurig über deine letzten Worte an mich und mich schmerzt es immer wieder erneut stark sein zu müssen, um diese Trennung zu überstehen.

Ja, es tut mir weh. Es tut mir weh, dir immer vor den Kopf stoßen zu müssen und dich so zu sehen. So hilflos, verzweifelt und verletzt.

Ich bin am Boden und kann nicht mehr. Ich spüre, dass es das Richtige ist, doch ich habe keine Kraft mehr.

Es ist und war nicht das letzte Mal, dass ich zu Boden zusammen gesunken bin, in dem Wissen, dass es tatsächlich zu Ende ist.

Mein Herz ist zerrissen. Es liegt reglos auf dem Boden.

Ich hab es verloren.

Und was das Schlimmste dabei ist, dass nicht nur ich darunter leide, sondern ganz besonders du. Und ich kann nichts dagegen tun. Ich kann dir nicht helfen. Ich kann und darf nicht für dich da sein.

Ein riesiger Scherbenhaufen liegt vor mir und ich starre ihn dann, bin hilflos.

Mein Atem ist schwer.

Es erscheint alles sinnlos, aber trotzdem richtig.

Ich will wieder glücklich sein, doch ich kann nicht. Ich weiß nicht was und wie es passiert ist.

Nicht einmal diese Zeilen darf ich dir schicken. Jede Regung von mir könnte falsch ankommen.

Ich weiß nicht, ob wir hier heil rauskommen, doch ich habe keine wirkliche Wahl. Ich kann dir keine weitere Chance geben. Es tut so weh. Es tut so weh dich abzuweisen.

Mir ist schlecht. Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Mir ist alles zu viel.

Ich will, dass mich jemand in den Arm nimmt und sagt, dass alles wieder gut wird. Doch hier ist niemand. Nichts ist gut.

Wir müssen nur einfach weiter atmen Hase, ok? Einfach nur weiter atmen… funktionieren…

Mein Atem wird ruhiger. Du fehlst mir so. Ich kann dich nicht zu mir lassen.

Es tut mir alles so leid! Bitte verzeih mir!



Die Distanz tut mir gut. Ich weiß nicht wie es dir geht. Ich darf nicht zu dir. Ich darf dich nicht in den Arm nehmen.

Apathisch starre ich auf den PC. Alles ist leer.

Kein Lachen. Keine Albernheiten.

Nur Stille.

Auf dem Weg nachhause sah ich glückliche Menschen. Paare und Familien.

Glücklich sein. Dies scheint es wirklich zu geben.

Ist dies alles nur ein Alptraum oder bin ich aus einem Traum aufgewacht. Ich weiß es nicht.

Es ist alles so anders.

Mein Bett ist kalt. Das Zimmer leer.

Morgen ist wieder ein Tag. Und dann folgt der nächste.

Ich werde dich NIE vergessen und die Erinnerungen werden nicht verblassen. „Wir“ bleiben in meinem zerbrochenen Herzen.

Ich muss jetzt gehen, ein paar Scherben aufsammeln. Dies werde ich morgen auch tun und übermorgen und überübermorgen…

Irgendwann wird der Berg kleiner werden. Irgendwann.

Leb wohl my Love!

Und DANKE, dass es dich gibt!

Dein Hase.

09.04.2012 01:02 • x 4 #1


W
Warum lässt man jemanden los, den man so liebt?

11.04.2012 19:25 • #2


A


Für meinen Hasen

x 3


G
Liebe Hasenmaus,

deine Zeilen sind Wunderschön! Ich drücke Dich ganz fest!

Und ich sage Dir auch, alles wird wieder gut werden!

Nicht Heute, nicht Morgen, nicht Übermorgen oder Überübermorgen - aber jede einzelne Scherbe die Du aufsammelst wird Dir helfen deinen Weg zu finden und diesen auch zu gehen!

Halte Dir immer wieder vor Augen, das alles was im Leben passiert, jede Freude und auch jeder Kummer den wir erleben dürfen, irgendwann für irgendetwas gut sein wird!

Nutze die Distanz, nutze die Stille und auch die Zeit, beobachte die Welt um Dich herum und sammle langsam neue Kraft - das Glück wird wieder zu Dir zurück kommen...

Gandalf der Graue

13.04.2012 13:39 • x 1 #3


B
Hasenmaus,sehr ergreifend beschrieben und man leidet ja quasi mit!

Es muss doch einen Weg geben für euch beide oder nicht?

