wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5133
• Seite 343 von 343 • <1 ... 340, 341, 342, 343
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
3194
@PapaEmeritus Danke! Ich habe das Gefühl, nicht wichtig zu sein, aus meiner Exbeziehung immer noch etwas in mir. Aber er wächst gleichzeitig ein warmes Gefühl mir gegenüber. Ich bin mir wichtig.
Ich verstehe dich. Was denkst du denn, wie ich mich nach der Geschichte gefühlt habe? Ich hab mich nicht mal mehr als Mensch gefühlt, sondern als irgendein Objekt, dass man wie Dreck behandeln kann. Und dass ich selbst den Ausstieg geschafft habe, hat das ganze zwar erstmal gestoppt, aber nicht sofort verbessert. Abgewertet, entwertet, zum Problem gemacht, kontrolliert, mit schweigen bestraft etc. Was denkst du denn, was das mit mir gemacht hat? Und als ich mich das erste Mal aus der Situation entzogen habe, kam der Mensch wieder, und hat die gleiche Situation wieder hergestellt. Du weißt ja, was das alles mit einem Menschen macht. So wie ich dich hier kennengelernt habe, bist du doch cool drauf, so wie viele hier. Was der Mensch mit dir gemacht hat, sagt mehr über den Menschen aus, als über dich. Du hast sicher mehr Selbstbewusstsein, mehr Kraft, mehr Selbstliebe als der Mensch, der dich hier her gebracht hat. Der Mensch hat eben nur versucht, dir das zu nehmen.