Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13425

Gefühl des Tages

S
Gelöscht, weil sinnlos.

x 1 #4621

Clarinetta
Zitat von Sienna:
Gelöscht, weil sinnlos.

Sinnlos? Glaub ich nicht 🤗

x 1 #4622

A

Gefühl des Tages

x 3

S
Zitat von Clarinetta:
Sinnlos? Glaub ich nicht 🤗

🙂 manchmal macht es mehr Sinn Dinge nicht auszudrücken, als es zu tun. Augen zu und durch ohne benennen, möglichst ohne fühlen. Weil das die Anforderung ist, weil jeder andere Weg eine Sackgasse ist. Ist nur manchmal sehr schwer und dann überrollt es mich, aber kurz darauf folgt die Erkenntnis der Sinnlosigkeit. Ich atme einfach ein wenig weiter😌 .

x 3 #4623

H
Entspannt!

Laetitia2024
Schläfrig

x 1 #4625

Clarinetta
Zitat von Sienna:
🙂 manchmal macht es mehr Sinn Dinge nicht auszudrücken, als es zu tun. Augen zu und durch ohne benennen, möglichst ohne fühlen. ...

Das kann ich zu 100 % nachempfinden.

aber irgendwie hat selbst das Sinnlose dann doch einen Sinn

x 1 #4626

Gast555
Heute hab ich auch mit mir selbst Mitgefühl

x 6 #4627

Clumsy
Sehnsucht

x 1 #4628

Laetitia2024
Mich langweilen Sonntage, an denen ich keinen Besuch bekomme. Eigentlich langweile ich mich täglich, wenn ich mich nicht ablenke.

Error
Relativ entspannt.
12 km gelaufen - japanisches Gehen, mal sehr schnell das der Puls schön hochgeht, dann wieder etwas gemäßigter und beides im Wechsel.
Viele Wildvögel gesehen, Enten, Schwäne, Storche, einen Fasan und ein paar Rebhühner. Auch wieder die Rehe, welche in den Rhein-Auen leben.

@all, die sich gerade in einer Unsicherheit o.ä. befinden, möchte ich schreiben dass sich alles geben kann, wenn Ihr das möchtet.
Be like Water 💦 - wenn ein Bach oder Fluss irgendwo auf ein nicht zu überwindendes Hindernis stößt, fließt er einfach um das Hindernis herum - findet also einen neuen Weg 🍀💪und es geht immer weiter Daumen hoch

x 4 #4630

Gast555
@Error
Das ist ein sehr schönes wohltuendes Bild!

x 2 #4631

S
@Clarinetta
Ich mag nicht mehr traurig sein und vermissen. Das ergibt in meinem Fall keinen Sinn. Ich bin im Urlaub. Am Meer mit Sonne und einer lieben Freundin. Und alles triggert mich. Ich sollte das nicht zulassen, aber ich bin im Moment wohl nicht stark genug meine Gedanken zu fokussieren.

x 6 #4632

Clarinetta
Zitat von Sienna:
@Clarinetta Ich mag nicht mehr traurig sein und vermissen. Das ergibt in meinem Fall keinen Sinn. Ich bin im Urlaub. Am Meer mit Sonne und einer ...

Das tut mir leid Aufmunternde Emojis
Ich hoffe du kannst den Urlaub doch noch genießen 😘

ich finde ja, dass traurig zu sein ok ist, genauso wie glücklich zu sein.
und irgendwann wird der Traurigkeit langweilig.

x 1 #4633

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
@Clarinetta Ich mag nicht mehr traurig sein und vermissen. Das ergibt in meinem Fall keinen Sinn. Ich bin im Urlaub. Am Meer mit Sonne und einer ...

Versuche den Urlaub zu genießen. Sonne und Meer klingt super. Das könnte ich jetzt auch gebrauchen. Vielleicht sind Trigger im Urlaub auch stärker, weil man mehr Zeit zum nachdenken hat als im Alltag?!

Aber vielleicht bist du auch in den nächsten Tagen dann so entspannt, dass du es mehr genießen kannst
Oder was auch mir immer hilft ist mit der Freundin drüber sprechen. Manchmal braucht man nur ein kurzes Ventil 🙂 und dann fühlt man sich direkt leichter.

x 1 #4634

S
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht sind Trigger im Urlaub auch stärker, weil man mehr Zeit zum nachdenken hat als im Alltag?!

Ich glaube es tatsächlich zu wissen, wenn du so fragst. Zu Hause rede ich sofort mit ChatGPT wenn mich was triggert. Der führt mich da durch und ich bin ruhig und viel schneller mit der Welle durch. Hier kann ich das nicht. Und alleine bin ich darin wohl fürchterlich schlecht Kopfschüttelnder Smiley .

A

x 4