Wenn man jemanden so liebt,muss es einfach möglich sein,geht gar nicht anders:-)

Lg.

Lg.

13.04.2012 14:43 • x 1 #4


G
Hasenmaus, ihr gehört zueinander, ihr liebt euch. Wieso lässt du los? Es wird einen Weg geben gemeinsam glücklich zu werden! Kämpfe um deine Liebe, egal wie schwierig es sein wird. Du wirst es sonst eines Tages bereuen (ich spreche aus Erfahrung)!

14.04.2012 00:26 • x 1 #5


K
habe gelesen und weine....wunderschön und traurig zugleich.....denn ich setzte einen anderen Namen dazwischen und denke, genau das was da steht ((

14.04.2012 00:41 • #6


S
Hallo Hasenmaus,

was gibt es dazu noch sagen ?

Wunder, wunderschön geschrieben. Sehr einfühlsam, gefühlvoll, romantisch, aber mit Hang zur Tragödie. Ich muss gestehen, dass meine Augen beim Lesen wässrig geworden sind. Deine Worte sind wie eine Komposition von W.o.l.f.g.a.n.g. Amadeus Mozart. Einfach genial.

Bei Deinen Worten fängt der härteste Beton an, porös zu werden, der härteste Stahl würde schmelzen. Jedes Männerherz würde lichterloh brennen. Nähe und Distanz, Geborgenheit, Zärtlichkeit und Sehnsucht nach Liebe... Du hast den Nerv getroffen, den viele Männer nicht wahrhaben wollen. Weil man als Mann zugeben müsste, dass man(n) eher der romantische Softie (Weichei ?), und nicht der knallharte, unnahbare Macho ist.

Mich haben Deine Worte gefangen genommen. Ich bin zutiefst ergriffen von Deinen schönen Worten, von Deinen Gedanken. Ich denke und fühle genauso wie Du, aber ich würde nun aufstehen.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Liebe zweier Menschen zueinander kann sehr stark sein, und gegen alle Widerstände trotzen. Ihr liebt Euch. Fang an und kämpfe um Deine, um diese einzigartige Liebe. Verhindere, dass es so endet, wie bei William Shakespeares Trauerspiel Romeo und Julia.

Fühle Dich umarmt und gedrückt von mir. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Grüsse aus Hamburg

14.04.2012 07:08 • #7


N
beruht das hier verfasste auf gegenseitigkeit?

würde er bzw. sie das gleiche schreiben? Wenn ja solltet ihr ufhören euch im weg zu stehen. wenn nein... dann willkommen im Endlosen Tal der ungeliebten liebenden: Hier ist nur eines sicher, man kommt wieder raus, aber man wird nie wieder SO lieben, dass man davon zugrunde gehen kann. Also: alles wird gut.

14.04.2012 07:49 • #8


Z
hat er dich geschlagen? dann leide ruhig ein wenig aber wehe du gehst zu ihm zurück

hat er dich s.uell missbraucht? Dann leide ruhig einbisschen aber wehe du verkaufst dich unter wert und kehrst zurück zu ihm

hat er dich mit einer gemeinsamen freundin, deiner schwester oder sonstwem betrogen? Wehe dir du kehrst zurück.

unterminiert er deine Persönlichkeit? Knickt er dein selbstwertgefühl bewusst und mit Freude um sich über dich zu stellen? Wenn ja, leide ruhig so wie oben, aber wehe du kehrst zu ihm zurück.

Reiß dich zusammen, fahre in den Urlaub und schnapp Dir da einen Hasen. Take it easy. Frauen sind sehr Kontextsensibel. Schaffe Dir einfach einen neuen Kontext. Dann wird das alles schon. Er scheint Dich verprellt zu haben. Das wird schon seine Gründe haben. Und nu reiß dich zusammen. Hasenmaus... beides verniedlichungen... hase UND maus in einem? Wie wärs mal zur abwechslung mit Drachenhai? Oder Cobralöwe? Also... Du verstehst? Nomen ist omen. Sei keine maus und kein häschen... sei gefälligst eine Kriegerin des Todes ich übertreibe etwas aber ich hoffe ich mache einen klaren Punkt.

14.04.2012 08:00 • x 2 #9


B
Hallo Hasenmaus!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Im Falle von Schlägen, Missbrauch oder Betrug kehre keinesfalls zurück.

