Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14036

Gefühl des Tages

Clumsy
Vermissen.

x 4 #4831

Sienna
Gerade sehr amüsiert Klatschender Smiley . Manches ist so berechenbar.

Ansonsten war der Tag geprägt von Abgeschlagenheit, zeitweise ein wenig Überforderung und nach einer großen Mütze Schlaf ist es soooooviel besser. Und jetzt schlafe ich einfach weiter. Gute Nacht Schlafender Smiley .

x 3 #4832

A

Gefühl des Tages

x 3

Laetitia2024
Gute Laune. Vorfreude auf meinen Besuch um 11.00. Muskelkater von Physio überwunden.

x 4 #4833

QueenA
Gefühl: besser, noch nicht gut

x 3 #4834

J
Trotz kaltem, noch trübem Wetter nach einem leckeren Frühstück Vorfreude auf den Tag und geplante Wochenend-Aktivitäten. Zwar nichts Großartiges, aber trotzdem schön, wohltuend und entspannend. Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, JimBob

x 3 #4835

QueenA
@JimBob894, Dankeschön
Dir ebenso & viel Freude!

x 2 #4836

H
Müde! Manchmal kann ich morgens nach einem Kaffee noch mal einschlafen..sollte ich gleich versuchen…

x 2 #4837

Sienna
@SupaMadl
Hier ist der Gefühlsraum. Versuch es mal, wenn du magst. Im Eingangspost und ich glaube auf einer der folgenden Seiten findest du worum es geht und welche Gefühle zum Beispiel genannt werden können. Steht dir natürlich frei, ich frag vorher oft google ob das jetzt wirklich ein Gefühl oder ein Zustand ist.

Bis bald 🙂 .

x 2 #4838

SupaMadl
Unsicherheit.

x 2 #4839

QueenA
Nutze heute meine Zeit fürs lesen, Musik hören. Nachlesen und mich freuen an meinen schönen Lesezeichen

x 1 #4840

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
Müde! Manchmal kann ich morgens nach einem Kaffee noch mal einschlafen..sollte ich gleich versuchen…

Mach das, ich werde auch noch noch mal auf meinen Matratzenhorchdienst gehen.

x 2 #4841

Harry_50
Jetzt ist sogar der Wettergott oder zumindest die Wetterfee gegen mich. Habe um 9 die Zeitung reingeholt, nur in Unterhose. Verdammt Schei... habe ich gedacht. Bei uns ist AK-Wetter.

H
@Harry_50 Hat bei mir leider doch nicht geklappt. Bin bereits im Treiben. Bin ja im Haus meines Vaters… Seltsam ohne ihn. Immer noch Emails formulieren, parallel läuft die Waschmaschine, somit kann ich zumindest saubere Urlaubswäsche mit nach Hause nehmen. Mein Bruder schreibt derweil auch die ganze Zeit, was ich hier alles noch erledigen soll, bevor ich am Nachmittag nach Hause fahre.

Es ist wirklich viel im Moment und ich „peitsche“, laufe, spaziere immer noch irgendwie dadurch. Eine Schulter zum Anlehnen würde mir manchmal guttun, ein wohlwollendes Ablenken. Zuweil passiert das auch. Ich bin nicht alleine, aber muss es alleine durchstehen alles, wie wir alle.

Ich stelle fest, dass diese Zeit kommunikativ zu Missverständnissen oder auch Missverhältnissen führt, auch zu Unstimmigkeiten, die ich gar nicht beabsichtige. Ich muss mehr aufpassen, nicht mit allem herauszuplatzen, was ich fühle und denke. Der Mittelweg ist mir noch verschlossen, wenn es nicht stimmig ist, neige ich dazu, mich zurückzuziehen und muss häufig von anderen wieder da herausgezogen werden. Also auch da gerade nicht so harmonisch wie sonst.

Ein weiteres Phänomen, was ich von mir kenne. Dass äußerer Rückzug extremst zu innerem Rückzug führt. Ich war auf einer Insel, konnte dort trauern, alleine sein, bewältigen. Hier im Haus bin ich gerade auch alleine. Und ich könnte weiter alleine bleiben, mich immer mehr in mir vergraben und alles für mich, in mir halten. Aus vergangenen Erfahrungen weiß ich aber, dass dieser Impuls nicht gut für mich ist. Ich brauche den Kontakt nach außen, zu Menschen, den Spiegel, sonst verkümmere ich, habe ich keine Worte mehr … höre ich auf zu kommunizieren.

Da fällt mir etwas für den Musikthread ein…

Dir lieber @Harry_50 wünsche ich aber noch ein gutes Matrazenliegen 🙂. Es ist schön. Dich hier inzwischen so aktiv und mit mehr Leichtigkeit zu erleben. Zumindest ist das mein Eindruck! Sollte dieser falsch sein, korrigiere mich gerne.

Hier ist es nebelig, aber die Sonne lässt sich langsam erahnen. Ich freue mich auf sie.

Euch allen einen guten Vormittag.

x 6 #4843

Waldfee47
Zitat von Himmelssonne:
Ich brauche den Kontakt nach außen, zu Menschen, den Spiegel, sonst verkümmere ich, habe ich keine Worte mehr … höre ich auf zu kommunizieren.

Geht mir auch so. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

x 4 #4844

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
Dir lieber wünsche ich aber noch ein gutes Matrazenliegen . Es ist schön. Dich hier inzwischen so aktiv und mit mehr Leichtigkeit zu erleben. Zumindest ist das mein Eindruck! Sollte dieser falsch sein, korrigiere mich gerne.

Liebe Himmelssonne,

diese Ablenkung tut mir sehr gut. In dieser Zeit muss ich wenigstens nicht an eine Frau denken.
Aber dafür habe ich dann immer später ein schlechtes Gewissen. Zur Zeit weiß ich nicht was richtig oder falsch ist.

Ich war bis zum Tod meiner Frau ein ausgesprochener Spaßvogel. Ich hab nie alles so eng gesehen und tierisch ernst genommen. Wenn irgendwo in meinem Freundeskreis mal gedämpfte Stimmung war, hat es nicht lange gedauert, und ich ich hatte Stimmung gedreht.

Ein Bsp. .Wir hatten Vatertag gefeiert und ich war mittags fürs Grillen zuständig. Von der Kohle hatte ich schöne schwarze Hände. Ein Freund kam etwas später dazu und ich habe ihn ganz herzlich begrüßt. Ich nahm mit meinen rußgeschwärzten das Gesicht des Freundes in die Hände. Dementsprechend sah er aus. Er hatte nicht verstanden, warum die Frauen ihn so angelacht haben.

Der eine Freund meinte sogar, dass ich auf jede Party kommen müsse. Ich habe nur gesagt, dass man doch mal ohne mich zurecht kommen müsste.
Währen ich dir das schreibe laufen bei mir wieder die Tränen.

x 3 #4845

A

x 4