Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14143

Gefühl des Tages

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher? Ich habe von einem Fall in Deutschland gehört

Hier in D gibt es dafür Dignitas.
Unter ganz strengen gesetzlich Auflagen, dürfen in D das auch Ärzte. Aber dann hast du immer noch keinen Arzt gefunden, der es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und es tut.
Ganz einfach Möglichkeit, wäre eine Überdosierung mit z. Bsp. Morphin.

Könnte ich theoretisch bei mir zu Haus machen. Ich habe von meiner Frau noch fast 100 Tabletten davon rumliegen.

Da ich aber nicht weiß, wie die Geschichte ausgeht, verwerfe ich diesen Gedanken wieder. Im Krankenhaus hätte ich wenigstens eine Überwachung.

Harry_50
Zitat von Casey:
Aufgrund von Trauer wird dir das keiner genehmigen. Da braucht es schon stichhaltige, ärztliche Gründe, welche sorgfältig geprüft werden.

Das ist leider wahr und wird auch schon seinen Grund haben.

x 1 #4877

A

Gefühl des Tages

x 3

C
Ja, den hat es.

Das ist schon alles sehr gut überlegt.

Du weißt, dass du bei trüben Gedanken die Telefonseelsorge rund um die Uhr erreichen kannst? Leg/such dir mal die Nummer von ihnen raus.

Geht es dir richtig schlecht, ruf da an. Das ist keine Schande, im Gegenteil. Klug ist, wer sich Hifle sucht, wenn er sie braucht.

x 4 #4878

Clarinetta
Zitat von Sienna:
Ihr macht hier gerade meinen Lieblingsthread zu einem Sterbehilfethread?

Hab ich auch grade gedacht 😀 Küssen

x 3 #4879

QueenA
Gefühl des Tages jetzt. Besser, mehr Energie 🙏

x 3 #4880

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Ja, Kinder geben, ohne es zu wissen, uns Eltern sehr viel Kraft. Ich will mich mal bei Dignitas schlau machen. Um die Sterbeassistenz in der Schweiz ...

Ich finde, humanes Sterben sollte den Menschen auch hierzulande ermöglicht werden.

x 1 #4881

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
ch finde, humanes Sterben sollte den Menschen auch hierzulande ermöglicht werden.

Das sollte meiner Meinung nach im GG fest verankert werden, Dann wäre Ende mit den Diskussionen darüber.

x 1 #4882

Error
Zitat von Harry_50:
Ich bin also überflüssig.

Nein, Du bist nicht überflüssig - auch wenn Du die genannten Aufgaben bereits erfolgreich gemeistert hast.
Deine Enkel, Deine Kinder möchten ihren Opa, Vater noch lange bei sich wissen. Er, also Du kannst ihnen noch eine Menge für das Leben mitgeben. Diese schöne Aufgabe dauert solange, bis Du abtrittst, was jeder von uns irgendwann tun muss/wird.
Aber das als geliebter Mensch. Kämpfe weiter - es lohnt sich auf jeden Fall 💪🍀

x 5 #4883

Pippa
Zitat von Sienna:

Ich möchte an die Intention von Aline erinnern, Seite 1.
Auch wenn sie gerade nicht aktiv ist (liebe Grüße an Dich, ich hoffe, es geht Dir wieder gut🤗), liest sie vielleicht mit.

Mich interessiert das aktuelle Thema auch. Sollten wir nicht einen anderen Thread dafür nehmen? Z. B. den

was-denkst-du-gerade-thread-schreibe-es-hier-rein-t18857.html

oder einen neuen eröffnen?

x 4 #4884

Error
Zitat von Pippa:
Mich interessiert das aktuelle Thema auch. Sollten wir nicht einen anderen Thread dafür nehmen? Z. B. den

oder einen neuen eröffnen?

Ist doch egal in welchem der allgemeinen Threads, Pippa.
Es möchte nicht jeder einen Thread für einzelne Themen, die einen so im Laufe des Tages beschäftigen, aufmachen.

Die persönlichen Threads schlafen oft ein oder werden wegen anderer Themen gekapert, im Tages- oder Gefühlsthread dreht sich die Welt täglich weiter und ich glaube, das genau ist es, was die Menschen möchten, die hier schreiben.
In den allgemeinen Threads ist es leichter seine momentane, z.T. täglich ändernde Gefühlswelt zu schreiben, ohne ein "Protokoll" in einem separaten Thread zu schreiben.

x 3 #4885

Sienna
Zitat von Pippa:
Ich möchte an die Intention von Aline erinnern, Seite 1. Auch wenn sie gerade nicht aktiv ist (liebe Grüße an Dich, ich hoffe, es geht Dir wieder ...

Gefühl des Moments: dankbar Smiley mit Blumen .

x 2 #4886

Harry_50
Zitat von Sienna:

Sienna, das war nicht mein Absicht. Ich habe nicht aufgepasst und habe es daher im falschen Thread geschrieben. Ich kann es leider nicht mehr ändern und bin darüber untröstlich.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

x 2 #4887

Sienna
Zitat von Harry_50:
Sienna, das war nicht mein Absicht. Ich habe nicht aufgepasst und habe es daher im falschen Thread geschrieben. Ich kann es leider nicht mehr ändern ...

Ich danke dir. Ich finde es ok, sogar ganz gut, wenn sich anhand von geäußerten Gefühlen Gespräche darüber entwickeln. Das ist normal und ich denke auch nicht, dass man ständig ganz nah am Thema sein muss.

Aber das hier ist genau deswegen einer meiner Lieblingsthreads. Gefühle, Ursache, Auswirkung.

Es tut mir Leid, dass es dir schlecht geht. Dass Sterbehilfe überhaupt ein Thema bei dir sein muss. Du bist hier natürlich willkommen, mach dir keine Vorwürfe. Nur vielleicht etwas am Threadthema orientiert oder mach einfach gerne einen eigenen. Danke dir Zwei Freundesmileys .

x 2 #4888

Harry_50
Zitat von Sienna:
Es tut mir Leid, dass es dir schlecht geht. Dass Sterbehilfe überhaupt ein Thema bei dir sein muss.

Sienna, Sterbehilfe ist für ich keine Option. Es hat sich so im Lauf der Diskussion mehr oder weniger so eingeschlichen. Schon gar nicht, da ich ja meine Enkel noch habe.
Das fing eigentlich so an, dass meine Hausärztin, nachdem sie mein EKG gesehen hat, mich gegen meinen Willen mit dem RTW in die ZNA hat bringen lassen. Ihre ständig gleiche Frage, was sie für mich tun kann, habe ich mit: Sie dürfen ja nichts für mich tun, beantwortet. Sie wollte wissen wieso nicht. Da habe ich sarkastisch zur ihr gesagt, dass nur Veterinäre einschläfern dürfen und da musste sie dann auch lachen. Diese Geschichte habe ich dann einige male in einem Thread erwähnt. Dadurch ist es bestimmt in eine Diskussion über Sterbehilfe abgedriftet.

x 2 #4889

Harry_50
Leute ich mal Müder Smiley an alle. Noch einen letzten Kaffeetrinkender Smiley

x 2 #4890

A

x 4