Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14871

Gefühl des Tages

H
@Schnuddel74 ach Schnuddel, dafür sind wir doch hier, es gemeinsam zu schaffen!

Respekt für deine Freundschaft zu einem „komplizierten“ Menschen. Deine Loyalität ist mehr als nur beachtlich!

x 4 #5146

H
Guten Morgen. Irgendwie gehe ich heute bereits von einem Wochenende aus …hm, habe auch entschieden, nicht zu arbeiten.

Sprich, das Gefühl des Morgens lautet „Entspannung“…

x 4 #5147

A

Gefühl des Tages

x 3

Ameise_78
Absolut hoffnungslos.😔

x 5 #5148

S
Liebe @Ameise_78,
Vielleicht hat hoffnungslos zu sein, auch eine gute Seite. Hoffnung ist immer in der Zukunft zu leben. Ohne Hoffnung ist man komplett im jetzt. Und jetzt ist das ganze Leben. Das jetzt kann man leben. Auch wenn es körperlich nicht gut geht, kann es der Seele trotzdem gut gehen. Das ist möglich. Ich selbst verfluche manchmal die Hoffnung, weil sie mich davon abhält, die Realität endlich anzunehmen. Was braucht deine Seele jetzt, damit es ihr gut gehen kann?
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.

x 4 #5149

Ameise_78
@Sincerite
Seelisch hätte ich alle Hoffnung der Welt. Es ist mein Körper, der am Ende ist.😔
Da nützt nichts mehr. Es ist gerade ein Sterben auf Raten. Nicht schön. Aber uns Menschen vorbehalten. Tiere würde man nicht so leiden lassen.

x 6 #5150

F
@Ameise_78 : Hallo Ameise,

was fehlt Dir denn körperlich?
So alt bist ja auch noch nicht - jünger als ich jedenfalls Zwinkerndes Gesicht

x 3 #5151

Ameise_78
@Fredman
Alter schützt leider nicht vor schwerer Krankheit😔 Es ist eine seltene Autoimmunerkrankung, durch LC getriggert und medikamentös seitdem nicht mehr kontrollierbar... schwierig. 😔

x 5 #5152

F
@Ameise_78 : oh, das tut mir aber leid....
was heißt Alter. Du bist ja noch viel jünger als ich ... ich bin 53.

Und Du solltest da defintiv gesund sein

x 4 #5153

Jin
Mir gefällt der Mensch nicht, der ich heute bin. Ich fühle mich heute wie ein absolut widerwärtiger Mensch. Eine kollegin hat gestern meinen Schwarm zum Essen eingeladen (sie ist glücklich verheiratet und es ist wirklich nur rein beruflich) und ich denke daran, wie ichren Arbeitsalltag erschweren könnte. Auf Anfragen von ihr antworte ich kurz und knapp oder reagiere gar nicht. Das gefällt mir nicht, überhaupt nicht. Es ist kindisch und unreif.

x 5 #5154

S
@Jin
Was fehlt dir denn in deinem Leben?

x 1 #5155

Harry_50
Zitat von Jin:
Mir gefällt der Mensch nicht, der ich heute bin. Ich fühle mich heute wie ein absolut widerwärtiger Mensch. Eine kollegin hat gestern meinen Schwarm zum Essen eingeladen (sie ist glücklich verheiratet und es ist wirklich nur rein beruflich) und ich denke daran, wie ichren Arbeitsalltag erschweren könnte. Auf ...

Hallo Jin,
weiß deine Kollegin, dass es dein Schwarm ist?

Jin
Zitat von Sincerite:
@Jin Was fehlt dir denn in deinem Leben?

Keine Ahnung.... gerade vielleicht Selbstwertschätzung?
Zitat von Harry_50:
Hallo Jin,weiß deine Kollegin, dass es dein Schwarm ist?

Ja, an sich schon, aber sie weiß nicht, wie tief es geht.

x 2 #5157

Waris07
Zitat von Jin:
Mir gefällt der Mensch nicht, der ich heute bin. Ich fühle mich heute wie ein absolut widerwärtiger Mensch. Eine kollegin hat gestern meinen Schwarm zum Essen eingeladen (sie ist glücklich verheiratet und es ist wirklich nur rein beruflich) und ich denke daran, wie ichren Arbeitsalltag erschweren könnte. Auf ...

Liebes schaue, du merkst es.
Du merkst, dass dein Verhalten deiner Kollegin gegenüber gerade eigentlich mehr mit deinen eigenen verletzten Gefühlen zu tun hat als mit ihr. Genau da kannst du ansetzen.

Du musst dein Gefühl nicht wegdrücken, aber du musst es auch nicht an ihr ausagieren. Manchmal hilft schon ein inneres - Ich bin gerade verletzt und deshalb so empfindlich - erst mal bei dir selber bleiben, statt es nach außen weiterzugeben.

Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, sondern zu jemandem, der gerade mit schwierigen Gefühlen ringt und sie immerhin schon bemerkt. Sei da nicht nur hart mit dir, sondern auch ein bisschen ehrlich und liebevoll. Genau da fängt Veränderung oft an. 🤗

Mein Gefühl des Tages: zufrieden. Die letzten Urlaubstage genießen und nochmal Kraft tanken für den ganz normalen Alltagswahnsinn.

x 3 #5158

Laetitia2024
Relaxt

x 4 #5159

S
Zitat von Ameise_78:
Es ist gerade ein Sterben auf Raten. Nicht schön. Aber uns Menschen vorbehalten. Tiere würde man nicht so leiden lassen.

Liebe Ameise,
Ich möchte das gar nicht hören🙉, weil es so unfassbar traurig ist 😢.

Ich möchte dir Mut machen, auch wenn dein Körper müde ist, du dich schwach fühlst, vergiss nicht: du bist mehr als die Krankheit, du hast hier so vielen Menschen schon nette Worte geschenkt und glaub mir, wir würden dir jetzt gerne Gesundheit schenken, wenn so einfach ginge!

Auch wenn du derzeit nicht alles siehst, was noch vor dir liegt, denke immer von Tag zu Tag, immer im Gedanken "Heute habe ich es wieder geschafft!". Du bist wahrscheinlich stärker als du denkst - halte durch!

x 7 #5160

A

x 4