Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14036

Gefühl des Tages

Harry_50
Das mit Schnuddel ist mir echt nahe gegangen.

Meine Gedanken waren wieder in der Zeit als ich Vater wurde. Zum Zeitpunkt der Geburt lag ich schwer verletzt in Berlin im Krankenhaus. Als ich ich nach Haus kam, war ich für mein Sohn ein Fremder. Nach 2 Wochen musste ich für 4 Monate in die Reha. Als ich nach Haus kam, konnte ich nicht einmal. meinen Sohn auf den Arm nehmen. Das hat weh getan. Die beide Opas kannte er. Mich leider nicht. Ich bin dann zum Heulen aus dem Zimmer gegangen. Müder Smiley

x 3 #4801

M
Zitat von Schnuddel74:
Ich würde ihr gerne helfen, aber ich weiß nicht wie... ...

Er müsste, wenn' s nicht bald besser wird,
in eine Tagesgruppe für Kinder mit herausforderndem Verhalten.
Wenn das nicht hilft,
müsste er in eine Heimunterbringung. -Das läuft alles über's Jugendamt.
Denn das Problem ist,
dass vor allem Jungs aufgrund ihrer stetig wachsenden Körperkraft
im Besonderen für eine Frau
sehr gefährlich werden können. -Das sollte man nicht unterschätzen !
Und bis es soweit ist,
könntest Du vielleicht bei ihr wohnen, zu ihrer Sicherheit ?

x 2 #4802

A

Gefühl des Tages

x 3

Harry_50
Habe schon seit heute Morgen das Gefühl, niedergeschlagen zu sein. Dazu überkommt mich Müdigkeit in Schüben. Nebenwirkungen meines Schmerzmittels. Muss heute aber trotzdem noch einkaufen. Vielleicht nehme mal eine kalte Dusche. Kenne ich noch von der Reha. Jeden Morgen gab es einen Vollguß.

x 2 #4803

S
@Harry_50
Die Müdigkeit von den Medikamenten kann ich verstehen. Dass die körperlichen Einschränkungen unangenehm sind, glaube ich auch. Aber ansonsten kommt es mir etwas so vor, als ob du es dir schlecht gehen lässt, weil sie starb und nicht du. Was glaubst du, dass deine Frau wollen würde? Würde sie wollen, dass du es dir schlecht gehen lässt oder würde sie wollen, dass es dir gut geht?

x 1 #4804

Error
Zitat von Harry_50:
Vielleicht nehme mal eine kalte Dusche.

Da sprichst Du was an.... Ich bin bekennender Warmduscher, habe aber geplant künftig auch nur noch kalt zu duschen. Ein Freund von mir macht das schon länger und sagt, seitdem geht es ihm besser, es ist gesundheitsfördernd und seine Energiekosten sind seitdem sehr gesunken.

Ich denke, dass ich damit anfange nach dem warmen Duschen/einseifen das Wasser kalt zu drehen ❄👀

x 1 #4805

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Aber ansonsten kommt es mir etwas so vor, als ob du es dir schlecht gehen lässt, weil sie starb und nicht du. Was glaubst du, dass deine Frau wollen würde? Würde sie wollen, dass du es dir schlecht gehen lässt oder würde sie wollen, dass es dir gut geht?

Cencerite, das spielt gaz bestimmt damit rein. Aber in meinem Fuß sind mittlerweile 2 Löcher.
Jedes knapp 1 cm Durchmesser. Die Haut drum herum löst sich teilweise. Nebenwirkung vom Desinfektiodmittel. Dadurch, dass ich Blutverdünner neben muss, blutet es stärker als sonst. Verband klebt dann an der Wunde fest. Beim Gehen scheuert es auch. Teilweise geht jetzt beim Verbandswechsel auch abgestorbene Haut mit ab. Das brennt dann wie Feuer.

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Aber ansonsten kommt es mir etwas so vor, als ob du es dir schlecht gehen lässt, weil sie starb und nicht du. Was glaubst du, dass deine Frau wollen würde? Würde sie wollen, dass du es dir schlecht gehen lässt oder würde sie wollen, dass es dir gut geht?

Da meine Frau auch sehr starke Schmerzen hatte, sie nahm 3 Morphin 100 mg 100 Retard, konnte sie mich sehr gut verstehen. Sie würde wollen, dass ich nicht noch länger leiden müsste. Ich nehme seit 1986 8 Tramal Kap. 50 mg und seit 3 Jahren 4 Tramal 100 Retard. Das ist die Höchstdosis. Danach geht es nur noch mit einem BTM-Rezept weiter, wie bei meiner Frau.

S
Zitat von Harry_50:
Verband klebt dann an der Wunde fest.

Bei der Begleitung meiner Mutter habe ich dafür kleine Kunstoffgitter kennengelernt, die man direkt auf die Wunde legt und darüber kommt erst der Verband. Sie verhindern das Festkleben.Frag doch mal den Arzt und/oder in der Apotheke. Apotheke könnte man auch anrufen. Die wissen bestimmt auch, ob es auch per Rezept geht. Oder Internet fragen.

x 1 #4808

S
Zitat von Harry_50:
Danach geht es nur noch mit einem BTM-Rezept weiter

Wenn man sich gegen die Schmerzen wehrt, wird man empfindlicher. Es gibt innere Bilder und Einstellungen, die helfen Schmerzen mental besser ertragen zu können. Im Internet nach Schmerzen und ohne Medikamente suchen, würde ich.

x 1 #4809

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Mutter habe ich dafür kleine Kunstoffgitter kennengelernt, die man direkt auf die Wunde legt und darüber kommt erst der Verband.

Ich habe keine einfachen sterilen Kompressen auf der Wunde, sondern Mepilex oder Biatain Silicone. Gibt es auch als Borderversion. Damit kannst du auch duschen. Das sind Schaumkompressen. Die sollen ja gerade auf die Haut, damit sie den Eiter aus der Wunde ziehen.

x 2 #4810

Clumsy
hoffnungslos

x 3 #4811

Gast555
@Clumsy
wegen dem heute? 😞 Oh, mennö, tut mir echt mit leid. ....

x 1 #4812

Clumsy
Zitat von Gast555:
@Clumsy wegen dem heute? 😞 Oh, mennö, tut mir echt mit leid. ....

Wegen heute. Aber nicht wegen des Sehtests. Das wird irgendwie lösbar sein. Daumen hoch

x 1 #4813

Gast555
@Clumsy
ich such mal...

x 1 #4814

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Apotheke könnte man auch anrufen. Die wissen bestimmt auch, ob es auch per Rezept geht.

Mit dem Rezept gäbe es kein Probleme. Der Arzt würde die schon verordnen. Die BG ist da nicht kleinlich.

x 1 #4815

A

x 4