22

Gedanken an den Ex trotz neuer Beziehung

Gretel

Gretel

2036
2
1973
Zitat von mimi85:
Diese Gedanken kommen aber eigentlich nur, wenn ich alleine bin, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, genieße ich es mit ihm und denke eigentlich nicht an meinen Ex.



Du scheinst eher ein Problem damit zu haben, dass Dein Freund zu wenig Zeit für EUCH aufbrintgt, warst Du doch zuvor diese Symbiose gewohnt - die Dir so auf den Wecker ging. - Das "widerspricht" sich auch nicht. - Was der Ex zuviel hatte in der Hinsicht, hat der Neue zu wenig. - Für DEINE Maßstäbe.Du brauchst quasi so ein Mittelding.

Du solltest dringend mit Deinem Freund über diesen Zeitfaktor sprechen. - Du kannst ihm auch ruhig (vorsichtig) sagen, dass Du deshalb sogar öfter an die Beziehung mit dem Ex denkst.

ich glaube nicht, dass Du Dich zu schnell getrennt hast und zu schnell eine neue Beziehung eingegangen bist, der Drops war gelutscht. Wenn Eure Beziehung nicht durch diesen Faktor getrübt wäre, würdest Du auch nicht mehr deinen Ex idealisieren.

Außerdem: treff Dich mal mit dem Ex auf einen Kaffee - Realität ist IMMER nützlich!

07.02.2019 12:45 • x 2 #16


no_shame

no_shame

206
303
Zitat von Gretel:
ich glaube nicht, dass Du Dich zu schnell getrennt hast und zu schnell eine neue Beziehung eingegangen bist, der Drops war gelutscht. Wenn Eure Beziehung nicht durch diesen Faktor getrübt wäre, würdest Du auch nicht mehr deinen Ex idealisieren.


Genau das dachte ich ebenfalls.

@mimi85
Der neue Partner hat immer etwas nicht. Was man am anderen aber toll fand.
Und anders herum ist es genauso.
Vergleiche sind normal. Auch Träume.
Lass das Unterbewusstsein machen.
Und mach dich nicht verrückt

Übrigens: Vom ersten Freund träume ich heute noch ab und zu.
Und das nach 5 Jahren.
Weil er meine große Liebe war. Die Zeit mit ihm sehr prägend.
Gehört einfach zu mir dazu. Das muss jeder neue Mann ab können.
Schließlich hat man eine Vergangenheit. Die sich nicht einfach auslöschen lässt.

07.02.2019 21:24 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag