5131

Wofür bin ich heute dankbar?

K
@unregistriert

wtf?

Reiten, Flugzeuge, Dinosaurier und TippTop (oder so ähnlich). Jedenfalls war das bisher du und mehr weiß ich nicht.

04.02.2018 17:58 • #1486

K
Zitat von KBR:
für die heutige Ruhe und den Besuch bei N. nächste Woche.

Was bringt man erinnert 11jährigen mit?

Mal etwas total ausgeflipptes. Ein Buch, . drei?,Harry Potter, oder in der Buchhandlung fragen.

04.02.2018 17:58 • x 1 #1487

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

K
Zitat von Tempi:
Lieferheld: Das Auto benötige ich für meine Zustelljobs.

....und um nach HH zu fahren!

04.02.2018 17:59 • x 1 #1488

K
Zitat:
Mal etwas total ausgeflipptes. Ein Buch, . drei?,Harry Potter, oder in der Buchhandlung fragen.

@keinheldmehr

Danke. Das nenne ich mal revolutionär und bahnbrechend!

Ich werde mal die geneigte Mutter fragen, was das Kind so liest

04.02.2018 18:03 • x 1 #1489

K
Auch wenn viele Kinder es als Angriff auf ihre virtuellen Welten betrachten. Viele lesen doch noch ganz gern. Hängt leider oft mit den Eltern zusammen. Wenn die wenig bis gar nicht lesen, dann wirds schwer das den Kleinen zu vermitteln. NUR Mut!

04.02.2018 18:09 • x 1 #1490

Vicky76
Zitat von KBR:
@unregistriert

wtf?

Reiten, Flugzeuge, Dinosaurier und TippTop (oder so ähnlich). Jedenfalls war das bisher du und mehr weiß ich nicht.

TipToi Kartenspiel
Wir haben letztens ein Bastelbuch für wertlose Gegenstände bekommen.
Kristalle, oder Urkrebse züchten
Buch

04.02.2018 18:16 • x 2 #1491

K
Fliegenpatsche, und eine Petrischale. ,Der Forschergeist will bedient werden

04.02.2018 18:18 • #1492

Vicky76
Zitat von keinheldmehr:
Auch wenn viele Kinder es als Angriff auf ihre virtuellen Welten betrachten. Viele lesen doch noch ganz gern. Hängt leider oft mit den Eltern zusammen. Wenn die wenig bis gar nicht lesen, dann wirds schwer das den Kleinen zu vermitteln. NUR Mut!

Der Meinung bin ich nicht. Ich habe ein Kind, das ist sehr kreativ und hat viel Quatsch im Kopf, da muss man auf den Knien rutschen, bis sie mal eine Seite liest.
Und das andere Kind ist sehr musisch und neugierig. Die kann noch gar nicht richtig lesen, aber sie hat den Ehrgeiz, es so schnell wie möglich zu lernen.

04.02.2018 18:23 • x 1 #1493

K
@Vicky76
@keinheldmehr
@unregistriert

Ihr seid klasse. Danke! Das hilft mir sehr. Ich habe ja wenig Bezug zu Kindern.

04.02.2018 18:24 • x 1 #1494

L
Heute war nicht der schlechteste Tag.
Gut bekocht worden, Steinpilzrisotto und Feldsalat.......
Jetzt noch die verd....te Fahrkostenabrechnung geschafft.
Ich glaub, ich schenk mir mal ein Gläschen Sekt ein und geh in die Wanne.

.......@KBR Puzzle gehen auch immer.

04.02.2018 18:38 • x 2 #1495

Vicky76
Zitat von Löwenherz4:

.......@KBR Puzzle gehen auch immer.

Und natürlich Fußballalbum, mit Stickern

04.02.2018 18:47 • x 1 #1496

H
Danke für das schöne Vollbad, ohne mir anhören zu müssen, geh duschen, ist billiger. Danke dafür, dass Du zwar Angst um Dein Geld hast, aber trotzdem nicht rechnen kannst. Danke, dass Du immer daran interessiert warst, mich zur Finanzierung Deiner Hobbys am arbeiten zu halten. Ich bin mutiger, zahle Dich aus und behalte das Haus, während Du im Kellerloch für mehr Miete als Abtrag vor Dich hin schimmelst. Eigentlich gerecht dafür, wie weh Du mir getan hast. Du hast mein Mitgefühl. Danke.

04.02.2018 20:11 • x 3 #1497

U
Zitat von KBR:
TippTop

Tier auf Tier ist super und altersunabhängig, kostet aber 20 Euro. Die Kosmos-Mitbringsachen (da gehören die Urzeitkrebse und die Kristalle dazu) sind spitze, und schlagen mit 10 Euro zu buche.

Besonders gut find ich den Pflanz-Kasten von Kosmos, so ein Fensterbank-Gewächshaus.

04.02.2018 20:23 • x 1 #1498

K
@all Danke für die tollen Tipps! Ich werde mich unter der Woche mal umsehen.

04.02.2018 21:27 • x 1 #1499

Wandler
Ich bin heute dafür, daß es gelungen ist, erste Regale und Schränke auszuräumen, den Inhalt zu sortieren, und erste Kartons in ihre neue Wohnung zu bringen, ohne, daß es zu emotionalen Ausbrüchen kam.
Ich bin dankbar dafür, daß es zu einem Gespräch kam, über gemeinsam erlebtes, verpasstes, über Ängste, über Hoffnungen.
Ich bin dankbar dafür, heute auf dem Weg zu ihrer neuen Wohnung die Sonne gesehen zu haben.
Ich bin dankbar dafür, sie bei ihren Planungen und Ideen sinnvoll unterstützen zu können.
Ich bin dankbar dafür, daß liebe Menschen sich nach meinem Befinden erkundigt haben.
Ich bin dankbar dafür, daß SIE sich gemeldet hat.
Ich bin dankbar dafür, daß ich nicht gleich gesprungen bin, sondern sie wissen ließ, daß es mir gerade sehr ungelegen kommt und ich nicht zurückschreiben kann.
Ich bin dankbar dafür, daß es mich nicht umbringt, auf (ihre) Antworten zu warten.

Ich bin dankbar dafür, zu fühlen, daß ich wohl weitermachen kann. So oder so.

04.02.2018 22:40 • x 1 #1500

A

x 4