Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13558

Gefühl des Tages

M
Zitat von Harry_50:
einsam

Aufmunternde Emojis

x 3 #4651

Harry_50
Zitat von Gast555:
magst ne Runde mit mir spazieren gehen? Das ändert nicht die Welt, aber beruhigt, zumindest ein bisschen... Damit es weiter gehen kann... Und irgendwann wird es erträglicher. Kurz nachdem man dachte, man hält es nicht mehr aus....Ist so, versprochen...Kommst ne Runde mit nach draußen?

Würde ich sehr gern machen. Leider geht mein Puls nach wenigen Metern auf über 120. Vorhofflimmern.

x 2 #4652

A

Gefühl des Tages

x 3

Harry_50
aber noch nicht hoffnungslos.

x 3 #4653

H
Ich rege mich gerade auf…

x 2 #4654

H
Atmen …

Ich kann mich über die Dummheit anderer ( sorry) leider furchtbar aufregen, wenn es mein Leben betrifft.

x 2 #4655

Gast555
@Harry_50
Hm. Bekommst Du Medikamente? Was sagen Deine Ärzte?

x 2 #4656

Harry_50
Zitat von Gast555:
Hm. Bekommst Du Medikamente? Was sagen Deine Ärzte?

Ja, Blutverdünner (Eliquis) und ein Medikament zur Verringerung der Herzfrequenz Bisohexal)
Es wurde auch schon eine EKV (Elektro Kardio Vision) durchgeführt. Erfolglos.

x 2 #4657

Gast555
Zusammenhang mit Deinem starken Verlustschmerz?

Trotzdem...Merkst Du Unterschiede? Kannst Du Dich mit irgendwas ein wenig entlasten was dann auch Einfluss auf Deine körperliche Symptome nimmt? Und wenn es erstmal auch nur minimal ist?

x 3 #4658

Harry_50
Zitat von Gast555:
magst ne Runde mit mir spazieren gehen? Das ändert nicht die Welt, aber beruhigt, zumindest ein bisschen... Damit es weiter gehen kann... Und irgendwann wird es erträglicher. Kurz nachdem man dachte, man hält es nicht mehr aus....Ist so, versprochen...Kommst ne Runde mit nach draußen?

Habe noch etwas vergessen. Lungenemphysem. Von meiner Mutter vererbt bekommen. Geschätze Lebenserwartung noch ca. 5 - 7 Jahre. 3 davon sind schon rum.

x 2 #4659

Gast555
@Harry_50
Da ist es vermutlich schwer sich nicht kirre machen zu lassen...
Und trotzdem...Du kennst doch vermutlich Menschen oder Geschichten von Menschen, die allen Vorhersagen zum Trotz....

x 2 #4660

Harry_50
Zitat von Gast555:
Zusammenhang mit Deinem starken Verlustschmerz?

Das wurde vor 3 Jahren beim Check-up festgestellt. Mein Verlustschmerz wird es wahrscheinlich mit beeinflussen.

x 2 #4661

Harry_50
Zitat von Gast555:
Da ist es vermutlich schwer sich nicht kirre machen zu lassen...
Und trotzdem...Du kennst doch vermutlich Menschen oder Geschichten von Menschen, die allen Vorhersagen zum Trotz....

Da mach ich mich auch nicht verrückt. Ich hatte schon 2 schwere Unfälle, die ich nur durch Glück und Willenskraft überlebt habe. Vor dem Tod habe ich auch keine Angst. Ich habe meinen Enkeln erklärt, dass der Tod auch eine Erlösung sei.

x 3 #4662

Gast555
@Harry_50
Hast Du mal ne Entspannungsmethode erlernt? Wurde Biofeedback mal als Versuchsoption gesehen?
Bist Du gerade Rehafähig?

x 2 #4663

S
HEUTE ist das ganze Leben!

x 3 #4664

Gast555
@Harry_50
Verstehe. Mir imponiert es sehr wenn ein Mensch sich von dem Tod nicht erschrecken lässt (sofern er ihn nicht forciert oder riskiert, wobei es auch da....)...
Ich muss gestehen, ich habe Angst vor dem Tod (meiner Lieben) und vor dem Sterben (auch von mir selbst)...und habe den Tod meiner Liebsten noch nicht verwunden...

x 2 #4665

A

x 4