wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6257
• Seite 343 von 418 • <1 ... 342, 343, 344 ... 418>
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
5557
@PapaEmeritus Danke! Ich habe das Gefühl, nicht wichtig zu sein, aus meiner Exbeziehung immer noch etwas in mir. Aber er wächst gleichzeitig ein warmes Gefühl mir gegenüber. Ich bin mir wichtig.
•
x 2#5131
Clarinetta Mitglied
2
Danke erhalten:
2665
•
x 4#5132
A
Gefühl des Tages
x 3
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
5850
Ich verstehe dich. Was denkst du denn, wie ich mich nach der Geschichte gefühlt habe? Ich hab mich nicht mal mehr als Mensch gefühlt, sondern als irgendein Objekt, dass man wie Dreck behandeln kann. Und dass ich selbst den Ausstieg geschafft habe, hat das ganze zwar erstmal gestoppt, aber nicht sofort verbessert. Abgewertet, entwertet, zum Problem gemacht, kontrolliert, mit schweigen bestraft etc. Was denkst du denn, was das mit mir gemacht hat? Und als ich mich das erste Mal aus der Situation entzogen habe, kam der Mensch wieder, und hat die gleiche Situation wieder hergestellt. Du weißt ja, was das alles mit einem Menschen macht. So wie ich dich hier kennengelernt habe, bist du doch cool drauf, so wie viele hier. Was der Mensch mit dir gemacht hat, sagt mehr über den Menschen aus, als über dich. Du hast sicher mehr Selbstbewusstsein, mehr Kraft, mehr Selbstliebe als der Mensch, der dich hier her gebracht hat. Der Mensch hat eben nur versucht, dir das zu nehmen.
•
x 3#5133
ZwillingsIch Mitglied
Danke erhalten:
383
Sie hat noch nicht mal zum Telefon gegriffen, via WA hat gereicht... ...ich war einfach nicht mehr wert
Traurig.
•
x 3#5134
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
6427
•
x 5#5135
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
9339
Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht (also jetzt). Ich bin froh, dass ich eine Freundin hab dir zwar ultra kompliziert ist (Borderliner und ASHS) aber trotzdem für mich da ist - gestern Abend wollte sie mich fast nicht gehen lassen, aber mein Sohn hat Zuhause gewartet und ich musste gehen... ...sie sagte mir zum Abschied "zwischen uns passt kein Stück Papier" und sie will unsere Freundschaft nicht mehr missen 🙂.
Und gestern hat sie mich nicht grade mit Samthandschuhen angefasst, sie meinte ich solle mich mehr herausputzen und nicht mit einem Hoodie rumlaufen, sonder mal ein Hemd anziehen und endlich mit "ihr" abschließen - OK, sie weiß selbst, dass ich das so in der Form gar nicht kann momentan, akzeptiert das, aber sie will mir damit sagen: "schau nach vorne"... ...ich danke ihr dafür, auch wenn es nichts ändert an meiner Situation derweilen. Ich glaube ich brauche noch Monate darüber hinweg zukommen, gefühlt würde ich sagen sogar ich schaffe das nicht... ...ich weiß das ist Quatsch, aber so fühlt es sich an.
•
x 3#5136
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
4627
aber sie will mir damit sagen: "schau nach vorne"... ...ich danke ihr dafür, auch wenn es nichts ändert an meiner Situation derweilen. Ich glaube ich brauche noch Monate darüber hinweg zukommen, gefühlt würde ich sagen sogar ich schaffe das nicht... ...ich weiß das ist Quatsch, aber so fühlt es sich an.
Guten Morgen Schnuddel, du schaffst das. Du hast jemanden, die zu dir steht. Du brauchst nur mehr Geduld.
•
x 4#5137
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
22103
...ich war einfach nicht mehr wert
Mir hilft es solche Gedanken präsent zu sehen. Als Bild im Rahmen oder einfach auf dem Handy. Auf dem Pausenbildschirm. So wird mir jedesmal gezeigt, dass ich diesen Menschen nicht mehr möchte, weil er so mit mir umgegangen ist.
