Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13360

Gefühl des Tages

Rebec20
Ich habe die App schon ausprobiert. Bin nur nicht hingegangen. Es ist wohl sehr kompliziert bei mir. Ich weiß, ich muss irgendwas unternehmen, komme nicht so richtig aus dem Quark. Ich habe zu viel Angst vor Ablehnung glaube ich. Ich muss irgendwas machen. Vielleicht gehe ich mal in das Töpfer Café. Da kann man Tassen, Teller usw. bemalen und nach paar Wochen wieder mitnehmen.

x 1 #4606

QueenA
@Rebec20 🙂
Ich kann dir nur sagen: Eine Bekannte von mir nutzt die App schon länger und hat damit echt gute Erfahrungen gemacht, bei ihr sind sogar Freundschaften daraus entstanden.

Ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert, ich fand sie nur fürs Laufen interessant, aber da hat sich bei mir dann anders eine Gruppe ergeben. Und ich finde auch: Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man es probiert und dann merkt, es klappt noch nicht. Das zeigt einfach, wo man gerade steht, nicht mehr und nicht weniger.

Das Töpfer-Café finde ich richtig schön als Idee. 😍 (Würde sofort mitgehen) Vielleicht einfach ohne Druck hingehen, nur für dich. Kennenlernen muss nicht erzwungen werden. Kleine, entspannte Schritte reichen völlig.

A

Gefühl des Tages

x 3

Patrick1612
Zitat von Rebec20:
Ich habe die App schon ausprobiert. Bin nur nicht hingegangen. Es ist wohl sehr kompliziert bei mir. Ich weiß, ich muss irgendwas unternehmen, komme ...

Das wäre auch eine Idee 💡😊aber ich kenne das, mir geht es ab und zu auch nicht anders. Man muss sich echt dazu zwingen. Aber es spricht auch nichts dagegen einfach mal die Ruhe zu genießen. Vielleicht brauch das auch dein Körper.

x 2 #4608

S
Wenn der Geist zu schnell ist, kommt die Seele nicht mehr mit.