4608

Wofür bin ich heute dankbar?

Waldfee47
Zitat von Luto:
und wenn nicht, ist's ja auch nicht schlimm.

Lieber Luto
wie meinst du das jetzt?
...kannst du mir mal dein Profilbild näher erörtern?
Mann und Frau im Bett?
Ich hab mir das schon öfter angeschaut und kapiere nich, wessen Haut da wessen Haut is.
Liebe Grüße

24.03.2017 01:29 • #811


Luto
Zitat von Waldfee47:
und wenn nicht, ist's ja auch nicht schlimm.


Lieber Luto
wie meinst du das jetzt?
...kannst du mir mal dein Profilbild näher erörtern?
Mann und Frau im Bett?
Ich hab mir das schon öfter angeschaut und kapiere nich, wessen Haut da wessen Haut is.
Liebe Grüße


mein Kommentar war ein spaßhafter Sarkasmus.
mein Profilbild ist ein Mann (ich glaube, es ist Ulrich Noethen in seiner Rolle als Harry Frommermann), und der Po ist von von einer Frau (ich glaube es ist Meret Becker, in ihrer Rolle als Erna Eggstein), quasi ein Bild aus einem Film, wobei es diese Szene nie gab... Also ich kann da locker die Häute unterscheiden.

24.03.2017 01:46 • #812


A


Wofür bin ich heute dankbar?

x 3


Waldfee47
Zitat von Luto:
Also ich kann da locker die Häute unterscheiden.

Dein Kommentar war spaßhafter Sarkasmus
mein Kommentar war spaßhafte Ironie...na ja und ein bisschen nicht wissen was

24.03.2017 01:48 • #813


Luto
also vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich immer ein Bild von einem kleinen Jungen auf einer Schaukel, so habe ich mich aber irgendwann nicht mehr gefühlt und das Bild dann ausgewechselt.
aber so genau verstehe ich auch das mit der Dankbarkeit nicht. bringt die uns wirklich irgendwelche Erleuchtung?

24.03.2017 01:58 • #814


Waldfee47
Lieber @Luto
stimmt, da war die Schaukel, ich erinnere mich.
Das mit der Dankbarkeit ist für mich so:

Mir geht es einfach besser, wenn ich mich auf das konzentriere, für was ich dankbar sein kann
und nicht auf das, was ich als Mangel wahrnehme..
erleuchtet fühle ich mich dadurch nicht, aber etwas besser.
Ich finde Dankbarkeit schön und positiv und es stärkt mich, dankbar zu sein.
Danke, dass du da bist.
Liebe Grüße von der Waldfee

24.03.2017 02:02 • #815


S
ich bin dankbar für @Waldfee47 und ihre Art,
außerdem dafür, dass das Leben (überhaupt noch) weitergeht,
dankbar für viele Lektionen, die mir trotzdem noch nicht genug beigebracht haben, mit dem jetzt umzugehen.
dankbar dafür, dass ich noch stehe und es trotzdem schaffen kann.
Ich bin auch dankbar für ein Telefonat heute und all das, was es für mich bedeutet.
Aber auch dafür, dass mein Kreislauf heute gesagt hat, fahr mal kurz runter von der Autobahn und gib mir was zum Überleben.
Bin dankbar, dass ich fühlen und leben kann.
Glück auf!

24.03.2017 02:08 • x 1 #816


Luto
Zitat von Waldfee47:
Mir geht es einfach besser, wenn ich mich auf das konzentriere, für was ich dankbar sein kann
und nicht auf das, was ich als Mangel wahrnehme..

wenn's dir dann wirklich besser geht, ist es ok. ich bevorzuge für mich eher beides, um zu schätzen, was ich habe oder hatte, aber auch um mich weiter zu entwickeln ... hat weniger mit Mangel zu tun, sondern eher, dass ich auch hart auf die Realität schauen möchte. LG Luto

24.03.2017 02:11 • #817


Waldfee47
Zitat von Luto:
hat weniger mit Mangel zu tun, sondern eher, dass ich auch hart auf die Realität schauen möchte. LG Luto

Meine Realität ist sehr, sehr hart.. dass kannst du mir glauben
und in dieser Härte hilft mir die Dankbarkeit
ohne sie würde ich nicht über die Runden kommen.
Ich halte nichts davon die Realität zu verdrängen.. es geht mir um die Blickrichtung.
Das heißt:
Ich schaue aufs Gesamte:
Auf die Fülle und auf den Mangel, auf die Gesamtsituation....
Ich möchte mich täglich weiter entwickeln und wähle dafür den Blick auf das Gute, Schöne... wofür ich dankbar bin...
in anstrengenden Zeiten am nicht so Guten Arbeiten oder es annehmen und auf das Schöne schauen.. so mache ich das.

24.03.2017 02:17 • #818


S
Zitat von Waldfee47:
und in dieser Härte hilft mir die Dankbarkeit


erinnert mich an Melody Beattie.....eine Autorin, die ich sehr zu schätzen gelernt habe...... und die Dankbarkeit auch.....

Glück auf!

24.03.2017 02:21 • x 1 #819


Luto
Zitat von Waldfee47:
und in dieser Härte hilft mir die Dankbarkeit

ich möchte und kann Dir das natürlich auch nicht nehmen, wenn's Dir hilft. vielleicht hat mein Bauch Probleme mit dem Wort Dank, vielleicht denke ich da in meiner Not fatalistischer und sarkastischer, aber muss nicht efektiver sein.

24.03.2017 02:27 • x 1 #820


Waldfee47
Zitat von Luto:
ich möchte und kann Dir das natürlich auch nicht nehmen, wenn's Dir hilft. vielleicht hat mein Bauch Probleme mit dem Wort Dank, vielleicht denke ich da in meiner Not fatalistsicher und sarkastischer, aber muss nicht efektiver sein.

Jeder hat seine Art und seinen eigenen Weg. Schön, dass wir so unterschiedlich sind.
Aufgesetzt sollte der Dank nicht sein...sondern von Herzen kommen...man kann es üben.. jedem das Seine.

24.03.2017 02:30 • x 1 #821


Luto
schlaf gut!

24.03.2017 02:42 • x 1 #822


Waldfee47
Zitat von Luto:
schlaf gut!

Du auch.

24.03.2017 02:56 • #823


Mariannah
Ich mag euch

24.03.2017 08:10 • x 1 #824


Ricky
Meine Ex ist schwanger mit ihrem neuen Kerl, und ich freue mich für sie. Dafür bin ich dankbar.

24.03.2017 17:55 • x 1 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag