37

Für Mich und meinen Seelenfrieden

Ilex
Hallo Grübchen,

auch ich kann Dein Gefühlschaos total verstehen, man liebt, wird belogen und liebt trotzdem weiter und hofft und ...

Auch wenn der Kopf weiß, dass die getroffene Entscheidung richtig ist, weil es anders nicht weitergegangen wäre und das Leid einfach zu groß war, will das Herz noch nicht hinterher...

Das dauert einfach, auch wenn man es eigentlich sooo gerne sofort klar haben will, Schmerz ist halt ätzend. Aber im Fall Liebeskummer ist der Schmerz auch so wichtig, angucken, annehmen und daraus wachsen... stärker als zuvor, zwar mit Narben, aber wieder heil....

Ich bin auch noch mittendrin, schöne Momente und dann wieder dunkle Löcher, in die ich falle.

Wir müssen uns die Zeit nehmen, die es nunmal dauert, aber es wird immer ein kleines bißchen besser, wirklich... Will man nicht glauben - ist aber so...

Drücke Dich und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!

06.06.2016 18:53 • x 5 #16


Igluweis
@Grübchen
Hab ich mich auch gefragt, ob ich 12 Jahre nicht dumm war. Nö, sind wir nicht, wir glauben irgendwie an das gute im Menschen, speziell in unseren exen. Die dunkle Seite wird verdrängt, das ausnutzen, die Demütigungen etc. vielleicht sind wir mehr Träumer, aber dumm, eher nicht. Hat alles irgendwie seinen Sinn, auch wenn unsereins erst später draufkommt. Ich habe einen Sohn, der bald 18 ist und ohne Dro. und (fast) keinen Alk trinkt (hat er Gott sei dank von dad geerbt) Spruch von ihm ohne mich wäre er abgestürzt da sehe ich mein dummes Verhalten gegenüber ihr wieder in einem anderen Licht .

06.06.2016 19:02 • x 4 #17


A


Für Mich und meinen Seelenfrieden

x 3


Grübchen
Vielen vielen Dank an Euch alle. Der heutige Tag war wirklich schlimm jetzt bricht der Abend an und ich hoffe dass ich auch diesen ohne Schaden und ohne Kontakt überstehe.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mir heute geschrieben und die mir Mut auf eine bessere Zukunft gemacht haben
Ich kenne eure Geschichten nicht aber alle scheinen wir gemeinsam zu haben Trauer und Hoffnung und wir scheinen noch alle die Gemeinsamkeit Liebe empfinden zu können zu haben sonst würden wir hier nicht leiden.
Ich hoffe für mich und für euch alle das wird die Fähigkeit zu lieben nicht verloren haben dann darum geht es ja wohl im Leben

06.06.2016 19:28 • x 5 #18


C
Es hilft sehr sich hier auszutauschen. Ich wünsche dir und uns allen viel Kraft

06.06.2016 19:30 • x 2 #19


Grübchen
@Ilex Danke für deine aufmunterden Worte! Wie du schon sagst der Verstand weis es besser doch die Gefühle lenken nun mal das Denken das Denken das Handeln. Mein Verstand schafft es ab und zu durch dieses Gefühlschaos durchzubrechen , dann fühle ich mich stark . Aber komischer weise war das letzte Woche noch viel einfacher , man sagt doch es wird mit der Zeit besser, .. Bei mir ist es seit gestern irgentwie schlimmer geworden; mich unter kontrolle zu halten wird schwieriger. Ich mus mich gewaltig am Riemen reisen das ich nicht antworte oder irgentwas erfinde und schreibe.. Die Nummern habe ich zwar gelöscht aber dummerweise sind sie im Handy im der blockierliste ... Gestern hat das Schreiben hier geholfen und Eure Ratschlaege zu wissen das man nicht alleine ist war eine riesen grosse Hilfe.

@Igluweis in deinem Fall kann man wirklich nicht von einem dummen Verhalten sprechen . Nach so einer langen Beziehung und einem Kind , da ist klar das man alles dafür tut um eine Beziehung zu retten . Das spricht nur für Dich!.. Ich hingegen war auf den Tag genau 7 Monate liiert. Das einzige was ich zu meiner Verteidigung sagen kann , ist das mich nach all diesen Jahren noch nie ein Mann so von den Hocken gehaut hat und wo in einer Beziehung die chemie so gestimmt hat. Dies ist ja auch nicht meine erste Trennung , habe ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel , aber dennoch habe ich noch nie so gelitten wie heute. Nicht mal als ich mich von meiner 10 jaehrigen Beziehung getrennt habe.

07.06.2016 08:13 • #20


C
Hallo Grübchen,
Dieses Auf und Ab ist leider normal. Bewerte es nicht als Rückschlag.
Und was die extremen Gefühle betrifft: Bei mir war es auch so. Ich war wie besessen von ihm. Und habe gedacht das alles ist Ausdruck dessen, dass es die größte Liebe ist, die ich je empfunden habe.
Mit ein bisschen Abstand ist es so, dass oft auch noch andere Dinge dahinter stecken, und die liegen bei einem selber.

07.06.2016 10:34 • x 1 #21


Herzblume
Seelenfrieden kommt, wenn es an der Zeit ist. Zeit ist nur ein Gefühl, wie alles andere auch. Wie Trauer und Schmerz. Gehört alles in einen Topf, der dich wieder neu formt. Sei stolz auf dich, so wie du jetzt bist und gestern warst und morgen sein wirst. Egal welche Form du hast. Dann klappt das auch mit dem Seelenfrieden.

07.06.2016 16:12 • x 3 #22


Ilex
@Grübchen

Hallo,
wie geht es Dir? Hast Du die letzten Tage gut überstanden?
Hoffe, dass Du mehr im nach vorne bist...

12.06.2016 14:34 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag