Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14710

Gefühl des Tages

Ameise_78
Zitat von Schnuddel74:
...die Erkenntnis, dass ich nur ein Spurenbrett war, das tut weh...

Aber vielleicht ist es auch nicht so..? Manchmal suchen wir uns die schmerzhafteste Möglichkeiten heraus, weil wir denken, das macht es weniger schmerzhaft. Aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall...
Manchmal meinen Menschen es gar nicht so böse oder so unrecht und verletzen einen trotzdem, weil sie selbst in ihren Gefühlen blockiert oder in ihren Mustern gefangen sind...

x 1 #5116

Ameise_78
Heutiges Gefühl... sehr erschöpft.
Starke Sehnsucht.
Nach Gesundheit... danach den Frühling und den Sommer auskosten zu können... und nach einem ganz besonderen Menschen.

x 3 #5117

A

Gefühl des Tages

x 3

S
Zitat von Ameise_78:
Manchmal meinen Menschen es gar nicht so böse oder so unrecht und verletzen einen trotzdem, weil sie selbst in ihren Gefühlen blockiert oder in ihren Mustern gefangen sind...

Genau so wird es auch sein, aber mein Trugschluß war, dass ich dachte sie ist so reflektiert...
...und um es klar zu sagen, ich denke nicht dass sie ein schlechter Mensch ist der über Leichen geht - so ist sie nicht. Sonst hätte ich mich nie so in sie verliebt. Aber trotzdem, sie ist zum eine feige und sie will ihr Gewissen entlasten.

Ich war ja selber daran beteiligt, ich habe mit ihr was angefangen, obwohl sie noch nicht Schluss gemacht hatte - es fühlte sich für mich nicht gut an.
Sie hatte stets betont, dass sie innerlich mit ihm abgeschlossen hat und daran hatte ich auch nie Zweifel gehabt - aber sie konnte es mit mir einfacher beenden...
...das hat sie indirekt auch mal so gesagt, später als ich sie drauf angesprochen hatte, hat sie behauptet, das hätte sie nie gesagt - ein Red Flag - ich hab es ignoriert.

Hätte ich meine Gefühle nie offenbart und an der langen Leine gehabt, dann würde sie wahrscheinlich noch heute hinterher rennen - aber das ist nicht meine Art, noch würde es war bringen... ...weil nicht ich das Problem war, sondern sie. Sie ist in ihrem Mustern gefangen.

Wenn ich jemand liebe, dann sag ich der Person das auch - das will ich nicht ändern...

x 3 #5118

S
Zitat von Ameise_78:
Heutiges Gefühl... sehr erschöpft. Starke Sehnsucht. Nach Gesundheit... danach den Frühling und den Sommer auskosten zu können... und nach einem ...

Liebe Ameise,
lass dich fest drücken, du bist ein ganz besonderer Mensch und ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

LG Schnuddel

x 2 #5119

PapaEmeritus
Zitat von Schnuddel74:
was hätte ich anders machen können"...
...und ich weiß mittlerweile - nichts!

Das ist ein Punkt, den auch ich sowohl belastend, als auch entlastend sehe. Einerseits hat man so nicht direkt eine Schuld, was entlastend ist, andererseits ist man trotzdem in eine bestimmte Geschichte geraten. Und ich weiß vollkommen, wie sich das anfühlt.

x 3 #5120

S
Zitat von Schnuddel74:
für ein Narr war und mich nervt es, das ich ihr das alles nicht ins Gesicht gesagt habe

Du hast es nicht gesagt, weil du geliebt hast und gleichzeitig verletzt warst. Das ist aus meiner Sicht absolut verständlich. Ich selbst habe viel zu viel zugelassen, weil ich ihn noch nicht aufgeben konnte, und habe Verständnis dafür.

x 2 #5121

S
Zitat von Schnuddel74:
die Erkenntnis, dass ich nur ein Spurenbrett war, das tut weh...

Was ist ein Spurenbrett?

x 2 #5122

Harry_50
Zitat von Schnuddel74:
Und ich liebe sie noch immer...

Lieber Schnuddel. Da es mir ähnlich geht, ist mir mir folgender Song eingefallen.