4608

Wofür bin ich heute dankbar?

K
Ich habe heute viele Gründe, um dankbar zu sein.

Ich habe in meinem Leben bisher immer alles geregelt bekommen, ohne dass ich große Lügen, große Dramen und große hysterische Auftritte inszenieren musste. Was u.a. hier im Forum heute z.T. wieder zu lesen war, entbehrt wirklich jeder Beschreibung und man muss zwangsläufig zu der Feststellung gelangen, dass die dort agierenden Beitragsschreiber weitaus schwerwiegendere Probleme haben als ein bisschen Liebeskummer.

Ich bin dankbar dafür, dass ich als jüngere Frau gern über die Stränge geschlagen bin und im vollen Bewusstsein dessen, dass das manchmal nicht in Ordung war, extrem auftrat und provozierte. Denn das war befriedigend und machte es möglich, mich danach aufrichtig für Fehltritte zu entschuldigen. Ich liebte das. Da spürte ich das Leben.

Aber die Jahre haben mich diplomatischer gemacht. Auch dafür bin ich dankbar. Das würde ich auch manchen Schreibern hier wünschen. Auch wenn ich selber immer noch nicht zu der ganz diplomatischen Sorte gehöre. Aber das will ich auch gar nicht.

Und wenn ich noch älter bin, dann werde ich es wie ein geschätzter Kollege halten, der neulich zu mir sagte, er würde sich jetzt - kurz vor der Rente - bewusst inszenieren. Er würde überziehen und pointieren und die Menschen mit dem Unerwarteten überraschen und ihnen den Spiegel vorhalten. Er würde große Gestik und Mimik dabei einsetzten. Und ja, das tut er!

Er tut es in einer Weise, die den Menschen ermöglicht, Ihr Gesicht zu wahren. Ich bin gern die Zuschauerin von seinem Spiel und lerne.

Alter, mach weiter so! Das ist g**l! Ich bin dankbar, dabei sein dürfen.

Ansonsten bin ich dankbar, dass die Betriebskostenabrechnung noch lange nicht da ist, denn mir ist IMMER kalt.

Ich bin dankbar für [color=#BF00FF]gute Freunde und Bekannte, für schöne und hilfreiche Kontakte und weise Menschen.
[/color]

Ich bin dankbar für 45 Minuten Lymphdrainage.

Ich bin dankbar für die Röntgenbilder von gestern, denn ich schaue gern mal in meinen Fuß statt in meinen Kopf.

Ich bin dankbar, dass bald die Arztrechnung kommt, denn dann weiß ich, was es kostet, wenn der Doc höchstselbst einem ein Pflaster aufklebt

Ich bin dankbar, dass DPD heute bei mir geklingelt hat, statt nur so zu tun und das Paket stattdessen in dem Telefonladen drei Bushaltestellen weiter abzugeben, wo der unsympathische Doppelgänger von Rainer Langhans jedes Mal wieder nach meinem Ausweis fragt mit der Begründung, er müsse ja kontrollieren, ob ich schon 18 sei. ---- Brüllwitz. Schnaaaaaaaaaaaaaaarch.

Ich bin dankbar für das Internet und Bücher und TV und Blumen und Duschpflaster.

Ich habe fertisch für heute.

23.02.2017 22:16 • #616


Waldfee47
Ich bin unheimlich dankbar, dass @KBR soll toll schreiben kann und mich zum Schmunzeln bringt...
mir ist auch immer kalt, leider hab ich die Rechnung schon
Danke, dass hier warm ist
Danke, dass ich es noch bezahlen kann.
Danke, dass ich überhaupt alles noch bezahlen kann.
Danke für ein Gespräch heute im Cafe, ein anderes an der Haustür
danke für mein Auto
für die Sonne heute
danke, dass heute ein ruhiger Tag war und ich mich auf dem Sofa ausruhen kann.

@KBR mag dich, weil du was hast, was ich nicht hab... du hast als du jung warst so einiges erlebt. .ich war viel zu brav..

23.02.2017 22:34 • x 3 #617


A


Wofür bin ich heute dankbar?

x 3


fe16
@Waldfee47

wir alle haben etwas was der andere nicht hat , ich finde das toll das du das so geschrieben hast, und weil es so ist hat uns etwas hier zusammen gefügt
damit wir von einander lernen und uns etwas geben
Danke dafür
Danke für einen sehr ungewöhnlichen Weiberfasnachtserfahrung

24.02.2017 00:55 • x 3 #618


Waldfee47
Zitat von fe16:
und weil es so ist hat uns etwas hier zusammen gefügt
damit wir von einander lernen und uns etwas geben
Danke dafür

dafür bin ich auch unheimlich dankbar!
Danke für den kleinen Fasnetszug, den ich heute gesehen habe.. sie waren so gut drauf.. süß

24.02.2017 00:57 • x 2 #619


K
Zitat von Waldfee47:

@KBR mag dich, weil du was hast, was ich nicht hab... du hast als du jung warst so einiges erlebt. .ich war viel zu brav..


Diesen unteren Satz habe ich eben erst gesehen. Ja, ich bin noch da!

