47

Geflashed vom Nachbarn - verliebt?

Rebec20
Ich wohne seit fast einem Jahr in meiner Wohnung. Mein Nachbar hat mich gleich beim ersten Zusammentreffen geflashed. Jetzt reden wir ab und zu und immer suche ich den Kontakt zu Ihm und fang ein Gespräch an. Wie komme ich ihm näher? Tu mich schwer mit einfach rüber gehen …

20.06.2023 21:37 • #1


Gorch_Fock
Hi Rebec, vielleicht überlegst Dir im Vorfeld noch mal ob eine Beziehung zum Nachbarn so mega sinnvoll ist. Was Dich jetzt vielleicht noch flasht könnte im Trennungsfall richtig nach hinten los gehen. Im schlimmsten Fall willst Du dann nicht mehr aus der Wohnung gehen, weil Du ihn immer siehst. Oder er dann eine Neue hat, oder, oder. In Zeiten von Wohungsknappheit würde ich mir solche Aktionen sehr gründlich überlegen.

20.06.2023 21:42 • x 9 #2


A


Geflashed vom Nachbarn - verliebt?

x 3


Rebec20
Da hast Du sicherlich Recht. Ich kann nirgends hin verschwinden. Denn es ist mein Eigentum. Er wohnt zur Miete. Ich habe es mit online Dating versucht. Klappt nicht. Bin blockiert. Ständig warte ich auf das nächste zufällige Treffen.

20.06.2023 21:49 • x 1 #3


Teardrop_ine
@Gorch_Fock Kommt drauf an wo sie wohnt …ist auf jeden Fall ein guter Punkt!

@rebec - ich hatte 2014 eine Beziehung mit meinem Nachbarn…letztlich bin ich ausgezogen.
Mein jetziger Ex wohnt neben seiner Ex-sie waren auch erst Nachbarn.
Da man in München nirgends ne Wohnung findet, sind beide da wohnen geblieben…das hat unsere ganze Beziehung doch auch sehr belastet. Sie hatte sogar nen Schlüssel und kam rein als wir im SchlafZi waren oder hat unangekündigt Erdbeerkuchen in Kühlschrank gestellt. War echt Great
Was ich dir sagen will: in beiden Fällen gabs nur Probleme.
Das muss natürlich nicht immer so sein.
Was weißt du denn über sein Leben?
Passt da ne Frau rein? Gibts vielleicht sogar eine von der du nichts weißt?
Überlege dir gut, ob er dich nur flasht oder ob dir auch sein Charakter gefällt - kann man aber glaub bei small talk noch nicht so gut einschätzen.
Ansonsten bitte ihn halt mal bei was um Hilfe, leih dir Eier etc.
Wenn du mehr Kontakt zu ihm hast, wirst du sicher besser einschätzen können ob er Interesse hat.

20.06.2023 21:50 • x 2 #4


Rebec20
Er steht recht früh auf. Im Winter habe ich Ihn 3 Monate nicht gesehen. Das mit der Frau habe ich versucht zu checken. Mir ist nix aufgefallen. Er fährt Motorrad ️. Das Haus ist recht hellhörig. Und da habe ich auch nichts mitbekommen.

20.06.2023 21:57 • #5


Lebensfreude
@Rebec20 ich bin sehr kommunikativ. Und mir erzählen die Leute nach 5 Minuten alles, was ich wissen will.

Wenn du ihn trifftst, fang doch mal ein Gespräch an. Kann doch nicht so schwer sein.

Gute Kontaktknüpfmöglichkeit sind auch Hundewiesen. HundehalterInnen freuen sich immer über Interesse.

20.06.2023 23:55 • x 1 #6


E
Hm... also so nen richtigen Tipp hab ich leider nicht. Gerade wenn man etwas zurück haltend ist, ist es natürlich schwer jemand direkt anzusprechen...vor allem wenn man den jenigen heiss findet

Ich möchte aber zu bedenken geben das ihr da jetzt seit einem Jahr wohnt bzw. du und ja auch ER hätte dich ansprechen können hätte er Interesse.
Ich würde also erstmal irgendwie mit Blickkontakten, Lächeln etc. versuchen herauszufinden ob er überhaupt irgendwie Interesse hat.

Ich vertrete nämlich die Theorie, dass wenn ein Mann Interesse hat und bereit für etwas Neues...dann kommt der auch in die Gänge. Wenn nicht, dann hat er entweder kein Interesse, ist vlt. anderweitig vergeben oder hat sonst irgendwas was nicht passt.

Das soll nicht demotivierend sein, ich würde es nur im Hinterkopf behalten das er durchaus hätte nen SChritt auf dich zumachen können wenn er Interesse hat.

Ich mein klar, vlt. ist er schüchtern aber auch dann gibt es ja Wege in Konakt zu treten. Und wenn es ne süße Nachricht im Briefkasten ist.

21.06.2023 18:04 • x 2 #7


Rebec20
Vielen Dank @Einfallslos für Deinen Kommentar. Ich finde den richtig gut und hilfreich

21.06.2023 18:08 • #8


E
Achso und wegen Wohnungssituation. Ja wäre blöd es funktioniert dann nicht ABER... das wäre für mich kein Kriterium

1. Ja es könnte was daraus werden, ja es könnte schief gehen, ja möglicherweise muss dann einer ausziehen weil es blöd ist sich zu begegnen. Hätte hätte Fahrradkette, denn...

