Luk
Gast
Die meisten Menschen, die ich kenne, lernen ihren Partner oder ihre Partnerin "einfach so" kennen, zum Beispiel in der Schule, im Studium, bei der Arbeit, bei Freizeitaktivitäten, über den Freundeskreis, bei der Verfolgung ihrer Interessen und so weiter.
Im Gegensatz dazu sind Menschen, die gezielt (z.B. in Partnerbörsen) suchen, meistens diejenigen, die niemanden finden oder deren Beziehungen schon nach kurzer Zeit wieder auseinander gehen.
Ich habe selbst auch immer wieder versucht, über diverse Partnerbörsen und ähnliches eine Freundin zu finden, funktioniert hat es nie und im Endeffekt hat es mich nur gefrustet und mein Selbstwertgefühl zerstört. Erst seitdem ich mich von all dem fern halte, geht es mir wieder besser und mein Selbstwert ist auch wieder besser geworden, weil einem dann wieder bewusst wird, dass man in seiner Zeit auch was Besseres tun kann, als eine Partnerin zu suchen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass eine gezielte Suche überhaupt funktioniert, weil man sich dann viel zu schnell Hoffnungen macht und damit die Leichtigkeit fehlt.