Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14722

Gefühl des Tages

S
Zitat von ZwillingsIch:
.. in freudiger Erwartung

Du möchtest nicht wissen woran ich grade gedacht habe...
...aber schließe das bei dir jetzt mal aus 😅

x 1 #5071

ZwillingsIch
Zitat von ZwillingsIch:
.. in freudiger Erwartung

Die Tierbestattung bringt mir die Urne meiner kleinen Mia. Eine Mitarbeiterin kommt nach Hause und nun überlege ich, welchen ehemaligen Lieblingsplatz ich im Garten wähle.. - oder doch das Meer? Ich weiß es noch nicht..

x 4 #5072

A

Gefühl des Tages

x 3

S
Zitat von ZwillingsIch:
Die Tierbestattung bringt mir die Urne meiner kleinen Mia. Eine Mitarbeiterin kommt nach Hause und nun überlege ich, welchen ehemaligen ...

Sorry, "in freudiger Erwartung" kenne ich meist in einem andern zusammenhang - war nicht böse gemeint 🙈

Nein, das ist schön. Normalerweise werden Tiere einfach weggeschmissen 😢...
...ich habe mal ein Meerschweinchen im Schuhkarton im Wald vergraben.

x 1 #5073

S
ernüchtert

x 2 #5074

S
Zitat von Sincerite:
ernüchtert

Warum?

x 1 #5075

S
Zitat von Schnuddel74:
.ich habe mal ein Meerschweinchen im Schuhkarton im Wald vergraben.

Hoffentlich war es schon tot Zwinkerndes Gesicht

x 3 #5076

S
Zitat von Schnuddel74:
Warum?

Weil es keine heile Welt gibt, weil wir Menschen so sind, wir sind, weil das Leben kein Ponyhof ist, weil andere entscheiden, dass man leben soll, weil ich voller Gefühle für den Ex war, er aber solche Gefühle gar nicht fühlen konnte wegen seiner Biologie, dass ich es als Kind auch mit Menschen zu tun hatte, die das Gegenüber gar nicht fühlen konnten, weil ich von ihrem Verhalten schon als Kind geschockt war, usw.
Mach dir aber keine Sorgen. Diese Ernüchterung bedeutet eigentlich, dass ich langsam in dieser Realität ankomme.

x 4 #5077

S
Zitat von Sincerite:
Hoffentlich war es schon tot Zwinkerndes Gesicht

OMG 😱 - natürlich war es schon tot!

x 2 #5078

PapaEmeritus
@Sincerite

Witzigerweise habe ich momentan tatsächlich ähnliche Gedanken. Nach so einem Erlebnis wird die Welt ein Stück weit grauer, richtig? Ich konzentriere mich deswegen mehr auf Menschen, die mir gut tun und auch wohlgesonnen sind. Und da hab ich in meiner Umgebung genug.

x 2 #5079

S
Zitat von Sincerite:
Weil es keine heile Welt gibt, weil wir Menschen so sind, wir sind, weil das Leben kein Ponyhof ist, weil andere entscheiden, dass man leben soll, ...

Danke für die Antwort!

Die Antwort kann kann auch für andere sehr Hilfreiche sein.

x 2 #5080

S
Zitat von PapaEmeritus:
Nach so einem Erlebnis wird die Welt ein Stück weit grauer, richtig?

Lieber @PapaEmeritus ich kann dir soweit folgen, aber genau an der Stelle bin ich raus.

Zum einem weil ich prinzipiell das nicht anerkennen, dass die Welt grau ist, zum anderen glaube ich, dass die Erkenntnis einen weiter bringt und den Blick wieder nach vorne öffnet - das Problem ist nicht die Welt, sonder dass wir nach hinten schauen und das schlechte sehen und uns damit selbst runterziehen.

Und glaub mir, ich kann gut verstehen was du meinst, ich könnte jeden Tag heulen wegen meinem "letzten Exemplar", weil ich sehen will, wie schön es hätte alles noch werden können, weil ich immer noch Hoffnung gehabt hätte.
Aber damit muss Schluß sein! Ich verdamme sie nicht, aber ich weiß mittlerweile - es hätte bei gepasst und es lag primär nicht an mir.

x 1 #5081

S
Zitat von Schnuddel74:
ich könnte jeden Tag heulen wegen meinem "letzten Exemplar", weil ich sehen will, wie schön es hätte alles noch werden können, weil ich immer noch Hoffnung gehabt hätte.

Lieber Schnuddel, bitte unterdrücke deine Gefühle nicht. Wann habe ich genug geweint? Wenn ich es zulasse, hört es irgendwann von alleine auf. Das Weinen ist wie ein Ventil. Wenn ich nicht alles zu Ende fühle, dann setzen sich Schmerz und Trauer irgendwo im Körper fest. Das geringste Übel ist, dass sich Trigger entwickeln. Alles, was ich zu Ende gefühlt habe, kann ich jetzt in Ruhe ansehen, ohne dass in mir die Post abgeht. Ich wünsche dir, dass du dein Inneres nicht unterdrückst und ablehnst. Das haben vermutlich andere Menschen schon früher mit dir gemacht. Steh zu deinen Gefühlen und Gedanken, sie haben einen Grund und eine Berechtigung. Bitte.

x 2 #5082

S
Zitat von Schnuddel74:
es hätte bei gepasst und es lag primär nicht an mir.

Wenn es gepasst hätte, wäre sie noch da. Es muss für beide passen, das ist die Krux. Es könnte sein, dass es für sie mit niemandem passt.

x 1 #5083

S
Zitat von Sincerite:
Das haben vermutlich andere Menschen schon früher mit dir gemacht. Steh zu deinen Gefühlen und Gedanken, sie haben einen Grund und eine Berechtigung. Bitte.

Danke liebe @Sincerite
Mach dir keine Sorgen, zwar komme ich aus einer Familien wo man nicht über Gefühle gesprochen hat, aber das habe ich mittlerweile gelernt und abgelegt.
Das Problem ist ich empfinde noch immer was für "mein letztes Exemplar"...
...ich finde einfach den Ausschalter nicht - aber ich denke ich weiß was zu tun ist, ich brauche einfach nur Zeit!
Ich habe sie von Sockel schon runter geholt, aber auch das hilft mir bei bedingt. Mittlerweile habe ich manchmal sogar Groll gegen Sie, was ich nicht will, weil sie (im Prinzip) eigentlich ein netter Menschen ist. Das Problem ist, dass sie (vermutlich) selbst in ihrem Mustern feststeckt. Aber ich kann halt leider nicht zum Ar.sch.loch werden, damit sie mir hinterher läuft. Ich muss endlich abschließen und das braucht leider Zeit😢.

x 3 #5084

S
Zitat von Sincerite:
Es könnte sein, dass es für sie mit niemandem passt.

Ich wünsche es ihr nicht...
...aber manchmal habe ich den Verdacht, dass es so sein könnte.

Ich bin ja ausgebrochen aus der Situation, als sie mich weiter warm halten wollte...

x 2 #5085

A

x 4