Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14143

Gefühl des Tages

Patrick1612
Ich meinte auch @Sincerite 😁

Harry_50
Zitat von Patrick1612:
Ich meinte auch

sorry, habe ich nicht erkennen können.

A

Gefühl des Tages

x 3

Patrick1612
Nicht schlimm, ich hätte sie auch gleich markieren können 😁

Laetitia2024
Zitat von Sincerite:
@Harry_50 Komisch, ich bin erst 65 und gesund. Trotzdem habe ich ähnliche Gedanken. Ich habe mein ganzes Leben funktioniert und habe versucht meiner ...

Meine Mutter hat zeitweise auch nur an sich gedacht. Männer waren ihre Schwäche. Deine Gedanken kenne ich auch: Wenn ich meine Kinder nicht hätte.....sie geben mir viel Kraft und einen Sinn im Leben. Aufgeben war auch gerade ihretwegen keine Option, obwohl ich schon oft sehr krank war.

x 2 #4864

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Wenn ich meine Kinder nicht hätte.....sie geben mir viel Kraft und einen Sinn im Leben. Aufgeben war auch gerade ihretwegen keine Option, obwohl ich schon oft sehr krank war.

Ja, Kinder geben, ohne es zu wissen, uns Eltern sehr viel Kraft. Ich will mich mal bei Dignitas schlau machen.
Um die Sterbeassistenz in der Schweiz in Anspruch zu nehmen, braucht man ein schweizer Pass.

x 1 #4865

Clarinetta
Zitat von Patrick1612:
Mein Gefühl nach heute früh einer emotionalen Achterbahn. Ich will nicht mehr traurig sein, dieser Zustand nervt und er muss weg. Ich will ...

Augen auf und durch sag ich immer Grinsendes grünes Gesicht

Gib dir selbst die Erlaubnis traurig zu sein, dann vergeht sie schneller, als wenn du dagegen ankämpfst.

Ich hatte eine Zeitlang mit Ängsten zu tun.
Wollte ich natürlich auch weghaben. Bis ich mit meiner Angst geredet habe indem ich innerlich gesagt habe: hallo Angst, da bist du ja wieder was möchtest du mir sagen? (oder so ähnlich)

Ist nur eine Idee, aber wenn du deine Traurigkeit anerkennst muss sie vielleicht nicht mehr um deine Aufmerksamkeit kämpfen bzw. dich nerven 🤗

x 1 #4866

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Um die Sterbeassistenz in der Schweiz in Anspruch zu nehmen, braucht man ein schweizer Pass.

Sicher? Ich habe von einem Fall in Deutschland gehört, der Mann hatte schon einen Termin dort und hat es sich im letzten Moment anders überlegt. Er war aber sehr sehr krank und starb dann kurze Zeit später eines natürlichen Todes.

Mich hat der Film „Hin und Weg“ sehr berührt.

S
@Patrick1612
Ich habe nicht mehr gekämpft, meine Unterdrückung fing schon in der Symbiose an. Ich habe mich in mir versteckt und versucht, das zu machen, was sie von mir wollten, was natürlich als Kind nicht immer klappte, das wurde sanktioniert. Wie es mir innerlich ging, hat nie jemanden interessiert und es hat auch keiner gefragt. Warmherzigkeit, Mitgefühl, Wohlwollen für mich als Individuum gab es nicht. Ich wurde gut versorgt in allem und es gab auch Freundlichkeit. Das wars.

x 1 #4868

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher? Ich habe von

Ich hatte vor einigen min. danach gesucht. Habe mal in bekannteste Organisation reingeschaut. Der CEO hatte es dort beschrieben. 😩

S
Zitat von Patrick1612:
ich hätte sie auch gleich markieren können

ey, ich lasse mich nicht markieren Zwinkerndes Gesicht

x 2 #4870

Patrick1612
Zitat von Clarinetta:
Augen auf und durch sag ich immer Grinsendes grünes Gesicht Gib dir selbst die Erlaubnis traurig zu sein, dann vergeht sie schneller, als wenn du dagegen ankämpfst. ...

Danke für deine Antwort 😊 aber ich versuche momentan meine Ängste/ trauer zu verstehen. Vor was habe ich Angst oder warum und wieso Trauer ich. Um Klarheit zu schaffen und dann direkt dagegen anzugehen. Was mir heute einen emotionalen Ausbruch erbracht hat und der Knoten im Bauch ist schon weniger geworden.

x 2 #4871

C
Zitat von Harry_50:

Das stimmt so nicht. Trotzdem ist Schweiz anzupeilen gerade recht sinnlos, die sollen überlastet sein mit den ganzen Post Covid und Impfopfern aus anderen Ländern.

Aber egal, ob Sterbehilfe Schweiz oder in D.

Aufgrund von Trauer wird dir das keiner genehmigen. Da braucht es schon stichhaltige, ärztliche Gründe, welche sorgfältig geprüft werden.

Ohne deine Rückenprobleme schmälern zu wollen, du scheinst ja sogar noch in der Lage zu sein dich selbst zu versorgen. Also da wird es dann schon echt schwer mit Sterbehilfe.

Davon ab. Trauer ist eine Aufgabe zur Bewältigung. Nicht zur Flucht in Jenseits. So lange dich deine Frau nicht ruft, bist du mit dem Erdenleben noch nicht durch. Es wartet noch was auf dich. -> Meine Meinung.

x 5 #4872

Patrick1612
Zitat von Sincerite:
@Patrick1612 Ich habe nicht mehr gekämpft, meine Unterdrückung fing schon in der Symbiose an. Ich habe mich in mir versteckt und versucht, das zu ...

Na so ganz war es bei mir nicht. Ich konnte schon das machen was ich wollte und nicht was meine Eltern wollten. Nur das was ich gemacht habe oder wie ich es gemacht habe, wurde nicht gesehen, wertgeschätz. Nur dann aber auch nur kurz, wurde es gesehen wenn ich auf der gleichen Welle geschwommen bin.

x 1 #4873

S
Zitat von Patrick1612:
Nur dann aber auch nur kurz, wurde es gesehen wenn ich auf der gleichen Welle geschwommen bin.

Das ist auch eine Botschaft, eine indirekte

x 1 #4874

Sienna
Ihr macht hier gerade meinen Lieblingsthread zu einem Sterbehilfethread?

x 3 #4875

A

x 4