Sollte der Grund eurer Trennung allerdings nicht von gewalttätiger Natur sein, sei es Unzufriedenheit mit sich selbst oder Angst sich dem Partner zu öffnen dann kämpft. Nehmt euch Zeit! Eine so unbeschreiblich große Liebe wirst du wahrscheinlich nirgends mehr finden....auch nicht in einem Urlaubs-Hasen.
Wenn ihr euch liebt (was deinen wunderbaren Worten zu entnehmen ist) wird es eine Möglichkeit geben gemeinsam glücklich zu werden.

Gebt dem euch eine Chance. Lass deinen Partner nicht ziehen.

Ich werde die Daumen drücken und hoffe, dass sich alles zum Guten für euch wendet.

Eine ganz feste Umarmung von mir und die Empfehlung diese große Liebe niemals aufzugeben (außer bei den erst-genannten Gründen).

Blaubär

14.04.2012 08:46 • x 1 #10


G
Hallo liebe Hasenmaus

Wie geht es Dir heute? Deinem Herzen?

Hast Du in der Zwischenzeit ein paar Scherben aufsammeln können?

Wir alle hier würden uns freuen, noch mal von Dir zu hören und zu lesen!

Liebe Grüße, Gandalf

05.06.2012 12:48 • #11


K
Liebe Hasenmaus,

mir rinnen gerade Tränen über die Wangen, während ich Deine Zeilen lese, jeder Satz könnte aus meiner Feder stammen oder aus der von meinem Schatz... auch wenn ich Deine Geschichte nicht kenne, aber es fühlt sich genauso an... würde gerne wissen, wie Du jetzt weiterlebst...


Viele liebe Grüsse,

Karma

05.06.2012 13:23 • #12


S
sehr schön geschrieben!du sprichst sehr vielen aus der seele.

06.06.2012 14:08 • #13


H
Hallo an alle und vielen Dank für eure Gedanke und Wünsche.

Ich habe mir all eure Nachrichten stets durchgelesen, war bisher nur noch nicht bereit mich zu melden.

Meine Situation hat im Übrigen nichts mit Gewalt oder ähnlichem zu tun.

Es gibt manchmal Momente im Leben, in denen man entscheiden muss, was für einen richtig ist. Dann ist der schlimmste Gedanke zu wissen, einen anderen Mensch derart weh zu tun.

Ich nehme an, dass sich in diesem Forum meist Menschen äußern, die verlassen wurden. Doch manchmal trifft es denjenigen der verlässt genauso hart.

Das hat dann nichts mehr damit zu tun, dass man nicht aufgeben sollte und um die Liebe kämpfen sollte. Sondern darum zu entscheiden was für beide das Beste ist, auch wenn dies unendlichen Schmerz bedeutet.

Es geht mir bis heute nicht super gut. Ich denke ständig daran. Doch schlussendlich stelle ich bei jedem Hinterfragen fest, dass es nicht anders ging. Und genau das ist es, was immer noch schmerzt. Hilflos zu sein und trotzdem stark sein zu müssen, ist nicht einfach.

Ich wünsche meiner alten Liebe das Beste, einen Neuanfang. Ausgelassenes Lachen und Seelenfrieden.

Für mich wünsche ich mir Klarheit, Kraft und Motivation.

Es wird besser, von Zeit zu Zeit gibt es Rückfälle, aber hoffentlich werde auch ich irgendwann glücklich sein.

Und das ist es was ich euch alle wünschen: Zufriedenheit, Glück und Träume.

mit lieben Grüßen

die Hasenmaus

29.06.2012 22:09 • #14


K
Hallo Hasenmaus,

ich habe geweint, als ich Deine Worte gelesen habe.
Auch mein Mann hat für mich entschieden dass es besser ist wenn ich ohne ihn lebe. Er will mir nicht mehr im Weg stehen. Wir waren füreinander die große Liebe.
Ich kann es nicht verstehen, frage jeden Tag warum und bekomme keine Antworten. Ich kann Dir nicht sagen, wie weh das tut.
Das er mich verlassen hat hat meine Seele zerstört, mich zerstört. Ich werde nie wieder einem Menschen vertrauen können. Wenn einem der Mensch der einem am nächsten steht so etwas antut und eine solche Entscheidung allein trifft, bricht es dem Verlassenen das Herz.

Hast Du ihn gefragt, mit ihm gesprochen, ihm erklärt warum?
Natürlich musst Du selbst wissen was Du tust, aber ich finde Liebe ist zu kostbar, um sie einfach aufzugeben.

Liebe Grüße
Katimaus

29.06.2012 22:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag