4608

Wofür bin ich heute dankbar?

N
Zunächst einmal bin ich dankbar, das ich mich hier mitteilen darf.
Ich bin dankbar den Morgen erblickt zu haben.
Ich bin dankbar fürs Kinder lachen und dankbar für fröhliche Kinderaugen.
Ich bin dankbar am heutigen Tag/Abschied teilgenommen zu haben.
Ich bin dankbar für einige Texte/Fragestellungen hier....
Ich bin dankbar einen schönen Abendhimmel beobachten zu können.
Ich bin dankbar gleich schlafen zu können.
Ich bin dankbar für Ruhe.
Ich bin dankbar, weil ich dankbar bin...

08.11.2020 22:49 • x 3 #1831


N
Zitat von Nougat:
Zunächst einmal bin ich dankbar, das ich mich hier mitteilen darf.
Ich bin dankbar den Morgen erblickt zu haben.
Ich bin dankbar fürs Kinder lachen und dankbar für fröhliche Kinderaugen.
Ich bin dankbar am heutigen Tag/Abschied teilgenommen zu haben.
Ich bin dankbar für einige Texte/Fragestellungen hier....
Ich bin dankbar einen schönen Abendhimmel beobachten zu können.
Ich bin dankbar gleich schlafen zu können.
Ich bin dankbar für Ruhe.
Ich bin dankbar, weil ich dankbar bin...


Das Wichtigste beinahe vergessen:

Ich bin dankbar für gute und dankbar für schlechte Menschen....

08.11.2020 22:51 • x 3 #1832


A


Wofür bin ich heute dankbar?

x 3


Waldfee47
Ich bin dankbar, dass es ihm nicht schlechter geht...
Ich bin dankbar, dass ich ihn liebe
ich bin dankbar, dass ich ihn durch die Geschichte, wegen der ich hier gelandet bin, nicht verloren habe.
Ich bin dankbar, dass meine Tochter mir gerade so viel erzählt wie noch nie
ich bin dankbar für meinen Sohn
ich bin dankbar für meinen Vater
für meine Freundin in Italien, mit der ich jeden Tag telefoniere..
ich bin dankbar, dass ich hier einen wundervollen Sternenhimmel sehen kann
Ich bin dankbar, dass es mir gesundheitlich weit besser geht als vor ein paar Jahren
ich bin dankbar für das Haus, in dem ich wohnen darf
Ich bin dankbar in Gottes Hand zu sein
ich bin dankbar, dass ich es schaffe, trotzallem dankbar zu sein.

10.11.2020 21:31 • x 5 #1833


Wasabix
*Ich bin heute dankbar,dass meine Nerven ruhiger sind,und deshalb zu erwarten ist, dass ich wahrscheinlich gut schlafen werde.
* dafür dass meine erwachsene Tochter nach 3 Jahren endlich wieder in ihremTraumberuf arbeiten kann.
* dafür dass ich in 3 Wochen endlich zur Kur komme.
* und dafür, dass meine Friseurin heute so wunderschöne blonde Strähnchen auf mein Haupt gezaubert hat, und ich somit gleich mal 5 bis 10 Jahre frischer ausschaue.
Das macht Laune !

10.11.2020 21:49 • x 4 #1834


N
Zitat von Wasabix:
*Ich bin heute dankbar,dass meine Nerven ruhiger sind,und deshalb zu erwarten ist, dass ich wahrscheinlich gut schlafen werde.
* dafür dass meine erwachsene Tochter nach 3 Jahren endlich wieder in ihremTraumberuf arbeiten kann.
* dafür dass ich in 3 Wochen endlich zur Kur komme.
* und dafür, dass meine Friseurin heute so wunderschöne blonde Strähnchen auf mein Haupt gezaubert hat, und ich somit gleich mal 5 bis 10 Jahre frischer ausschaue.
Das macht Laune !


Hatte ich den Tag auch machen lassen(blonde Strähnen), und fühle mich auch sehr wohl.

Schön, dass es mit den Traumberuf deiner Tochter geklappt hat.

10.11.2020 21:55 • x 2 #1835


fe16
Zitat von Waldfee47:
Ich bin dankbar, dass es ihm nicht schlechter geht...
Ich bin dankbar, dass ich ihn liebe
ich bin dankbar, dass ich ihn durch die Geschichte, wegen der ich hier gelandet bin, nicht verloren habe.
Ich bin dankbar, dass meine Tochter mir gerade so viel erzählt wie noch nie
ich bin dankbar für meinen Sohn
ich bin dankbar für meinen Vater
für meine Freundin in Italien, mit der ich jeden Tag telefoniere..
ich bin dankbar, dass ich hier einen wundervollen Sternenhimmel sehen kann
Ich bin dankbar, dass es mir gesundheitlich weit besser geht als vor ein paar Jahren
ich bin dankbar für das Haus, in dem ich wohnen darf
Ich bin dankbar in Gottes Hand zu sein
ich bin dankbar, dass ich es schaffe, trotzallem dankbar zu sein.


Sterne

Such dir einen aus , das wird dann EUER Stern
Es könnte es einfacher machen

10.11.2020 22:12 • x 2 #1836


T
Ich bin sehr dankbar für M., C., C., B., M., V., die mir einen wunderschönen Nachmittag/Abend bescherten. Ich liebe Euch!

10.11.2020 22:19 • x 1 #1837


G
Ich bin dankbar, dass ich mich endlich kenne und warum ich so bin wie ich bin.

+ Für meine Tochter, die das beste in meinem Leben ist.

