Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13627

Gefühl des Tages

S
Vor dem Tod und dem Sterben habe ich keine Angst. Nur vor dem Leiden und vor Abhängigkeit.....

x 5 #4666

Harry_50
Zitat von Gast555:
Hast Du mal ne Entspannungsmethode erlernt? Wurde Biofeedback mal als Versuchsoption gesehen?
Bist Du gerade Rehafähig?

Zu 1) Ja aber schon sehr lange her.
Zu 2 ) Nein. Aber ich bekomme laufend von meinem Reha-Berater der BG Hilfe angeboten. Leider verhindern meine Unfallfolgen eine Reha.
Schlimmste Unfallfolge ist mein inkomplette Querschnittlähmung.

x 3 #4667

A

Gefühl des Tages

x 3

Gast555
@Harry_50
Du trägst viel.
Meinst Du Du könntest an 1 anknüpfen und bei Deinem Berater mal nach 2 (Biofeedback) fragen?

x 3 #4668

Harry_50
Zitat von Gast555:
Verstehe. Mir imponiert es sehr wenn ein Mensch sich von dem Tod nicht erschrecken lässt (sofern er ihn nicht forciert oder riskiert, wobei es auch da....)...
Ich muss gestehen, ich habe Angst vor dem Tod (meiner Lieben) und vor dem Sterben (auch von mir selbst)...und habe den Tod meiner Liebsten noch nicht verwunden...

Es ist auch keine Schande Angst vor dem Tod zu haben. Ich finde die Angst vor dem Tod, lässt uns wenigstens Respekt vor dem Leben zu haben. Vor meinen Tod habe ich selbst keine Angst mehr. Aber das sieht bei meinen Angehörigen ganz anders aus. Das erlebe ich ja gerade bei meiner verstorbenen Frau.

x 3 #4669

Harry_50
Zitat von Gast555:
Du trägst viel.
Meinst Du Du könntest an 1 anknüpfen und bei Deinem Berater mal nach 2 (Biofeedback) fragen?

Versuch ist es Wert.

Problem ist nur, dass es zur Zeit ein Medikament, welches ich dringend brauche nicht mehr gibt. Dadurch nässe ich öfter ein. Da möchte ich groß unter andere Menschen.

Neurogene Blasenentlerungsstörung.

x 4 #4670

Gast555
@Harry_50
So gemein manchmal mit den Medikamenten, dass man sich neben der positiven Wirkung oft neue Themen einhandelt😔...
Inzwischen geht so viel virtuell (Entspannungsmethoden usw...) Dein Berater kann Dich hierzu vermutlich gut beraten...

x 3 #4671

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Vor dem Tod und dem Sterben habe ich keine Angst. Nur vor dem Leiden und vor Abhängigkeit...

Das ist wie bei einer OP. Meine stellvertretende Chefärztin sagte mir mal. dass viele Angst vor einer OP haben. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich eher glaube, dass die Patienten Angst vor der Narkose hätten, Denn da würde sie nicht mehr mitbekommen, was mit ihnen geschieht. Sie gab mir Recht.

x 2 #4672

Harry_50
Zitat von Gast555:
So gemein manchmal mit den Medikamenten, dass man sich neben der positiven Wirkung oft neue Themen einhandelt...
Inzwischen geht so viel virtuell (Entspannungsmethoden usw...) Dein Berater kann Dich hierzu vermutlich gut beraten...

Bei mir wurde viel versucht. Ich sperre mich auch Neuem gegenüber. Aber all diese Sachen können einen durchtrennten Nerv nicht ersetzen. Schade eigentlich

x 3 #4673

Gast555
@Harry_50
Natürlich nicht. Im Gespräch mit Dir lässt mich das kleinlaut und demütig werden, würde ich Dir doch gerne was Gutes tun oder raten.

x 4 #4674

Harry_50
Zitat von Gast555:
würde ich Dir doch gerne was Gutes tun oder raten.

Das machst Du doch. Danke dafür. Smiley mit Respekt-Schild

x 5 #4675

Harry_50
Zitat von Gast555:
Und trotzdem...Du kennst doch vermutlich Menschen oder Geschichten von Menschen, die allen Vorhersagen zum Trotz....

Währen meiner Lehrzeit, es war 1967 habe ich bei der Arbeit eine tolle Ansichtskarte gesehen. Fand ich lustig. Ich versuch mal es zu zitieren.

Wird einer früh vom Tod betroffen,
so heißts, er hat sich tot gesoffen.
Stirbt aber einer von Alten,
So heißts, ihn hat der Wein erhalten.

x 3 #4676

Harry_50
Zitat von Gast555:
magst ne Runde mit mir spazieren gehen? Das ändert nicht die Welt, aber beruhigt, zumindest ein bisschen... Damit es weiter gehen kann... Und irgendwann wird es erträglicher. Kurz nachdem man dachte, man hält es nicht mehr aus....Ist so, versprochen...Kommst ne Runde mit nach draußen?

Habe vorhin noch etwas vergessen. Meine Osteitis (chronische Knochenentzündung) macht mir zur Zeit das Leben zur Qual.

x 1 #4677

Gast555
@Harry_50
Oh Mann. Da hab ich ja Glück, dass Du ob meines Posts wieder aufgehört hast mit den Augen zu rollen.

x 1 #4678

Worrior
Es bedrängt mich das schleichende Gefühl als stehe mir eine anstrengende Nachtschichtwoche bevor. 😄
Egal, durchziehen!

x 4 #4679

Harry_50
Zitat von Gast555:
Oh Mann. Da hab ich ja Glück, dass Du ob meines Posts wieder aufgehört hast mit den Augen zu rollen.

Ich habe eben im Moment wieder einen Tiefpunkt und muss ständig an meine Frau denken und bin auch wieder am Heulen.

Gerade diese dumme Gedanke an die Frage: warum sie und nicht ich, bringt mich bald um den Verstand.

Obwohl das Spiel und die Unterhaltung für mich eine große Hilfe sind und mich darüber freue, dass ich mich mal mit Menschen austauschen kann. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

x 4 #4680

A

x 4