Ich habe eigentlich immer etwas erlebt, aber nie so etwas Wichtiges wie zuletzt. Das ist nicht sonderlich erfüllend. Aber der Hunger nach Leben war immer da und darum war ich meistens .. außer nach großen Rückschlägen ... abenteuerlustig. Manches mag ich hier gar nicht schreiben; gehört hier auch nicht hin.

So ein Zuhause bei einem Menschen. DAS war für mich etwas ganz Besonderes. Jemand, der mich nicht verurteilt sondern annimmt, wie ich bin. Dafür bin ich dankbar. DAS wünsche ich mir zurück oder wieder neu. Alles davor war ... Spielerei, banal, zum Teil überflüssig, manchmal lustig, oft oberflächlich und auch nicht ungefährlich.

Selbst mein Verräter wusste nicht alles. Dafür war unsere Zeit zu kurz. Aber ich hätte ihm alles sagen können. Darauf kam es an. Lebensläufe sind unterschiedlich. Ich habe immer das Gefühl, ich führe das gleiche Leben seit ich ungefähr 20 bin. Wechselnde Bekanntschaften. Manchmal auch das Gefühl der großen Liebe. Doch das war alles nichts. Erst jetzt zuletzt habe ich etwas erfahren, was für mich lieben und geliebt werden bedeutet und dass es das für mich geben kann. Auch wenn es sich anders entwickelt hat, als ich das wollte.

Ich bewundere Menschen, die in der Lage sind, langjährige Beziehungen zu pflegen. Und damit meine ich wirklich das Pflegen der Beziehungen. Nebeneinander her zu leben, ist für mich niemals eine Option gewesen. Aber Beziehungsarbeit, ohne aufzugeben, ist bewundernswert. Natürlich nur, wenn das auf Dauer beidseitig erfolgt. Andernfalls ist es Selbstaufgabe.

24.02.2017 01:14 • x 2 #620


fe16
Ich bin dankbar das meine Tochter mir vertraut
ich bin dankbar das ich mein Auto habe
ich bin dankbar das ich ein warmes Bett habe

25.02.2017 00:50 • x 3 #621


Waldfee47
Zitat von fe16:
Ich bin dankbar das meine Tochter mir vertraut
ich bin dankbar das ich mein Auto habe
ich bin dankbar das ich ein warmes Bett habe

für all das bin ich auch dankbar.
und dankbar bin ich für ein Tel. mit einem lieben Freund und für Kreativität heute..
und dafür, dass mein Ohr wieder gesund ist!

25.02.2017 00:51 • x 2 #622


F
Ich bin dankbar dafür das ich 2 Tage infolge Erfolg hatte
Ich bin dankbar dafür das ich heut den besten Tag seit langen hatte

25.02.2017 03:20 • x 1 #623


fe16
ich danke dem wunder und dem dorfkarneval

25.02.2017 14:48 • x 1 #624


K
Heute bin ich für vieles dankbar.

- für eine Begegnung mit dem Labradorwelpen aus der Nachbarschaft.
- für Ns Besuch
- für die 8stündige Gesellschaft
- für das Lachen
- dafür, dass ich heute nicht alleine weinen musste sondern das in ihren Armen machen konnte.
- für die Blumen, die selbstgemachte Marmelade, den Einkaufsdienst und das warme Essen von und mit ihr.
- dafür, dass ich ein paar Freunde habe, die ich auf meiner Seite weiß. Immer.
- für den wunderschönen Blumenstrauß von meiner Freundin H, der heute mit der Post kam, und den lieben Worten dazu.
- für die Nachricht einer lieben Kollegin, die an mich denkt.

25.02.2017 21:37 • x 1 #625


K
... und außerdem bin ich dankbar für all die Unterstützung, die mir auch aus der virtuellen Welt entgegen gebracht wird.

25.02.2017 21:56 • x 1 #626


M
Ich bin dankbar, dass ich keine Flaschen sammeln muss, und gesund bin!
Dankbar, dass ich beschließe, ab morgen dem ganzen exDrama aktiv ein Ende zu setzen, eben, es nicht mehr anzuschauen als solches. Ich kriege das hin. Dankbar für die Zuversicht dafür, denn mein bester Freund hat mir grade den entsprechenden Stupser dazu zugegeben. Ich bin dankbar für diese Freundschaft!
Dankbar, dass sich P wieder gemeldet hat, obwohl ich ihm echt keinen aktiven Grund gebe dazu. Aber vielleicht lassen die Richtigen ja auch einfach nicht locker.
Dankbar, dafür wieder aufgeschlossen zu sein, zu gucken, was passiert.
Dankbar, dass es mir doch in Wahrheit richtig gut geht.

26.02.2017 00:46 • x 3 #627


Missy83
Ich bin dankbar dass ich einen wunderbaren Abend mit meinen Freunden hatte, dass ich endlich mal wieder tanzen konnte und aus voller Kehle gelacht habe...!

26.02.2017 02:23 • x 2 #628


Waldfee47
ich bin dankbar dafür, dass Missy einen schönen Abend hatte
und ich bin dankbar für meinen Spaziergang mit der Freundin und den Wald und die Sonne.

26.02.2017 02:24 • x 1 #629


F
@Missy83

Das freut mich sehr das zu lesen

26.02.2017 02:25 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag