Zitat von Ameise_78: Manchmal meinen Menschen es gar nicht so böse oder so unrecht und verletzen einen trotzdem, weil sie selbst in ihren Gefühlen blockiert oder in ihren Mustern gefangen sind...
Genau so wird es auch sein, aber mein Trugschluß war, dass ich dachte sie ist so reflektiert...
...und um es klar zu sagen, ich denke nicht dass sie ein schlechter Mensch ist der über Leichen geht - so ist sie nicht. Sonst hätte ich mich nie so in sie verliebt. Aber trotzdem, sie ist zum eine feige und sie will ihr Gewissen entlasten.
Ich war ja selber daran beteiligt, ich habe mit ihr was angefangen, obwohl sie noch nicht Schluss gemacht hatte - es fühlte sich für mich nicht gut an.
Sie hatte stets betont, dass sie innerlich mit ihm abgeschlossen hat und daran hatte ich auch nie Zweifel gehabt - aber sie konnte es mit mir einfacher beenden...
...das hat sie indirekt auch mal so gesagt, später als ich sie drauf angesprochen hatte, hat sie behauptet, das hätte sie nie gesagt - ein Red Flag - ich hab es ignoriert.
Hätte ich meine Gefühle nie offenbart und an der langen Leine gehabt, dann würde sie wahrscheinlich noch heute hinterher rennen - aber das ist nicht meine Art, noch würde es war bringen... ...weil nicht ich das Problem war, sondern sie. Sie ist in ihrem Mustern gefangen.
Wenn ich jemand liebe, dann sag ich der Person das auch - das will ich nicht ändern...