+ Ich vermisse meinen Hund, der vor 5 Monaten starb und so dankbar, dass er 12 Jahre lang mein bester Freund war

+ Aber am meisten dankbar bin ich dafür, dass ich ein friedliches Leben habe

10.11.2020 22:31 • x 1 #1838


K
Dankbar - wofür....der Platz reicht nicht aus....

...dass mein Herz schlägt,
...dass ich atme,
...dass meine Organe malochen,
...dass ich jeden Morgen gesucht - möglichst lange - aufstehen kann,
...dass ich allein zur Toi gehen kann,
...dass ich meine 5 Sinne nutzen kann,
...dass ich essen und trinken kann...
...dass ich duschen/baden/mich rasieren, mir die Zähne putzen kann,
...dass ich mich frei bewegen kann,
...dass ich...
...dass ich...
...dass ich...
...dass ich...
...dass ich...
...dass ich...heute gute Ergebnisse beim Augenarzt bekommen habe,
...dass ich...den Diabetes FAST im Griff habe,
...dass ich...heute einen gesunden Kuchen gebacken habe - (für die meisten Leute ZU gesund)
...dass ich...eben auf der Couch einschlief, einen Film verpasste und das nicht schlimm war/ist.
...dass ich...morgen meine Mutter im Pflegeheim besuche und ihr das gute Ergebnis der Untersuchung mitteile,
...dass ich...ich ihr Morgen ein Stück vom zu gesunden Kuchen mitnehmen werde,
...dass ich...dass ich ihr ein paar Domino-Steine mitnehmen werde,
...dass ich...dass WIR Frieden haben...und den auch wertzuschätzen lernen.

....und all das meine ich im vollen Ernst.

11.11.2020 02:38 • x 3 #1839


T
Für Menschen, die so etwas ermöglichen...

Zitat DasErste: Tiere tun uns Menschen gut. Sie helfen gegen Einsamkeit, steigern unsere Lebensqualität. Das haben verschiedene Studien inzwischen eindrücklich belegt. Im Katharina von Bora Seniorenheim in Bochum sind deshalb jetzt Hühner eingezogen. Sie wecken Kindheitserinnerungen und geben den älteren Menschen eine neue Aufgabe. Das Projekt wird auch wissenschaftlich begleitet. Unsere MOMA-Reporterin Charlotte Gnändiger konnte miterleben, wie die Tiere gerade jetzt in der durch Corona bedingten kontaktarmen Zeit den Alltag der Seniorinnen auf ganz besondere Weise bereichern.
Stand: 10.11.2020 21:15 Uhr

https://www.daserste.de/information/pol...m-100.html

Einfach wunderbar und zur Nachahmung empfohlen.

11.11.2020 07:46 • x 1 #1840


Waldfee47
Ich bin dankbar für dieses Forum!
ich bin dankbar, dass wir dankbar sein können.
Dankbar für mein Häuschen
Dankbar dafür, das @kuddel7591 so dankbar ist.. und so Recht hat
dankbar, für das gute Gespräch gestern mit der Nachbarin
dankbar für die Jugendliche, die ich ab und an betreuen darf
dankbar für neue Menschne, die ich dieses Jahr kennengelernt habe
dankbar für neue Freunde
dankbar für alte Freunde
dankbar für die gute Luft hier
dankbar für die Bäume hier
dankbar für das gute Wasser hier...

DANKE

15.11.2020 23:52 • x 2 #1841


T
Ich bin dankbar für ein Dach über dem Kopf. Für meinen ganz persönlichen Rückzugsort.
Und ich bin sehr dankbar für meine Familie und meine Freunde.

03.12.2020 07:40 • x 1 #1842


D
Ich bin dankbar dafür trotz vieler Tiefschläge in diesem Jahr meinen Optimismus und die Hoffnung das trotz allem wieder Gutes passieren wird nicht verloren habe. Ich bin dankbar für meine Kinder, für meine Familie und meine wenigen guten Freunde. Und, so seltsam das klingt, ich bin auch meiner NF dankbar dass sie alles was besprochen wurde eingehalten hat und einhält und das wir zumindest auf Elternebene zwar distanziert aber respektvoll und im Sinne der Kinder zusammenarbeiten.

03.12.2020 07:55 • x 2 #1843


K
Ich bin dankbar für all das Wunderbare, das neben dem Schlimmen gerade passiert.

03.12.2020 08:06 • x 3 #1844


A
Ich bin dankbar für dieses einzigartige Leben, das niemand anders lebt, nur ich. Dafür dass es so abwechslungsreich ist und voller Überraschungen und tiefer Erfahrungen.

Ich bin dankbar, dass ich mein Leben in einer Zeit leben darf, und an einem Ort, wo Frauen auch alleine leben und Berufe haben dürfen, und alle Freiheiten haben.

Ich bin dankbar, dass ich in dieser sagenhaften Zeit lebe, in der man mit einem winzigen Gerät immer und überall Wissen abrufen kann, in der man mit Menschen an anderen Orten kommunizieren, Fotos, Filme und Musik hin- und herschicken und sich mit vollkommen Fremden austauschen kann.

Ich bin dankbar für meine Neugier und Offenheit, mein Durchhaltevermögen, meine Gabe überall Schönes zu sehen, intensiv wahrzunehmen und zu spüren. Ich bin dankbar für meine grenzenlose Phantasie, meine bunte innere Bilderwelt, meine positive Lebenseinstellung, meine besondere Begabung der Wahrnehmung und des inneren Wissens.

Ich bin dankbar für meine Fähigkeit zu lieben.

03.12.2020 11:19 • x 3 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag