37

Funktioniert Partnersuche überhaupt?

M
Ich glaube das kommt darauf an wie ein Mensch sich verliebt.
Und ob man überhaupt verliebt sein muss um eine Beziehung einzugehen. Da ist jeder anders.
Ich zum Beispiel gehe nur eine Beziehung ein wenn ich sehr verliebt bin. D h. Erst erwischt es mich urplötzlich in jemand den ich flüchtig kenne und nur alle 5-10 Jahre und immer wenn ich mir gar nichts dabei denke und generell gar kein Interesse habe und es sind immer
unscheinbare Menschen die man aktiv niemals anpeilen würde. Erst dann möchte ich mit ihm zusammen sein. Natürlich ist das dann oft einseitig weil es mir ja so selten passiert. Es müsste eigentlich bald soweit sein haha. Wenn ich nicht richtig verliebt bin dann will ich nicht intim werden bzw habe kein Interesse mit ihm zusammen zu sein so toll er auch sein mag und es entwickelt sich nichts bei mir im Laufe der Zeit. Entweder es knallt unerwartet oder nicht.
Deswegen ist eine Single Börse sinnlos für mich . Ich werde sowieso kein Interesse außer Freundschaft entwickeln das weiss ich jetzt schon.
Ich kenne aber Menschen die sich oft verlieben, denen Begeisterung völlig ausreicht.
Man muss es probieren denke ich.
Ich hatte mich mal angemeldet und traf tatsächlich nette Männer aber spätestens als sie intim werden wollten hatte ich kein Interesse. Ich kann jemand nicht riechen und schmecken wenn ich ihn nicht liebe. So nett und hübsch er auch ist. .


Wie ist bei euch

20.01.2020 13:48 • #16


NurBen
Zitat von leilani:
Die meisten Anfragen sind sehr unpersönlich und man merkt ziemlich schnell, dass es nur um was körperliches geht.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber als Mann lohnt es sich eben nicht groß in den Anfragen zu investieren.

Zitat:
In der Regel sind nicht mal die Profile ausgefüllt oder verifiziert und wenn dann teilweise mit einem Wunschzettel so lang wie ein A4 Blatt.

Das stimmt, aber es liegt ja an dir, ob solche Personen durchs Raster fallen.
In der Regel schreib ich solche Frauen gar nicht an oder wenn sie wirklich attraktiv sind mit einen hi.

20.01.2020 13:59 • x 1 #17


A


Funktioniert Partnersuche überhaupt?

x 3


L
Zitat von NurBen:
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber als Mann lohnt es sich eben nicht groß in den Anfragen zu investieren.

Das ist ein Henne-Ei-Problem.

20.01.2020 21:18 • #18


S
ich hatte schon so tolle, nette, überraschend gute dates... vor allem wenn ich nicht viel lust drauf hattw...

so ein bisschen wie die parties auf die man keine lust hat und die sich dann als party des jahrhunderts entpuppen.. ich finde man muss locker sein, wenig erwartungen haben und ich finde man kann schon auch vorab bei ein paar wenigen nachrichten absehen ob der andere verkrampft oder locker ist. früher hab ich männer in der disco oder in der bar kennengelernt. ganz ehrlich früher oder später war da auch s gefragt, da sehe ich jetzt keinen großen unterschied.

lg

20.01.2020 21:31 • #19


L
Ich muss jedenfalls sagen, dass ich im Moment gar keine Lust auf Dating hab. Viel zu anstrengend.

Erst muss man sich überlegen, wo man hingeht. Dann muss man zu dem Treffpunkt hinfahren. Dann soll man einen guten Eindruck machen. Muss die Fragen des Gegenübers beantworten, fast wie bei einem Verhör...

Okay, übertreibe. Aber mir kommt das alles so künstlich vor.

Ich hätte ja schon gern eine Beziehung, aber ich mag nicht suchen.

20.01.2020 23:38 • #20


Catalina
Zitat von Luk:
Ich hätte ja schon gern eine Beziehung, aber ich mag nicht suchen.

Tja, dann viel Glück beim Warten auf die Prinzessin, die vorbeikommt und dich wachküsst...

20.01.2020 23:46 • x 1 #21


H
Das klingt fies

20.01.2020 23:49 • #22


Catalina
War nicht böse gemeint, aber man braucht halt schon ne gehörige Portion Glück, wenn man ohne eigenes Zutun eine Beziehung möchte. Wie meine Oma immer sagte: Von nix kommt nix.

21.01.2020 00:01 • x 1 #23


L
Zitat von Catalina:
Tja, dann viel Glück beim Warten auf die Prinzessin, die vorbeikommt und dich wachküsst...

Danke

In meinem Leben sind schon öfters Mädchen von selbst auf mich zugekommen, aber immer nur dann, als ich absolut nicht damit gerechnet hab.

21.01.2020 00:02 • x 1 #24


Catalina
Zitat von Luk:
In meinem Leben sind schon öfters Mädchen von selbst auf mich zugekommen, aber immer nur dann, als ich absolut nicht damit gerechnet hab.

Ja, war bei mir auch so. Allerdings waren das dann meist nicht die Typen, die ich gut fand.

21.01.2020 00:09 • x 2 #25


H
Zitat von Luk:
In meinem Leben sind schon öfters Mädchen von selbst auf mich zugekommen


Glückspilz
Dann schau mal gleich in den Briefkasten, ob die Karte von
@Sille
Drin steckt

21.01.2020 00:21 • #26


L
Zitat von Catalina:
Ja, war bei mir auch so. Allerdings waren das dann meist nicht die Typen, die ich gut fand.

Ja, kenn ich. Im Gymnasium war ich mal lange Zeit in ein Mädchen verliebt, und zur selben Zeit gab es 3 andere Mädchen aus meiner Klasse, die was von mir wollten und denen ich einen Korb gegeben hab. Dummerweise wollte die eine nix von mir, und danach hab ich es dann bereut, dass ich die anderen alle abgewiesen hab.

Ich hatte aber auch schon mal eine 6-jährige Beziehung mit einer Frau, die ich in einem Internetforum (das hatte aber nichts mit Beziehungen zu tun) kennengelernt hab. Und da hat sie mich zuerst angeschrieben.

Zitat von Hauke83:

Glückspilz
Dann schau mal gleich in den Briefkasten, ob die Karte von
@Sille
Drin steckt
In meinem Briefkasten war heute nur eine Zeitung drinnen. Aber wer weiß, was morgen kommt

21.01.2020 00:38 • x 1 #27


Catalina
Zitat von Luk:
Im Gymnasium war ich mal lange Zeit in ein Mädchen verliebt, und zur selben Zeit gab es 3 andere Mädchen aus meiner Klasse, die was von mir wollten und denen ich einen Korb gegeben hab. Dummerweise wollte die eine nix von mir, und danach hab ich es dann bereut, dass ich die anderen alle abgewiesen hab.

Yup, the same here. Ich war während meiner Schulzeit auch lange in jemanden sehr verknallt, für den ich gerade mal so existierte, während ein rückblickend eigentlich sehr netter Typ aus der Parallelklasse in mich verknallt war. Damals ging das für mich gar nicht, denn der war ja nicht ER. Bereut habe ich das allerdings nicht, denn so ticke ich eben. Auch heute noch.

21.01.2020 00:57 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag