×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15651

Gefühl des Tages

Clarinetta
Zitat von Blindfisch:
OP überstanden. Hat länger gedauert und die Naht ist 56 cm lang. Hoffentlich helfen die Schmerzmittel in den nächsten Tagen.

Oh jeh, ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell erholt 🍀

x 3 #5401


E
Gestresst, ungeduldig

x 1 #5402


A


Gefühl des Tages

x 3


M
War heute völlig genervt, als ich meinen dementen Vater besuchte. Denn jetzt ist der dritte Spüllappen spurlos verschwunden. Der erste war irgendwann weg, kann mal passieren. Gestern abend waren es noch zwei, heute ist keiner mehr da! Herrgott nochmal, ich habe getobt, aber was hilft's. Er sagte selbst, es ist ein Kreuz mit ihm. Dem konnte ich leider nur zustimmen.
Dann fragte er nach der Butter. Die Butter ist aufgebraucht und ich habe vergessen eine zu kaufen. Also heute keine Butter, ist nun mal so.

Ich sagte ihm, dass heute Mittag mein Mann kommt, damit er seine Tabletten nimmt. Er schaut mich hoffnungsvoll fragend an, und was machen wir dann? Es ist mir klar, er möchte ins Krankenhaus, wo seine Frau liegt. Da müsste er hingefahren werden. Das ist verständlich, aber heute Nachmittag nehmen sich mein Mann und ich frei. Punkt. Wir haben auch noch ein eigenes Leben und sind nicht nur für ihn da..

Also, ist heute Nachmittag nichts. Aber am Abend komme ich wieder hier vorbei. Wenn heute Abend das kleine Handtuch, das ich als Spüllappen benützt habe, wieder weg ist, dann .... weiß ich nicht was ich tue.

x 4 #5403


Harry_50
@Margerite,

Hallo Margerite,

Bitte erkundige dich bei der Pflegekasse, ob nicht eine Höherstufung deines Vaters in Betracht kommt. So viel ich weiß, ist für Menschen, die Demenz erkrankt sind, der Pflegegrad 5 eingeführt worden, weil sie mehr Betreuung brauchen.

Auch wenn ihr mal nicht könnt oder Urlaub braucht, zahlt die Kasse bis zu 6 Wochen weiter.

x 1 #5404


Aiyla
@Plague
Zu spät im anderen Thread gesehen, hab deshalb wieder gelöscht.

x 2 #5405


Plague
Zitat von Aiyla:
Zu spät im anderen Thread gesehen, hab deshalb wieder gelöscht

Schade, denn im Grunde hast du gar nicht so falsch gelegen. 😉

x 2 #5406


Aiyla
@Plague
Du hast es gelesen? 😊

x 1 #5407


Plague
Zitat von Aiyla:
Du hast es gelesen?

Zum Glück noch rechtzeitig, bevor es wieder gelöscht wurde.

x 2 #5408


ZwillingsIch
Zitat von Margerite:
Denn jetzt ist der dritte Spüllappen spurlos verschwunden.

😇🤗🤓
Zitat von Margerite:
Wenn heute Abend das kleine Handtuch, das ich als Spüllappen benützt habe, wieder weg ist, dann ....

nimmst Du ihn einfach in den Arm und Ihr lacht gemeinsam darüber.

x 3 #5409


Tobuka
Also, bei mir gibt's ein Sockenmonster, dass versteckt immer einzelne Socken. Erst dachte ich, die Waschmaschine ist schuld, da die immer Hunger hat .... 😀

x 1 #5410


Harry_50
Zitat von Tobuka:
Also, bei mir gibt's ein Sockenmonster, dass versteckt immer einzelne Socken. Erst dachte ich, die Waschmaschine ist schuld, da die immer Hunger hat .... 😀

Hallo Tobuka,

bestell dir doch mal Geisterjäger. 😂 Oder lass mal nachts ne Cam laufen.

x 1 #5411


Tobuka
Zitat von Harry_50:
Hallo Tobuka, bestell dir doch mal Geisterjäger. 😂 Oder lass mal nachts ne Cam laufen.

Gute Idee! Aber seit dem die Kinder aus dem Haus sind, gibt's kaum noch alleinstehende Socken 😀

x 2 #5412


E

Error
Ungeduldig und etwas aufgeregt. Morgen Abend kommt meine Süße zu mir. Die einsame Durststrecke ist vorbei Herzen Diesmal waren es zum Glück nur 10 Tage.
Wir beide haben nächste Woche Urlaub hier und fahren dann nächstes WE zusammen wieder zu ihr. Smiley mit Blumenstrauß

x 5 #5414


S
Bahn heute halb voll, das heißt, dass die andere Hälfte aller Plätze von Taschen belegt sind... ...und auch Pärchen sind lieber auf dem Vierer gegenüber als Nebeneinander...
...jeder ist sich der Nächste...

x 2 #5415


A


x 4