12098

Gefühl des Tages

ma24
@Himmelssonne
Angst und Überforderung. Das trifft es auch bei mir ganz gut.
Ich schlafe auch kaum 5 Stunden ...

H
@ma24 Fühl dich umarmt. Was treibt dich um?

x 1 #4022

A

Gefühl des Tages

x 3

ma24
@Sonnenschein85
@Himmelssonne
Ich habe ja schon so unendlich viel Hilfe hier erfahren, kriege es aber zu Hause einfach nicht umgesetzt.
Danke für eure lieb gemeinte Fürsorge.

x 1 #4023

ma24
@Himmelssonne
Ich habe eben das Gefühl, dass mir die Zeit irgendwie davon läuft und ich ausbrechen möchte, aber die Kraft dazu nicht mehr finde ...

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 @Himmelssonne Ich habe ja schon so unendlich viel Hilfe hier erfahren, kriege es aber zu Hause einfach nicht umgesetzt. Danke für ...

Manchmal ist man eben noch nicht so weit Dinge umzusetzen auch wenn man rational weiß das es so und so besser wäre.
Vieles braucht Zeit. Mach dir keinen Druck.

x 2 #4025

ma24
@Sonnenschein85
18 Monate geht es jetzt schon. Irgendwie habe ich den Kompass verloren, wo ich hin will.
Aber danke für's reflektieren. Es hilft mir, mich ein bisschen zu sortieren.

x 1 #4026

Diandra
Zitat von ma24:
18 Monate geht es jetzt schon. Irgendwie habe ich den Kompass verloren, wo ich hin will.

Wusstest du es denn vorher oder war es nur ein weiter so? Und etwas anderes hat dich aufgeweckt?

H
@ma24 Ich verstehe die Sackgasse, in der du dich befindest. Und dass du „darbst“. Wahrscheinlich musst du tatsächlich mittelfristig eine Entscheidung treffen, ob du dich arrangieren kannst ohne für dein eigenes Überleben den anderen Weg wählen musst. Dass ist nach langer Ehe und in „unserem Alter“ eine besonders große und schwierige Entscheidung .

Von daher glaube ich, eine Ahnung davon zu haben, wie es dir geht. Das tut mir unheimlich leid und fühle dich wirklich gedrückt!

x 1 #4028

ma24
@Himmelssonne
Alleine schon dein Mitgefühl hilft ein bisschen. Gut zu unterscheiden von Mitleid. Das könnte ich nur schwer ertragen.
Ja, die Konsequenzen ziehen, bei sich bleiben oder wieder ankommen, das Leben auch im Alter selbst bestimmt führen.
Da will ich hin. Über das Wie muss ich ganz alleine entscheiden.
Das nimmt mir niemand ab.
Ist ja bei vielen hier so ...
Danke nochmal.

Diandra
Dumm. Einfach nur dumm.

An die Arbeit, das lenkt ab.

H
@Diandra was ist dumm?

Diandra
Ich.

Waris07
Zitat von Diandra:
Ich.

Liebes, sowas möchte ich nicht von dir lesen. Du bist nicht dumm!
Du bist eine wundervolle, bezaubernde Frau – mit Ecken und Kanten, mit Stärken und Schwächen. Genau das macht dich zu einem einzigartigen Menschen. Und genau richtig für diese Welt.

Mein Gefühl des Tages: Beschwingt und voller Tatendrang.

x 2 #4033

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ich.

Nein. Du bist nicht dumm. Aber sowas von gar nicht. Ist etwas passiert?

x 1 #4034

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Ist etwas passiert?

Ach ja und nein. Nichts was ich nicht eigentlich mittlerweile aushalten sollen könnte . Aber kann ich wohl nicht. Und ich fühle mich schon seit Monaten so wahnsinnig dumm. Und an manchen Tagen kommt das mehr durch. Heute bin ich einfach getriggert, durch Worte, irgendwo.

Zitat von Waris07:
Liebes, sowas möchte ich nicht von dir lesen.

Ach naja, aber wenn es so ist. Ich kann ja nicht verneinen, dass ich nicht auf mich aufgepasst habe. Ich hab mich verloren und das bezahle ich jetzt. Noch lange wird das so sein.

Blöder Tag einfach.

x 1 #4035

A

x 4