•
x 4#5138
Clarinetta Mitglied
2
Danke erhalten:
2665
Mein Arzt hat mal gesagt, ich wär ein Resonanzkörper, würde die Stimmungen und Gefühle anderer stärker aufnehmen als andere. Da ist vielleicht was dran. Heute werde ich mal sortieren, welches wirklich MEINS ist. Ansonsten: ausgeschlafen und vorfreudig 😀
•
x 4#5139
ZwillingsIch Mitglied
Danke erhalten:
383
Moin. Schnuffel, ich freue mich für Dich, dass Du solch eine treue Freundin an Deiner Seite hast. Weißt Du eigentlich, wie glücklich Du /Ihr Euch schätzen dürft für diese Freundschaft?!? Dat musst Du der Next erstmal erklären. Die dürfte schon mal gar nicht eifersüchtig sein. Zu Beginn meiner jetzigen Beziehung hatte mein Schatz auch noch eine beste Freundin vor Ort. Oh, oh, oh … ich kann Dir sagen.. Aber durch seine Alltags-Taten und den übermäßigen gigantischen Sex im ersten Jahr, wurden meine Bedenken immer wieder entkräftet. Trotzdem zuckt mein Auge noch bei „Heike“.. Gestern fing er plötzlich (das erste Mal!) an, Rechenschaft für irgendetwas (Kollegin) abzulegen. Ich musste lachen und meinte: „Hör auf! Du hörst Dich an, wie ein Ehemann mit schlechtem Gewissen, der hinter meinem Rücken trotzdem „sein Ding durchzieht“. Da musste auch er lachen.
•
x 2#5140
ZwillingsIch Mitglied
Danke erhalten:
383
Gefühl = Ginkgo hilft wohl bei Tinnitus, dadurch bin ich auch nicht mehr so aggro
FAST NORMAL, Befund: unauffällig
•
x 1#5141
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
5557
@PapaEmeritus Danke für deine Rückmeldung. Sie gibt mir etwas Rückendeckung.
Bis auf Schmerzen schon am frühen Morgen fühle ich mich relativ gut. Ich würde sagen, meine Schuhe hätten Wanderlust. Ich wollte meinen Laptop reinigen und die Wärmleitpads - und Paste wechseln lassen.
Da ich mein Schmerzmittel schon so früh nehmen musste, werde ich zu Haus bleiben und nicht Auto fahren.
•
x 3#5144
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
5557
Ich glaube ich brauche noch Monate darüber hinweg zukommen, gefühlt würde ich sagen sogar ich schaffe das nicht... ...ich weiß das ist Quatsch, aber so fühlt es sich an.
Ich glaube, deine Trennung ist noch nicht so lange her und dass du mitten drin steckst in dem Trauerprozess. Es wird nach und nach besser werden in Wellen. Ich habe alle Gefühle zugelassen und zu Ende gefühlt, während ich versuchte, sie in Worte zu fassen. Weil ich alles aufgeschrieben habe, konnte das Gehirn loslassen, weil es ja geschrieben stand und dadurch nicht mehr weg konnte. Ich habe dabei auch gesehen, dass ich nicht immer wieder um dasselbe kreiste, sondern dass sich die Blickwinkel veränderten und dass immer wieder neue Erinnerungen kamen. Meine Erfahrung ist, dass das, was ich zu Ende gefühlt habe, ich danach in Ruhe ansehen kann ohne, dass die Post in mir abgeht. Teilweise bin ich auch in die Knie gegangen, wenn ich erkannt habe, dass sich etwas aus meiner Kindheit wiederholt hat. Wenn das so war, habe ich bewusst mein Kindererleben betrauert. Jetzt bin ich relativ stabil, es kommen nur noch leichte Wellen und mein Fokus dreht sich langsam zu mir hin. Dadurch, dass Kindheitserfahrungen und Narz. eine Rolle spielten, hat alles seht lange gedauert. Getrennt bin ich jetzt seit 11 Monaten, aber null Kontakt erst seit 4 Monaten. Ich schicke dir eine Umarmung. Du schaffst das auch. Du hast nichts falsch gemacht. Manchmal müssen wir Umwege gehen. Ich wünsche dir sehr viel Selbstmitgefühl. Danach wirst du stärker in dir ruhen. Liebe Grüße