Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14382

Gefühl des Tages

Laetitia2024
Hoffnungsvoll

x 2 #4576

H
Trauer und Wut.

x 3 #4577

A

Gefühl des Tages

x 3

Clumsy
Liebe.

x 3 #4578

Ameise_78
Erschöpft. Das war ein anstrengender Tag...

x 2 #4579

A
Erschöpft
Trauer , eine tiefe Trauer , heute hätte meine Tochter Geburtstag gefeiert .
Bin heute sehr zart besaitet hab geweint und weinen tut mir nicht gut .
Weine weil niemand mit mir über sie redet .
Ich hab doch alle getröstet nach ihrem Tod ,
warum hört mir niemand zu , wenn ich über sie erzählen will .
Falscher Thread vermutlich .

x 7 #4580

Ameise_78
@Abendrot
Das tut mir sehr sehr leid.😔
Vielleicht schmerzt es diejenigen, die du getröstet hast, noch zu sehr?😔

x 4 #4581

G
Unsicherheit

x 3 #4582

Worrior
Ich hatte mich so oft klein gemacht, habe mich entschuldigt obwohl es nicht notwendig war.
Habe meine Grenzen verschoben, geschwiegen obwohl alles in mir schrie.
Ich habe für Menschen Dinge getan die diese niemals für mich getan hätten.
Habe Dinge verziehen die sie mir nie verziehen hätten.
Ich kann es gar nicht zählen wie oft ich meine Bedürfnisse, meine Wünsche, meine Sehnsüchte zurückstellte und das Wohl Anderer über das Meinige stellte.
Was ich dafür bekam war Gefühlskälte, Ablehnung, Respektlosigkeit, sie haben mich verraten, belogen und betrogen, mich verleugnet.

Als ich begann diese Menschen in Frage zu stellen, klar zu sehen, für mich einzustehen, meine Grenzen aufzuzeigen, würde ich für sie schwierig, unbequem und gefährlich.
Ich war nicht mehr manipulierbar.
Ich legte keinen Wert mehr darauf zu ihnen zu gehören, es war mir nicht mehr wichtig es ihnen ständig recht zu machen.
Ihr Urteil wurde mir egal, ich eilte ihnen nicht mehr hinterher.

Sie sagten ich hätte mich verändert, wäre kalt geworden, bösartig, egoistisch und man nannte mich sogar Monster.

In der Einsamkeit und Dunkelheit, fand ich Friede und konnte heilen.
Da war ich sicher und keiner konnte mir weh tun und auf meiner Seele herumtrampeln.

Jetzt bin ich wieder da, gehe meinen Weg, bin stärker als ich es je war, ohne Vergeltungsdrang, ohne Hass.
Ich kann mich wieder am Leben erfreuen und ich werde lieben.
Sollen sie mich Monster nennen oder mich auslachen, weil sie denken ich wäre verrückt.
Weil ich nicht so bin wie sie, in ihrer Doppelmoral, weil ich ihre Lügen nicht mehr glaube.
Sie sollen meine Nummer löschen, mein Gesicht vergessen, meine Stimme, mich aus ihren Erinnerungen streichen.
So wie ich es mit ihnen tue, in meiner Gegenwart und meiner Zukunft spielen sie keine Rolle mehr.
Ich habe nichts mehr im geringsten mit der Person zu tun die sie vorher kannten, sie sollten fern bleiben, sich mir nicht in den Weg stellen.
Niemand bricht mich, niemand tut mir weh.

x 8 #4583

H
@Abendrot Guten Morgen, meine Liebe, ich fühle mit Dir. Und doch, hier hören wir zu. Schreibe es alles einfach im Trauerthread nieder, hier sind Menschen für Dich da. Ich bin da!

x 2 #4584

Laetitia2024
Entspannt

x 4 #4585

Waldfee47
Hoffnungsvoll

x 2 #4586

QueenA
Zitat von Himmelssonne:
Trauer und Wut.

Huch ich wollte ein weinendes Emoji liken und es ist jetzt lachend. 😓

x 4 #4587

H
@QueenA ach, ein lachendes Smiley ist auch okay 🤗Heißt es doch, wahrgenommen zu sein…🙂

x 4 #4588

H
Außerdem ist mein Gefühl heute Morgen: Müdigkeit! Mini Vorfreude! Hoffnung!

Ich starte gleich Richtung Flughafen…

x 2 #4589

Patrick1612
Trauer, Wut, Enttäuschung

x 3 #4590

A

x 4