2. Es könnte gut werden wenn was daraus wird und es könnte halten und es könnte eine große Liebe werden... Ja auch hier hätte hätte Fahrradkette.... aber

wenn man immber für alle Eventualitäten gewappnet ist, wo bleibt dann das Hier und Jetzt.
Wenn man es nicht versucht, ist die Antwort so oder so Nein.

Ja auch so kann man eine Abfuhr erhalten aber ganz ehrlich, man hat es versucht und das wird der Typ auch nie vergessen. Selbst wenn er kein Interesse hat. Er wird immer denken boah da war diese mutige Frau die mich angesprochen hat und fürs eigene Ego ist es auch gut.

21.06.2023 18:12 • x 2 #9


Islantilla
Zitat von Einfallslos:
Gerade wenn man etwas zurück haltend ist, ist es natürlich schwer jemand direkt anzusprechen...vor allem wenn man den jenigen heiss findet

Genau so isses. Meine Güte, das geht gar nicht.... außer, du bist so mutig und tust es einfach. Er wird nicht beißen

Zitat von Einfallslos:
....dass er durchaus hätte nen Schritt auf dich zumachen können wenn er Interesse hat.

Sehe ich auch so. Und wenn von ihm nix kommt, dann siehe oben.

Zitat von Einfallslos:
Wenn man es nicht versucht, ist die Antwort so oder so Nein.

Exakt.

21.06.2023 21:33 • #10


Islantilla
Kleine Gute-Nacht-Geschichte zum Schmunzeln gefällig ?

Das Ganze erinnert mich an meinen Hausmeister, als ich, damals noch ledig, aber meinen Mann schon kannte, alleine in einer anderen Wohnung gewohnt hatte. (mehrere Mietwohnungen in einem großen Gebäude)
Dieser Kerl wohnte über mir, aber er stand gefühlt fast jeden Abend vor meiner Wohnungstür und hat geklingelt, weil er irgendetwas wollte. Mal ne Auskunft, mal was ausleihen, oder einfach nur plaudern im Türrahmen - stundenlang.
Naiv wie ich war, hab ich mir nix dabei gedacht. Aber mein Mann hat damals zu mir gesagt: Der will was von dir, merkst du das nicht ? Da hab ich erst mal gelacht, aber im Nachhinein denke ich, er hatte recht.
Bin nach vier Jahren dort ausgezogen und ich war echt froh, dass ich ihn nicht mehr sehen musste.

Tja, allzu aufdringlich sollte man wohl auch nicht sein...

21.06.2023 21:45 • x 2 #11


Matroschka
Ich kann bloß abraten !

Ich habe einen Thread aufgemacht zu dem Thema und da müsste eigentlich noch sehr viel mehr drinnen stehen !

Ende vom Lied , ich habe 3 Macken in die Tür getreten bekommen , letzte Woche ist irgendwas an meinem Fenster gelandet , riecht Schokoladig bis Alk. , ist aber schön Dank der Hitze und Südfenster in den Fensterrahmen eingebrannt.

Aktuell treibt er es mit mehreren Frauen , eine davon ist so demonstrativ laut , hört sich h an wie eine Gans die man am lebendigen Leib rupft - sorry für den Vergleich, aber das ist unnormal.

Gut, aber ich bin ja nicht begeistert von ihm . Früher hatte ich auch mal was, in einer anderen Stadt mit einem Nachbarn, aber wir kannten uns vorher schon... irgendwann kommt halt immer die Next und man bekommt halt alles mit.

Was ist , wenn er Dir einen Korb gibt ? Oder er bei näheren Kennenlernen doch nicht gefällt? Was ist wenn die Nachbarn tratschen?

Bei meinem immer noch aktuellen Nachbarn hieß es plötzlich er hätte mich verge. , In.der anderen Stadt hieß es , ich sei schwanger von dem und man würde alles dafür tun , damit das Göhr Weg kommt von mir - nichts ist wahr davon ! Aber so etwas kann man leider nicht kontrollieren.

Einfach Hallo und Tschüss und dankbar sein , für Nachbarschaftliche Freundlichkeit und Anonymität.

21.06.2023 22:27 • x 2 #12


Islantilla
Zitat von Matroschka:
Was ist , wenn er Dir einen Korb gibt ? Oder er bei näheren Kennenlernen doch nicht gefällt? Was ist wenn die Nachbarn tratschen?

Auf Frage 1 und 2 würde ich antworten: Kein Problem, dann war`s das halt. Da steh ich drüber...

Auf Frage 3: Ist natürlich schon heftig, was da so alles getrascht wird. Ich kenne das auch von einer Bekannten. Da wurden pausenlos Lügen über sie erzählt und sie wurde auch verbal angegriffen und beleidigt. (nur weil sie alleine in der Wohnung gewohnt hat und keiner etwas genaueres über sie wusste) Die hat sich dann einen Anwalt genommen und hat dagegen geklagt. Aber schön ist das natürlich nicht, wenn man sich dann auch noch mit sowas auseinandersetzen muss.
Aber so muss es ja nicht überall sein. Kommt eben auf die Situation und die Nachbarn an....

22.06.2023 09:43 • x 2 #13


Rebec20
Update: habe es Versucht. Bin abgeblitzt. Naja aber ich war mutig und habe mich getraut

25.06.2023 00:35 • x 8 #14


K
Zitat von Islantilla:
Kleine Gute-Nacht-Geschichte zum Schmunzeln gefällig ? Das Ganze erinnert mich an meinen Hausmeister, als ich, damals noch ...

Lol, damals war deine Leitung aber schon...etwas länger.... oder? funny

25.06.2023 02:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag